flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Flugzeugwerk Boeing in Everett

Wolfgang Richter


In Everett steht die größte Montagehalle für Flugzeuge, das Boeing - Werk. Es wurde für die B747 erbaut, die auch heute noch in kleinen Stückzahlen hier gebaut wird. Es kamen die B757 und B 767 hinzu. Heute wird dort die B787, der Dream Liner, gebaut. Hier befindet sich auch das Boeing-Museum "Future of Flight". Von diesem aus werden täglich Touren durchs Werk angeboten, bei denen absolutes Fotografierverbot herrscht. Die auf den Toren des Werkes abgebildete Stewardess ist eine Deutsche und sie arbeitet(e) bei Lufthansa. Der Gründer von Boeing kam aus Hamburg.
Noch unlackierte B737 im Landeanflug auf das von Boeing als Werksflugplatz benutzte Paine Field, im Hintergrund das Boeing-Flugzeugwerk in Everett.






Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.