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Grumman TBM-3E Avenger, HB-RDG, US-amerikanischer Torpedobomber, Baujahr 1945, Erstflug 1941, bis 1945 wurden 9836 Stück gebaut, Vmax.436Km/h, Flugschau Habsheim, Sept.2016

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Grumman TBM-3E Avenger, HB-RDG, US-amerikanischer Torpedobomber, Baujahr 1945, Erstflug 1941, bis 1945 wurden 9836 Stück gebaut, Vmax.436Km/h, Flugschau Habsheim, Sept.2016

Grumman TBM-3E Avenger, HB-RDG, US-amerikanischer Torpedobomber, Baujahr 1945, Erstflug 1941, bis 1945 wurden 9836 Stück gebaut, Vmax.436Km/h, Flugschau Habsheim, Sept.2016

rainer ullrich 19.09.2016, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

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D-EQXL. Boing Stearman PT-17. Baujahr 1941. Triebwerk Continental R-670. Ein sieben Zylinder Sternmotor mit 220PS. Es wurden mehr als 8500 Exemplare gebaut. Foto: ILA 2018
D-EQXL. Boing Stearman PT-17. Baujahr 1941. Triebwerk Continental R-670. Ein sieben Zylinder Sternmotor mit 220PS. Es wurden mehr als 8500 Exemplare gebaut. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

D-EQXL. Boing Stearman PT-17. Baujahr 1941. Vmax 200km/h. Reichweite 480km. Triebwerk Continental R-670. Ein sieben Zylinder Sternmotor mit 220PS. Es wurden mehr als 8500 Exemplare gebaut. Foto: ILA 2018
D-EQXL. Boing Stearman PT-17. Baujahr 1941. Vmax 200km/h. Reichweite 480km. Triebwerk Continental R-670. Ein sieben Zylinder Sternmotor mit 220PS. Es wurden mehr als 8500 Exemplare gebaut. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

F-AZZK (im Vordergrund). Eine private Yakovlev Yak-3 U. Erstflug 1943. Ein Jagdflugzeug der Sowjetunion. In den Jahren 1944-45 wurden 4848 Einheiten gebaut. Vermutlich luftgekühlter Sternmotor ASch-82 FN mit 1850PS/1380kW. Während der Erprobung wurde am 12.5.1945 eine Geschwindigkeit von 710km/h in 6100m Höhe erreicht. 
Im Hintergrund NX32CS/A46-139. Eine Commonwealth CA-13 Boomerang. 1942 in Australien entwickeltes Jagdflugzeug. Es wurden 250 Einheiten produziert. Eventuell ausgerüstet mit einem P&W Sternmotor mit 1200PS (895kW). Vmax 491km/h. Foto: ILA 2018
F-AZZK (im Vordergrund). Eine private Yakovlev Yak-3 U. Erstflug 1943. Ein Jagdflugzeug der Sowjetunion. In den Jahren 1944-45 wurden 4848 Einheiten gebaut. Vermutlich luftgekühlter Sternmotor ASch-82 FN mit 1850PS/1380kW. Während der Erprobung wurde am 12.5.1945 eine Geschwindigkeit von 710km/h in 6100m Höhe erreicht. Im Hintergrund NX32CS/A46-139. Eine Commonwealth CA-13 Boomerang. 1942 in Australien entwickeltes Jagdflugzeug. Es wurden 250 Einheiten produziert. Eventuell ausgerüstet mit einem P&W Sternmotor mit 1200PS (895kW). Vmax 491km/h. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

Heinkel He 111 von 1942. Zweimotoriger Tiefdecker. Reisegeschwindigkeit 290km/h. Bis 1939/40 wurden Motoren von Daimler-Benz mit je 1100PS/809kW verwendet. In den Jahren 1941/42 wurden zwei Junkers Jumo 211D mit je 1200PS/883kW eingebaut. Ab Herbst 1942 wurden in die He 111 H-16 zwei Junkers Jumo 211 F-2 Triebwerke mit je 1350PS/993kW eingebaut. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Heinkel He 111 von 1942. Zweimotoriger Tiefdecker. Reisegeschwindigkeit 290km/h. Bis 1939/40 wurden Motoren von Daimler-Benz mit je 1100PS/809kW verwendet. In den Jahren 1941/42 wurden zwei Junkers Jumo 211D mit je 1200PS/883kW eingebaut. Ab Herbst 1942 wurden in die He 111 H-16 zwei Junkers Jumo 211 F-2 Triebwerke mit je 1350PS/993kW eingebaut. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch





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