flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Flugzeug-bild.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategoriewahnsinn

(Matthias Weber, 6.5.2011 17:04)

Hallo alle zusammen,
ich muss euch schon ein bisschen Recht geben. Ja es stimmt, dass wenn z. B. ein Bild von einer FedEx-Maschine mit schönem blauen Himmel als Hintergrund in die Kategorie "Flughäfen" eingeordent wird nicht wirklich hilfreich ist. Aber ich finde, wie auch andere, dass sich das einfach so gehört. Weil wenn man nur die Airline und den Typ angeben würde, dann würde man ja nie wissen, wo das Bild gemacht wurde. Und für das Finden von Fotos dient doch vor allem die Kategorie und nicht der Beschreibungstext, oder?
Und außerdem machen das wirklich alle so, d. h. alle großen Datenbanken von Flugzeugbildern. Dort wird ist immer angegeben: Airline, Flugzeugtyp, Registration und Aufnahmeort, also meistens ein Flughafen. Sehr schön ist auch, dass dort auch gleich alles verlinkt ist. Man braucht nur auf die Airline oder den jeweiligen Begriff zu klicken und schon wird alles angezeigt was auf der Seite zu z. B. Southwest Airlines zu finden ist. Und das selbe gilt auch für die Registrationen der Flugzeuge. Jedes Flugzeug, das mit Kennung auf der Seite "vertreten" ist, hat nochmal eine eigene kleine Seite. Es wäre echt schön, wenn das auch bald hier auf flugzeug-bild.de der Fall sein würde. Dann würde man die Bilder noch genauer finden.

Eins noch: Zumindest ich werde in Zukunft bei Uploads die Bilder überall einordnen wo es geht, also Typ, Airport und Airline und wie gesagt (wenn die Admins vielleicht tatsächlich damit einverstanden sind) auch die Registration des Flugzeugs.

Gruß,
Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategoriewahnsinn Rolf Reinhardt 2.5.2011 16:14
      Re: Kategoriewahnsinn Frank Maczkowicz 2.5.2011 18:33
         Re: Kategoriewahnsinn Pat_42 2.5.2011 19:57
            Re: Kategoriewahnsinn Matthias Weber 6.5.2011 17:04
               Re: Kategoriewahnsinn Rolf Reinhardt 6.5.2011 20:34
                  Re: Kategoriewahnsinn Matthias Weber 7.5.2011 21:29
                     Re: Kategoriewahnsinn Pat_42 9.5.2011 20:09
                        Re: Kategoriewahnsinn Matthias Weber 9.5.2011 20:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.