flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Morkowsky



Eine Aufklärungsflugzeug des Typs Boing 707 E3A der Nato-Airbase-Geilenkirchen beim Landeanflug schön über meinem Haus ;) (zum Bild)

Eric Otten 6.9.2009 20:17
Vernünftig, dass du jetzt auch damit anfängst XD

Martin Morkowsky 10.11.2010 20:59
Waren das auch 22mm ??

KLM B 737-8K2(WL) PH-BXZ nach der Landung in Berlin-Tegel am 20.09.2009 (zum Bild)

Linus Follert 3.11.2009 18:35
Hi Frank,
Woran erkennst du das es eine 737-8K2 und nicht einfach 'ne 737-800 ist? Würde mich interesieren.

Gruß Linus

Rolf Reinhardt 3.11.2009 19:36
Hallo Linus, gute Frage!!. Boeing 737-800 ist schon richtig. Die angegebene Bezeichnung kommt wahrscheinlich von "airliners.net", dort werden die Typen so unterschiedlich bezeichnet. Bei allen, egal ob Airbus, Boeing usw. ist das dort der Fall. Wenn ich z.B. nur das Kennzeichen erkenne (D-AGEE) kann ich über airliners.net den Typ rausfinden. Dort steht dann für die D-AGEE "Boeing 737-35B". Noch ein Beispiel; "meine" B 737-500 TS-IOJ wird bei airliners.net unter B 737-5H3 geführt. Wahrscheinlich zur Unterscheidung der diversen Aufnahmen. Gruß Rolf

Linus Follert 3.11.2009 20:16
Wenn ich bei Airliners.net bin wo muss ich denn raufklicken um das zu finden?

Frank Maczkowicz 4.11.2009 20:52
Hallo,

ich suche die Typenbezeichnungen auf Flugzeugbilder.de bzw über Google. Es handelt sich nicht um eine Beschreibung unterschiedlicher Aufnahmen , sondern um spezifische Variantenbezeichnungen der Grundversion, die je nach Ausrüstung zb.der Triebwerke, Avionik damit bezeichnet wird.

Gruß Frank

Martin Morkowsky 12.11.2009 12:53
Moin zusammen

kleine Aufklärung. Also das ist zweifelsohne eine 737-800 , das -8K2 ist der Herstellercode von Boeing und steht in dem Fall für KLM. Lufthansa hat den Code -30 , also nen LH Jumbo hat die Bezeichnung 747-430. Und wenn mal die Maschine den Besitzer wechselt, behält sie den Herstellercode der Airline, an die, die Maschine zuerst ausgeliefert wurde .

Gruß Martin

Linus Follert 12.11.2009 13:29
Danke an euch alle ihr ward mir 'ne große Hilfe

Gruß Linus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.