flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Rolf Reinhardt



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Helvetic Airlines, HB-JVC, Fokker 100, 28.März 2016, ZRH Zürich, Switzerland. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.4.2016 13:54
Auch schön...mit dem Hintergrund.

Air Berlin (Belair), HB-IOR, Airbus A320-214, 28.März 2016, ZRH Zürich, Switzerland. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.4.2016 13:52
Schöne, gut gemachte Nachtaufnahme

D-EBAD Piper PA-18 06.09.2015 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 24.2.2016 17:52
Hallo, das dürfte keine Christen, sondern eine Piper PA-18 (L-18) Super Cub sein. Auf der Motorhaube steht auch Super Cub drauf und am Seitenruder ist der Schriftzug Piper zu erkennen. Viele Grüße Rolf

Rolf Reinhardt 24.2.2016 18:04
Hallo, noch eine Korrektur. Die Kategorie ist falsch zugeordnet. Das ist kein UL-Flugzeug, sondern eine normales Sportflugzeug. UL`s beginnen mit der Kennung "M" nach dem D. Die Christen Husky D-EOGY ist auch kein UL !!!!

Sun Express TC-SNV Boeing 737 Next Gen am Terminal C in Kastrup, 24.10.2015 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 31.12.2015 19:42
Hallo, schöne Nachtaufnahme. Viele Grüße Rolf

France - Securite Civile, F-ZBQB, Eurocopter, EC-145B, 12.05.2015, AJA, Ajaccio, France (zum Bild)

Rolf Reinhardt 27.5.2015 20:04
Superbild -- Schärfe, Farben, Kontrast vom Feinsten. Gruß Rolf

. N888EF, Piper PA-46-310P Malibu, gesehen am Flughafen in Luxemburg am 02.05.2015. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 8.5.2015 11:28
Hallo, hier kommt die Aufklärung: Es ist eine Piper PA-46-310P Malibu. Kategorie: Geschäftsreiseflugzeuge/PA 46. Viele Grüße Rolf

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 14:34
Hallo Rolf,
Danke für die Aufklärung,
habe die Beschreibung dementsprechend geändert.

MfG
Hans

US Airways B757-200 N940UW auf 18R in AMS / EHAM / Amsterdam am 15.10.2011 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 28.12.2014 14:25
Was will man mehr, schönes Wetter, schön belichtet, schön scharf. Gruß Rolf

Eric Otten 4.1.2015 15:53
Hallo Rolf und frohes neues 2015!

Vielen Dank fürs Lob

Cessna 208B Grand Caravan D-FCAE in EDKB - 03.06.2014 (zum Bild)

Mario Ulbricht 31.10.2014 21:51
Hallo Rolf,

Dir ist da ein Fehlerchen unterlaufen.Es ist eine C 208.

Gruß Ulbi

Rolf Reinhardt 2.11.2014 16:44
Hallo Mario, stimmt, danke - Gruß Rolf

in walenhorst am 28.09.2008 d-hena (zum Bild)

Alexander K. 8.9.2014 10:47
Wie passt das in diese Kategorie?

Rolf Reinhardt 9.9.2014 11:49
Hallo Alexander, Du hast recht, die Kategorie paßt überhaupt nicht, ist eher einfach aus der Luft gegriffen. Das Bild ist in Wallenhorst (mit 2 "l") aufgenommen. Das liegt in Niedersachsen NW von Osnabrück. Richtig wäre die Kat: Hubschrauber/Eurocopter/AS 350, da es sich um eine AS-350B-2 Ecureuil handelt. Vom Hubi gibt es auch Bilder im Netz, die am gleichen Tag in Wallenhorst bei Rundflügen gemacht wurden. Viele Grüße Rolf

AH-124-100. Volga-Dnepa. (RA-82079). Das größte in Serie gebaute Transportflugzeug der Welt. Ein großes Ärgernis für die Zuschauer ist, nach dem Umzug auf das neue Ausstellungsgelände, das alle Flugvorführungen gegen das Sonnenlicht stattfinden. Foto:25.05.2014, ILA Berlin (zum Bild)

Matthias Weber 11.6.2014 1:23
Hallo Reinhard,
ja das Gegenlicht! Das Schlimmste beim Spotten. Das düfte auch der Grund sein, warum nicht mehr so viele Spotter die ILA besuchen. ich zum Beispiel werde auch nicht mehr oft hingehen und war dieses Jahr auch nicht da. Hinzu kommt, dass die Flugvorführungen doch sehr zu wünschen übrig lassen. Meiner Meinung nach.
Konnte man denn in die 124 rein?

Beste Grüße aus dem Backofen von Karlsruhe :)

Reinhard Korsch 11.6.2014 1:55
Hallo Matthias, ja man kann es nicht oft genug beklagen. Ganz schlechte Sicht auf die Flugvorführungen bei Sonne. Ich war am letzten Tag der Austellung (Besuchertag) da und da konnte die Maschine nicht besichtigt werden. Gruß aus der Mikrowelle Berlin zurück....puh. Reinhard

Frank Maczkowicz 12.6.2014 18:10
Nun Freunde nicht alles auf der ILA ist schlecht und das die Flugvorführungen zu wünschen übrig gelassen haben, also ich war von einigen Dingen wie den Flugstaffeln doch begeistert. An den Fachbesuchertagen hatte ich auch Gelegenheit im Cockpit der Antonov zu sitzen und von einem geringen Spotterandrang zu reden wenn man gar nicht anwesend war, manchmal sollte man überlegen bevor man etwas schreibt. Sicher ist das Licht ein Problem aber auch ne Herausforderung und am Morgen und Abend konnte man schon gute Aufnahmen machen. Bei einfachen Bedingungen kann es halt fast jeder.

Gruß Frank

Matthias Weber 15.6.2014 23:29
Mir haben Spotterfreunde aus DUS, STR und FRA erzählt, dass echte Spotter mit Regbuch, DSLR, ja wie soll ich sagen, großen L-Objektiven wenig auf der ILA waren. Okay, es gibt auch Nichtspotter, die DSRL haben aber echte Spotter sind ja gut erkennbar.
Man sieht es ja auch an den Datenbanken im netz; ILA-2014-Bilder gibt es zwar aber lange nicht soviele wie 2006, 2008 oder 2010. Damals kam eine Riesenwelle an ILA-Bildern auf diese Seiten zu, jetzt ist die Welle jedoch klein geworden.
Frank, so ist das. Und das glaub ich auch was die gesagt haben weil ich es gut nachvollziehen kann.
Desweiteren kenne ich ein paar Spotter aus Zürich ganz gut die auch meinen sie werden nicht mehr so zur ILA fahren.
Wenn du Frank, das anders siehst ist das in Ordnung. Ich meckere nun ja auch nicht dich an (nur um das klarzustellen).

Gruß aus dem mittlerweile wieder normal-temperiertem Karlsruhe :)

Frank Maczkowicz 16.6.2014 19:48
Nun vielleicht sollten wir auch hier die Kategorien Nichtspotter und echte Spotter einführen. Also ein Reg.-Buch hatte ich nicht dabei, na hoffentlich kriege ich jetzt keine Identitätskrise. Jeder kann natürlich selber entscheiden ob er hingeht oder nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn es keine optimalen Bedingungen für Spotter gibt. Ich finde man sollte sich immer selber ein Bild machen und dann kann man sich äußern. Im Übrigen finde ich das Bild was als Ausgangspunkt der Diskussion dient so schlecht nicht.

Gruß Frank

Rolf Reinhardt 16.6.2014 21:26
Hallo Streithansel, was ist eigentlich ein echter und ein nicht echter Spotter? Sind echte Spotter etwa die Verrückten, die Massenbilder machen, egal wie die Fotos aussehen. Wohl nicht, da auf richtigen Spotterseiten meist nur qualitativ sehr gute Bilder zu finden sind.
Das Bild der AH-124-100 finde ich übrigens nicht schlecht, aber das hat ja auch keiner behauptet. Allerdings sind in letzter Zeit von der ILA Bilder hier eingestellt, auf denen man kein Flugzeug, sondern nur schwarze Klekse erkennen kann. Es gibt Aufnahmesituationen (Gegenlicht, schlechtes Wetter usw.), entweder läßt man die Finger vom Auslöser oder man versucht wenigsten mit Bildbearbeitung was rauszuholen. Das sollte erst recht für Admins gelten! Gruß Rolf

Matthias Weber 19.6.2014 20:23
Nene das Bild ist ja auch nicht schlecht.
Aber Rolf hat Recht.

Gruß von mir

Private Beech 2000A Starship N8244L am 03.10.2013 auf dem Flugplatz Strausberg (zum Bild)

Rolf Reinhardt 27.2.2014 18:38
Sehr schön und endlich wieder mal ein "neuer Typ" hier. Vor allem gibt`s von diesem interessanten Gerät nich gerade viel Maschinen. Gruß Rolf

Frank Maczkowicz 28.2.2014 11:33
Hallo Rolf, nun es hat von April bis Oktober gedauert bis ich sie endlich gut ablichten konnte. So lange stand sie immer in der Halle. Leider gibt es im Moment nur noch 5 davon, es waren mal über 50, Beechcraft hat auch die technische Unterstüzung eingestellt.Eines meiner Highlights des letzten Jahres.
Gruß Frank

Air Berlin B 737-76J D-ABLB beim Start in Berlin-Tegel am 06.07.2013 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 19.1.2014 15:13
Hallo, schöne Startaufnahme. Kann es sein, daß Du in 2013 die Kameraausrüstung "aufgerüstet" hast? Gruß Rolf

Frank Maczkowicz 19.1.2014 15:30
Hallo Rolf, Ausrüstung ist das eine, davon abgesehen war es ein schöner Tag mit sehr guten Bedingungen, da sollte es schon klappen, leider letztes Jahr nicht immer so wenn ich zb.an Frankfurt denke.
Gruß Frank

Boeing 747-430 D-ABVH (Düsseldorf) am 12.07.2012 in Frankfurt. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.12.2013 11:23
Hallo, das Bild ist ziemlich schief. Müßte dringend um einiges nach links gekippt werden. Auch die 747-412 PH-MPS ist nicht gerade.

Benny Bubblitz 4.1.2014 0:48
Also ich stehe nicht mit der Wasserwagge am PC. Aber es gibt noch genügend ander schiefe Bilder hier.

Rolf Reinhardt 4.1.2014 10:53
Hallo Benny, mit der Wasserwaage braucht keiner am PC hantieren. Dieses Bild kippt jedoch so stark nach rechts, daß muß sogar ein "Blinder mit Krückstock" sehen. Das Drehen ist kaum Arbeit und in ein paar Sekunden erledigt. Und wenn, wie Du schreibst, viele andere schiefe Bilder hier eingestellt sind, dann ist dies doch kein Grund so lieblos mit seinem Foto umzugehen. Gruß Rolf

Private, N6328T, North American, P-51 Mustang, 06.09.2013, EDST, Hahnweide, Germany (zum Bild)

Mario Ulbricht 21.10.2013 20:07
Hallo Kurt,

bist Du sicher,dass es eine P-31 Mustang ist ?

Gruß Mario

Ps: Tolles Foto !

Rolf Reinhardt 22.10.2013 20:05
Hallo Mario, ist bestimmt ein Tippfehler von Kurt, P-51 natürlich, nicht P-31. Viele Grüße Rolf

Kurt Greul 24.10.2013 18:21
War ein Schreibfehler. Ist natürlich eine P-51.
Hat aber lange gedauert bis es jemand gemerkt hat.
Herzlichen Dank
Kurt

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.