flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
03.04.2015 @ LEJ / State of Kuwait Airbus A340-542 9K-GBB (zum Bild)

Matthias Weber 3.4.2015 23:24
Super Bild, Rene!
Und schönes Flugzeug! Der A340-500 ist doch der mit extralangen Reichweite wenn ich nicht irre, oder?

Rene Hofmann 4.4.2015 10:18
Danke, und ja der A340-500 hat eine Reichweite von 16.700km.. Singapore Airlines ist (bis zur Ausflottung) damit von Singapur Nonstop nach New York geflogen

MD-11F der UPS, N277UP, final at CGN - 19.10.2014 (zum Bild)
D-AIQL Germanwings Airbus A320-211 Landeanflug Tegel am 03.03.2015 (zum Bild)

Matthias Weber 29.3.2015 1:36
Hallo Reinhard,
dieses Foto ist echt schön. Sieht richtig echt aus. Man meint man steht direkt darunter. Ich denke mal, es wurde beim Kaufhaus "Clou" in Tegel beim Kurt-Schumacher-Damm gemacht, oder?

Ich finde das Foto wirklich gut, auch wenn ich seit dieser Woche beim Anblick von Germanwings-Maschinen in neuer Bemalung sofort ein bestimmtes Bild im Kopf habe und ein bestimmtes Datum...schrecklich was damals passiert ist. Ich denke der Tag hat alle Menschen der gesamten Welt verändert...
Ich versuche an etwas anderes zu denken doch das ist schon schwer.

Man sollte aber bedenken wenn man über diesen Absturz spricht: Ein Fünkchen Trost gibt es. Dieser Vorfall hat nichts mit der Sicherheit der Fliegerei zu tun. Der Airbus war intakt, flugsicher und hatte (so geht man jedenfalls bis jetzt davon aus) keine Probleme. Es war wie wir nun wissen der Co-Pilot, der die Maschine an den Berg prallen ließ. Aber es ist kein Vorfall, der auf Probleme des Fliegers zurückzuführen ist. Das Fliegen ist und bleibt die sicherste Fortbewegung neben Auto, Bus und Zug. Und das lässt einen so ein ganz kleines bißchen aufatmen. Ganz minimal versteht sich.
Wenn es nach dem Flugzeug gegangen wäre - jetzt mal etwas blöd ausgedrückt - wäre es planmäßig ganz normal in Düsseldorf gelandet und wäre wohl noch lange dienstfähig gewesen.

Ich hoffe, dass über diese Sache irgendwann mal viel Gras gewachsen ist. Und man es abschließen kann, vor allem geistlich d. h. nicht mehr daran denkt.


Matthias Weber

Reinhard Schmidt 30.3.2015 13:45
Hallo Matthias ,
den Aufnahmeort hast Du fast richtig getippt . Die Aufnahme entstand neben dem "Clou" , auf dem Parkdeck vom "Bauhaus" .
Gruß Reinhard

Etihad A6-EHJ "Formula 1" beim Start in Düsseldorf 23.3.2015 (zum Bild)

Eric Otten 25.3.2015 22:41
......... Wahnsinn......... ich riskier mal ne dicke Lippe und behaupte das ist jetzt schon das "DUS-Foto 2015" Perfekt!!

Christian Schürmann 26.3.2015 0:11
Danke Eric,
ich hätte niemals gedacht diese Kiste in DUS zu bekommen und dann noch bei Sonnenschein.

Germanwings, D-AIPX, Airbus, A 320-200 (neue GW-Lkrg.), 02.04.2014, DUS-EDDL, Düsseldorf, Germany (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 24.3.2015 18:25
Diese Maschine ist heute am 24.03.15 leider auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in den in den französischen Alpen bei dem kleinen Ort Prads-Haute-Bléone abgestürzt! Es soll wohl keine Überlebenden gegeben haben!Es sind vermutlich 67 Deutsche unter den Opfern tragischer weise wohl auch 16 Schüler aus Haltern die auf ein Schüleraustausch in Barcelona waren!

Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und deren Familien!

Björn-Marco Halmschlag

Matthias Weber 24.3.2015 19:33
Schließe mich dir an, Björn. Es ist unfassbar schrecklich und unglaublich was da passiert ist.
Was die Passagiere wohl gedacht haben als sie merkten, dass es immer weiter runter ging... Brrr!!
Ich leide ebenfalls mit. Warum verlor der Airbus an Höhe und warum soviel?? Von 11.000 auf 2.000 Meter! Was war da nur los?
Und die einzige Überlebende soll wohl meinen Recherchen nach in Lebensgefahr schweben.
Ich kenne eine Person, die die Opfer aus Haltern, Jugendliche leicht gekannt hat (vom sehen). Sie leidet ebenfalls.
Ich denke, die ganze Welt fühlt mit!
Ich bin gespannt was die FUU herausfindet.
Dieser Tag hat sich jetzt schon für immer in mir eingebrannt.

Matthias Weber

Biman Bangladesh DC-10 nach dem Pushback in BHX / EGBB / Birmingham am 24.02.2014 (zum Bild)

Eric Otten 17.3.2015 19:42
Guten Abend Arthur,

vielen Dank!

Maßstäblicher Nachbau einer Saturn V in der Flugausstellung Junior bei Hermeskeil (29.05.2009) (zum Bild)

Matthias Weber 12.3.2015 23:24
Hi Alexis,
diese Rakete hier ist 'allerdings' ein Nachbau. Aber ein schöner, das muss man sagen. Ich glaube mit so einer Rakete wie in Hermeskeil hätte die Wissenschaft nicht viel Freude. Das dürfte viel zu klein sein.
Das Original von 1969 war meines Wissens (korrigiert mich wenn ich falsch liege) etwa 100m hoch, also ca. eine Fußballplatzlänge. Und ca. 6-8m breit. Im Internet finden sich zahlreiche Bilder und auch Videos. Das ist wahrlich ein "Riesending" gewesen :) Das wäre schön wenn man die heute in einem Museum besichtigen könnte.
Doch leider ist sie schon längst Schrott...

Gruß Matthias

Alexis H. 13.3.2015 8:49
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info.
Ich habe die Beschreibung entsprechend abgeändert.

Gruß
Alexis

Lufthansa A 321-231 D-AIDI bei der Landung in Berlin-Tegel am 08.02.2015 (zum Bild)

Matthias Weber 24.2.2015 20:39
Sagt mal, hat sich in Tegel irgendwas geändert? Diese zwei Türme da hinten kommen mir so gar nicht bekannt vor. Habe die noch nie gesehen. Und ich war schon einige Male dort...

Frank Maczkowicz 26.2.2015 17:47
Nun die beiden Bauwerke stehen da schon sehr lange, geraten aber nicht immer in den Focus.
Gruß Frank

RA-82074, Antnow An-124-100 von Volga Dnepr in Luxembourg (zum Bild)

Matthias Weber 24.2.2015 20:43
Klasse Bild, Alex!
Hier sieht man die Größe der 124 ja mal richtig gut :)
Sieht so ein bißchen aus als würde sie das Auto (und den Fahrer) beschützen.

Gruß Matthias

Private, OE-IDH, Embraer, EMB-135BJ Legacy 600, 10.02.2015, ZRH, Zürich, Switzerland (zum Bild)

Matthias Weber 24.2.2015 20:41
Ein Traumjet und Traumfoto...

Gruß Matthias

Oldtimerbild. Eine F86K, Kennzeichen Q-317, auf dem Militärflughafen in Twenthe/NL - 15.07.1963 (zum Bild)

User 26736 11.2.2015 12:40
Dear Rolf,

Thanks for uploading this very nice picture of a Dutch F-86K at Twenthe. I would like to use this picture for the Wikipedia page of airfield Twenthe. Can I get you permission? Please be aware that pictures placed on wikipedia are under the following creative commons license: CC-BY and CC-BY-SA.

Greetings,

Bas

Airbus A 320 B-6876 von China Eastern auf dem Flughafen von XI‘AN am Gate . Beobachtet am 23.10.2014. (zum Bild)
OY-KAU SAS Scandinavian Airlines Airbus A320-232 beim Landeanflug am 29.01.2015 auf Tegel (zum Bild)

Matthias Weber 6.2.2015 21:45
Hallo Reinhard,
gute Bilder. Gefallen mir soweit ganz gut, vor allem die Air Baltic :)
Doch einen lieb gemeinten Tipp habe ich: Nimm ein bisschen die Sättigung heraus bei künftigen Fotos, grad so 3-6 Prozent. Das merkt man dann und dann sieht es noch besser und natürlicher aus.

Viele Grüße,
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.