flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Michael Heimann



Thai Airways International, HS-THE, Airbus A350-941, msn: 111, "Chai Badan / ชัยบาดาล", 11.September 2022, MUC München, Germany. (zum Bild)

Michael Heimann 19.10.2022 20:01
Hallo Peter Leu ... Ich bin Michael Heimann aus Oelsnitz im Vogtland ... Ich bin ebenfalls ein langjähriger und sehr erfahrener, professionell arbeitender Hobbyfotograf sowie ein Planespotter und privat habe ich mein Glück in Thailand gefunden, meine langjährige Lebenspartnerin ist Thai ... Ich bin am 17.September 2022 mit dieser Thai Airways Maschine nach Bangkok geflogen um meine Thai Freundin mit Familie in Ayutthaya zu besuchen ... Es handelt sich genau um die A350 - 900, Registrierung: HS - THE ... Könntest Du mir bitte das Originalbild dieser Maschine per E - Mail zusenden ?? Meine Adresse: michael-fotospotaeroline@online.de ... Im voraus vielen Dank und liebe Grüße von Michael.

Aerologic | Boeing 777F | D-AALS | MSN:66862 | LEJ 27SEP2021 (zum Bild)

Michael Heimann 20.10.2021 20:06
Hallo Markus … Die neueste Maschine von "AeroLogic Germany" mit B777F ist inzwischen die D - AALT … Die Maschine wurde vor etwa 3 Monaten in Dienst gestellt und fliegt in DHL - Lackierung … Grüße aus dem Vogtland ;-)

Markus Straub 22.10.2021 8:04
Hallo Michael... Da hast du natürlich recht die LS nicht mehr die neuste Trippel Seven in der BOX Flotte ist. :-)

LG aus Mittelsachsen

HS-TGZ Thai Airways International Boeing 747-4D7 , MUC , 19.05.2018 (zum Bild)

Michael Heimann 1.7.2018 17:54
Hallo lieber Reinhard. Bitte kannst Du mir den genauen Spotterpunkt sagen wo man diese Thai Airways und auch andere Maschinen am Airport München so schön fotografieren kann ?? Viele Grüße von Planespotter Michael aus Oelsnitz im Vogtland.

Michael Heimann 1.7.2018 18:00
Lieber Reinhard, Vielen Dank im voraus und Du kannst mir gerne auch schreiben unter: michael-flugzeugspotter@online.de

Querendes Flugzeug, möglicherweise eine 737, im Gegenlicht am 8.2.2018 Die Aufnahme wurde über Niedersachsen, wenige Flugminuten hinter Hamburg gemacht. (zum Bild)

Michael Heimann 27.5.2018 14:41
Hallo Pat,
Die Maschine dürfte eine Boeing 737-800WL sein, da eine Boeing 777 keine markanten "Winglets" besitzt und auch viel größer ist. Gruß Michael.

Pat_42 9.6.2018 14:53
Hallo Michael.

Ja, 737 meinte ich auch, könnte aber ebenso eine A320 oder A321 sein. Die kann man ja schon am Boden kaum unterscheiden...

Gruß, Patrick.

7T-VJO Air Algérie Boeing 737-8D6 zum Start in Frankfurt 15.07-2014 (zum Bild)

Michael Heimann 27.7.2014 18:36
Hallo Reinhard. Bei dieser Maschine handelt es sich um eine Boeing 737-600 (6H) ohne Winglets. Gruß Michael, der einzige aktive Planespotter aus dem Vogtland !! :-)

Lufthansa Airbus A319-200 (D-AISH) landet am 24.04.14 in Frankfurt (zum Bild)

Michael Heimann 28.4.2014 20:58
Hier handelt es sich um einen Airbus A321-200 !

Lufthansa Regional City Line Bombardier CRJ-700 (D-AECF) landet am 24.04.14 in Frankfurt (zum Bild)

Michael Heimann 28.4.2014 1:01
Bei dieser Maschine handelt es sich um eine Bombardier CRJ-700 !

Royal Jordanian Airlines Airbus Airbus A321-200 (JY-AYV) am 24.04.14 in Frankfurt (zum Bild)

Michael Heimann 28.4.2014 1:00
Bei dieser Maschine handelt es sich um einen Airbus A321-200 !

Qatar Airways Airbus Boeing 777-200ER (A7-BBG) am 24.04.14 in Frankfurt am Main (zum Bild)

Michael Heimann 28.4.2014 0:59
Sorry aber es handelt sich hier um eine Boeing 777-200ER !

L'Avion B757-200 F-HAVI nach dem Takeoff auf der 23L in DUS / EDDL / Düsseldorf am 10.01.2009 (zum Bild)

Michael Heimann 27.7.2013 15:47
Hallo Eric. Du hast meine Lieblingsmaschine mit einer traumhaft wunderschönen Lackierung fotografiert. Das Foto ist der absolute Wahnsinn!!! Viele Grüße vom Planespotter Michael.

Eric Otten 29.7.2013 12:13
Hi Michael,

Danke, leider gabs die Airline bzw diese Lackierung nicht sehr lange, und noch ein görßeres Glück, dass der Flieger für einen Opel Charter nach Detroit flog, heute sind die Geschäfte von Opel und GM längst bekannt ;-)

Ein Airbus der Tunis Air im Anflug auf Piste 14 am Flughafen Zürich am 18.04.2009 (zum Bild)

Michael Heimann 30.4.2013 23:14
Hallo lieber Bruno. Leider handelt es sich hier zweifelsfrei um einen Airbus A320-200 der staatlichen tunesischen Fluggesellschaft "Tunis Air". Viele Grüße vom Planespotter Michael.

Bruno Hotz 5.5.2013 19:23
Danke Michael, habs geändert

Sonderchater zur AERO2013 in Friedrichshafen, diese Fokker 50 der Austrian Arlines kam aus Graz, hier bei der Landung in Friedrichshafen, 27.04.2013 (zum Bild)

Michael Heimann 28.4.2013 15:36
Hallo Mathias. Bei dieser Maschine handelt es sich zweifelsfrei um eine Fokker 70. Viele Grüße vom Planespotter Michael.

Sun Express B757-200 TC-SND auf dem Taxiway zur 23L in DUS / EDDL / Düsseldorf am 05.08.2007 (zum Bild)

Michael Heimann 22.4.2013 22:44
Hallo Eric, ich bin es nochmal der Michael. Vielen Dank für deine Antwort und ich weiß jetzt Bescheid, warum Du deine Bilder so knapp schneiden mußt. Du hast wirklich sehr schöne Raritäten in deiner Fotosammlung. Ich habe jetzt mal 10 Bilder von mir hier hochgeladen und vielleicht gefallen sie dir auch. Die Bilder sind unter Michael Heimann anzusehen. Ich arbeite in meiner Freizeit seit vielen Jahren professionell als Planespotter, vorwiegend auf den Flughäfen Berlin-Schönefeld und Leipzig. Viele Grüße von Michael.

Eric Otten 28.4.2013 16:25
Servus Michael,

vielen Dank, ja habe ich gesehen, schreibe ich dir gleich was drunter ;-)

Germanwings Bearbus A319 D-AKNO auf dem Taxiway zur 23L in DUS / EDDL / Düsseldorf am 29.07.2007 (zum Bild)

Michael Heimann 21.4.2013 22:18
Hallo lieber Eric. Ich finde es sehr schade, daß Du deine gesamten Fotos, die zum Teil jetzt schon eine große Rarität besitzen (z.B. Tupolev Tu-154M oder LTU) sehr knapp zum Flugzeug geschnitten hast und dadurch wirken deine Bilder sehr gequetscht zum Bildrand. Es wirkt sehr unprofessionell. Die Bildmotive finde ich allerdings sehr gut. Viele Grüße vom Planespotter Michael.

Eric Otten 22.4.2013 11:52
Servus Michael,

Danke für die positive und negative Kritik und das Ansehen meiner Bilder, teilweise sind meine alten Bilder so schief dass mir teilweise nichts anderes übrig bleibt als sie so eng zu beschneiden, nach Möglichkeit lasse ich etwas Platz

Airbus A320-214, Shenzhen Airlines, D-AXAN, B-9909 (MSN 5521) 14.03.2013 H - Finkenwerder (zum Bild)

Michael Heimann 21.4.2013 18:28
Hallo lieber Reinhard. Ich denke mal, Du meinst sicherlich den Airbus Werksflughafen "Hamburg - Finkenwerder". Viele Grüße vom Planespotter Michael.

Eine Lockheed Hercules C 130 auf dem Rollfeld der US Air Force auf dem Flughafen Stuttgart ( STR ) Aufgenommen am 17.11.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 13.4.2013 10:20
Hallo Jendrik, das ist keine Lockheed Hercules (die hat 4 Propellerturbinen), sondern eine MDD C-17 Globemaster III. Bitte entsprechend Text und Kat. ändern. Gruß Rolf

Michael Heimann 13.4.2013 17:54
Hallo Jendrik. Ein sehr schönes Foto eines der größten militärischen Transportflugzeuge, nur leider handelt es sich hier eindeutig um eine Boeing C - 17 Globemaster III. Viele Grüße vom Planespotter Michael.

Rolf Reinhardt 14.4.2013 10:16
Hallo, damit keine Verwirrung entsteht, es ist beides richtig: Boeing oder MDD. Die C-17 wurde von MDD entwickelt und auch gebaut. Ende der 90iger Jahre wurde MDD von Boeing übernommen. Deshalb läuft dieser Typ teilweise unter MDD oder Boeing. Die C-17 ist auch unter beiden Herstellern in der Kategorie aufgeführt. Gruß Rolf

Luxair LX-LGO, eine Boeing 737-5 C 9, dreht kurz nach dem Start vom Flughafen Findel über der Stadt Luxemburg in südlicher Richtung ab. 15.3.2012 (zum Bild)

Michael Heimann 17.3.2013 15:45
Sorry...aber ich denke es handelt sich hier zweifelsfrei um eine Boeing 737-700WL. Viele Grüße von Planespotter Michael.

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 18:45
Hallo Michael,

danke für den Hinweis, ich habe die Beschreibung und die Kategorie geändert.

Weil ich kein Flugzeug Experte bin, habe ich die Kennung des Flugzeugs in der Google Suche eingegeben, aber anstatt des O ein C gesehen, deshalb die falsche Bildbeschreibung.

Gruß
Hans

Zlin 42 D-EWNT Flugplatz Auerbach/Vogtland EDOA 27.9.2008 (zum Bild)

Michael Heimann 2.3.2011 23:47
Hallo, Sorry aber der Ort heißt Auerbach im Vogtland. Es grüßt der Planespotter Michael aus Oelsnitz im Vogtland.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.