flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

D-AIQL Germanwings Airbus A320-211 Landeanflug Tegel am 03.03.2015

(ID 76839)



D-AIQL Germanwings Airbus A320-211   Landeanflug Tegel am 03.03.2015

D-AIQL Germanwings Airbus A320-211 Landeanflug Tegel am 03.03.2015

Reinhard Schmidt 17.03.2015, 336 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Matthias Weber 29.03.2015 01:36

Hallo Reinhard,
dieses Foto ist echt schön. Sieht richtig echt aus. Man meint man steht direkt darunter. Ich denke mal, es wurde beim Kaufhaus "Clou" in Tegel beim Kurt-Schumacher-Damm gemacht, oder?

Ich finde das Foto wirklich gut, auch wenn ich seit dieser Woche beim Anblick von Germanwings-Maschinen in neuer Bemalung sofort ein bestimmtes Bild im Kopf habe und ein bestimmtes Datum...schrecklich was damals passiert ist. Ich denke der Tag hat alle Menschen der gesamten Welt verändert...
Ich versuche an etwas anderes zu denken doch das ist schon schwer.

Man sollte aber bedenken wenn man über diesen Absturz spricht: Ein Fünkchen Trost gibt es. Dieser Vorfall hat nichts mit der Sicherheit der Fliegerei zu tun. Der Airbus war intakt, flugsicher und hatte (so geht man jedenfalls bis jetzt davon aus) keine Probleme. Es war wie wir nun wissen der Co-Pilot, der die Maschine an den Berg prallen ließ. Aber es ist kein Vorfall, der auf Probleme des Fliegers zurückzuführen ist. Das Fliegen ist und bleibt die sicherste Fortbewegung neben Auto, Bus und Zug. Und das lässt einen so ein ganz kleines bißchen aufatmen. Ganz minimal versteht sich.
Wenn es nach dem Flugzeug gegangen wäre - jetzt mal etwas blöd ausgedrückt - wäre es planmäßig ganz normal in Düsseldorf gelandet und wäre wohl noch lange dienstfähig gewesen.

Ich hoffe, dass über diese Sache irgendwann mal viel Gras gewachsen ist. Und man es abschließen kann, vor allem geistlich d. h. nicht mehr daran denkt.


Matthias Weber

Reinhard Schmidt 30.03.2015 13:45

Hallo Matthias ,
den Aufnahmeort hast Du fast richtig getippt . Die Aufnahme entstand neben dem "Clou" , auf dem Parkdeck vom "Bauhaus" .
Gruß Reinhard

Austrian Airlines, OE-LXC, Airbus A320-216, msn: 3502, 24.Januar 2019, ZRH Zürich, Switzerland.
Austrian Airlines, OE-LXC, Airbus A320-216, msn: 3502, 24.Januar 2019, ZRH Zürich, Switzerland.
Peter Leu

easyJet Europe, OE-IVL, Airbus A320-214, msn: 6188, 24.Januar 2019, ZRH Zürich, Switzerland.
easyJet Europe, OE-IVL, Airbus A320-214, msn: 6188, 24.Januar 2019, ZRH Zürich, Switzerland.
Peter Leu

easyJet europe, OE-ICR, Airbus A320-214, msn: 6885, 24.Januar 2019, ZRH Zürich, Switzerland.
easyJet europe, OE-ICR, Airbus A320-214, msn: 6885, 24.Januar 2019, ZRH Zürich, Switzerland.
Peter Leu





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.