flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Jürgen Mind



1 2 nächste Seite  >>
Boeing 747-409F/SCD der China Air Cargo im Landeanflug auf den Flughafen von Luxemburg am 08.06.08. (zum Bild)

Hans-Jürgen Mind 22.6.2008 0:36
Immer wieder Schade, das man zu solchen Bildern keinen Ton mit hochladen kann, aber unter einer 747 im Landeanflug zu stehen ist immer wieder ein Erlebnis - schönes Foto

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2008 11:44
Ja Hans-Jürgen, da fühlt man sich ganz klein und das Geräusch ist tatsächlich ohrenbetäubend. Danke für die positive Bewertung.
Gruß
Hans

Austrian Arrows F70 OE-LFK Berlin TXL 13.04.2008 im Final RWY 26R (zum Bild)

Hans-Jürgen Mind 19.4.2008 11:37
Ja war auch eines der letzten Bilder an diesem Tag, dann kam die Gewitterwand mit Regen und Hagel und ich bin auf den gut 25 Metern zum Auto auch noch richtig nass geworden - aber die Stimmung mit dem Wetter im Hintergrund war schon irgendwie toll - und danke für Deinen Kommentar Hans-Jürgen

Ein Twin Otter DHC-6 beim start auf dem Indischen Ozean. 12.1.08 (zum Bild)

Hans-Jürgen Mind 18.1.2008 21:02
Starke Aufnahme - da möchte man fast ins Wasser springen - Glückwunsch an den Fotografen

Eine MD 87 der Spanair kurz nach der Ankunft am Flughafen Jerez de la Frontera; 07.12.2007 (zum Bild)

26.12.2007 22:11
Hallo Frank Thomas,

Das ist ein schönes Bild von einer MD-87.

26.12.2007 23:13
Hallo Frank Thomas,

Das ist eine MD-87. Wenn das Bild nur etwas schärfer wäre, sonst gefällt es mir sehr gut.

Frank Thomas 28.12.2007 11:30
Hallo,

danke für die Kommentare und die Info´s!

MfG.,

Frank!

Hans-Jürgen Mind 30.12.2007 10:25
Hallo Frank, schönes Bild, gibt es doch so etwas wie Reisestimmung wieder. Wo sieht man heute vor lauter Fingern noch Passagiere in eine Maschine steigen. Und das mit dem Bilder schärfen, das ist so eine Sache. Bei der kleinen Auflösung der Bilder von 800x600 muss man da sehr vorsichtig mit umgehen, sonst werden die Bilder sehr schnell pixelig und man verliert eigentlich eher, als das man dabei etwas gewinnt. Hans-Jürgen

Air Berlin 737-700 D-AGES Berlin TXL 02.12.2007 - die Maschine flog noch im November in den Farben der HLX (zum Bild)

2.12.2007 22:37
Exzellente Aufnahme! Wunderschöne Lichtstimmung und Farben! Ein Topbild!

LG, Andreas

Hans-Jürgen Mind 15.12.2007 23:55
Eigentlich gehörte nur das Glück dazu, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. 20 Minuten später war es mit der Sonne und dem schönen Licht vorbei. Eine Wolkenbank und Ende. Aber danke für den netten Kommentar

SAS LN-RD / Berlin TXL (zum Bild)

Hans-Jürgen Mind 15.12.2007 23:38
Das scheint ja schon eine Weile her zu sein, als die SAS noch mit Dash 8-400 nach TXL gekommen ist. Dafür haben wir in Tegel jetzt allerdings eine bunte Mischung aus MD und CRJ erhalten, über die man als Spotter nicht unbedingt böse sein muss.

Stefan Rasch 16.12.2007 3:28
Kann man schon fast sagen. Die Aufnahme ist vom 16. Mai 2007

16.12.2007 15:23
Hallo Stephan,

Nehme mir das nicht böse aber, schreibe doch bitte immer das Datum der Aufnahme dazu.

Gruß: Johannes Geske

Stefan Rasch 16.12.2007 19:27
Nein, keine sorge. böse nehm ich`s nur wenn man aus steFan nen stePHan macht... ;-)
wie ihr sicher mitbekommen habt bin ich ganz frisch hier und habe die bilder erst in der vergangen woche hochgeladen.
in den kommenden tagen werde ich noch weitere infos hinzufügen. darunter dann auch das datum.
sollte mir dabei mal ein fehler unterlaufen, bitte gleich ne PM an mich. es wird dann sofort geändert.

gruß, stefan.

Lufthansa Airbus A 320 D-AIQL Berlin TXL 14.09.2006 (zum Bild)

dennis schramm 20.11.2007 23:52
sehr schöne Serie vom A320 gerade das hier von dir. 2 in 1 ^^

dennis schramm 21.11.2007 14:36
ups ist doch nur einer :-)

Hans-Jürgen Mind 21.11.2007 22:31
Also vorn A 320 - hinten A 319 - konnte es mir halt nicht aussuchen - muss man nehmen wie es kommt -aber danke für den Kommentar.

28.11.2007 18:51
Also mir gefällt Dein Bild unheimlich gut! Es wirkt so dicht! Licht und Schärfe, sowie die Farben, einfach klasse!
Gratulation!

LG, Andreas

Spain Air Force Mc Donnell C 15 Hornet Airport Gran Canaria (LPA) Oktober 2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 5.11.2007 20:22
Schöne Bilderserie, aber bei dem Flugzeugtyp handelt es sich um eine F-18 von McDonnell Douglas, inzwischen Boing. Was meinst Du mit C 15?

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 5.11.2007 21:01
Sorry, bei Militärmaschinen kenne ich micht so gut aus, habe den Maschinentyp aus airliners.net übernommen, als ich nach der Registrierung gesucht hatte - kann man das noch irgendwie ändern ?

Martin Kramer 6.11.2007 1:39
Hi,
Hans-Jürgen hat schon Recht, die F-18 heißt in Spanien C-15. Die Ejercito del Aire Espanol hat 1983 ihre ersten F-18 bekommen. Sie fliegen EF-18A und Surplus F-18 der U.S. Navy, eben die C-15 und EF-18B, welche in Spanien als CE-15 durch die Gegend fliegen. Spaniens F-18 sind übrigens alle von McDonnell Douglas, da ihre derzeit letzte aus dem jahr 2000 stammt. Die Inspektionen werden auch von der EADS durchgeführt. In Spanien und Kanada tragen die F-18 eigene Bezeichnungen, das C-15 stimmt also.
Gruß, Martin Kramer

Thomas Schmidt 7.11.2007 21:57
Dank für die Info Martin, das war mir bisher neu. Ich wusste nur, dass die spanischen Maschinen auch EF-18 genannt wurden. Man lernt halt nie aus.

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 8.11.2007 22:21
Na da habe ich Glück gehabt, das es nach 40 Jahren schulfreier Zeit mit dem " Abschreiben" immer noch so gut klappt wie früher. Aber herzlichen Dank für die Informationen rund um diesen Maschinentyp. Besser hätte es auch kein Luftfahrt-Lexikon gemacht

Cessna Privat EC-JOJ Airport Aero Club Gran Canaria - Playa de Ingles/Maspalomas (zum Bild)

5.11.2007 17:59
Geniales Bild! Die Bemalung des Flugzeugs und die Kakteen im Hintergrund ergeben eine tolle Bildstimmung!

LG, Andreas

Hans-Jürgen Mind 5.11.2007 21:07
Die Maschine fliegt über Playa de Ingles und Maspalomas Reklamebanner. Und als ich im Fernglas diese " Motorhaube" gesehen habe, wollte ich unbedingt ein Foto davon haben. Ich bin dann auf dem Flughafen des Aero Club Gran Canaria fündig geworden - bis ich den Platz allerdings gefunden hatte, war gut 1 Stunde vergangen. Aber sehr freundlich dort die Leute, ich durfte sogar auf den Flugplatz, um dieses Foto machen zu können.

Iberia 752 EC-HDR Airport Gran Canaria (LPA) Oktober 2007 (zum Bild)

dennis schramm 3.11.2007 20:24
Gratulation zum dem Bild. Iberia hat nur noch 2 B752 im Einsatz

Hans-Jürgen Mind 4.11.2007 13:46
Scheint so etwas wie die Stammrotation der beiden Iberia 752 zu sein, beide Maschinen, die EC-ADV und die EC-HDR, waren an unterschiedlichen Tagen vor Ort. Eventuell Interesse an den Original-Bildern ?

Binter 734 EC-INQ Airport Gran Canaria Oktober 2007 (zum Bild)

Martin Kramer 27.10.2007 16:41
Hi, schönes Foto, das generiert direkt Urlaubsstimmung. Danke fürs zeigen.
Gruß, Martin Kramer

Hans-Jürgen Mind 28.10.2007 19:45
Ja nur leider ist der Urlaub nun wieder zu Ende und der " Temperaturschock" war auch nicht so ohne. Aber auf jeden Fall ein Bild für einen kühlen Winterabend um sich warme Gedanken zu machen und sich an die schöne Zeit zu erinnern.

Kraftvoller Start der A6-EKY in Düsseldorf. Der Flieger ist auch ordentlich schwer, muss er doch bis nach Dubai. Im Hintergrund ist bereits der nächste Jet im Anflug auf DUS. Das Foto stamt vom 30.09.2007 (zum Bild)

dennis schramm 4.10.2007 15:34
sehr schön getroffen gefällt mir richtig gut A332 im Vordergrund und B737 kurz vor der Landung.

MFG Dennis

Martin Kramer 5.10.2007 10:45
Vielen Dank für das Kompliment. Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn ein A330 auf Dich zugerast kommt.
Gruß, Martin

Hans-Jürgen Mind 5.10.2007 19:59
Starkes Bild, nur selten hat man die Möglichkeit an einem Airport mal einen Schuß auf die Bahn zu machen. Und wenn man dann noch einen A 330 erwischt, der die Bahn relativ weit nutzt, dann kommen solche schönen Bilder dabei zu stande. Schade nur, das Bilder nicht auch den Sound mit übertragen können. War sicherlich auch etwas für die Ohren.

dennis schramm 5.10.2007 20:44
Ja Martin ich weiß was du meinst hatte das schon in Hamburg mit B777 A345 und B747 einfach nur Hammer!!!

Martin Kramer 6.10.2007 0:32
Ich hatte das Erlebnis in Düsseldorf mal mit einer Antonov AN-124...allerdings ohne Kamera...das ist schon echt unglaublich. Danke für die Komplimente hier ;)
Gruß, Martin Kramer

6.10.2007 23:46
Geile Aufnahme! Echt toll. Ich kann nicht mehr dazu sagen... einwandfrei!

Martin Kramer 7.10.2007 13:10
Vielen Dank nochmal...solche Kommentare streicheln das Ego ;)
Gruß, Martin Kramer

Heißluftballon als Werbeträger für die Biersorte Feldschlößchen - mit dem "PICHMÄNNEL" - Original Dresdner Braukunst; Dresden, 23.09.2007 (zum Bild)

Hans-Jürgen Mind 24.9.2007 8:32
Ist ein sehr schönes Foto geworden - muß jetzt wohl auch etwas an der Jahreszeit liegen, morgens relativ kühl und damit gute Steigmöglichkeiten für Heißluftballons. Habe vom Airport TXL auch im Norden von Berlin am Samstag und Sonntag 2 Ballons fahren sehen.

Volkmar Döring 21.11.2007 9:45
DANKE, Heißluftballons sind hier keine Seltenheit, da in der Nähe ein " Nest" ist. Wenn Flugtag ist, dann sind mehrere Ballons zu sehen. Die Aufnahmezeit dieses Bildes war 18:34

US Airways 757 im Landeanflug auf St.Maarten (zum Bild)

Steffen Eule 23.9.2007 20:26
Urlaub nur mit Ohrstöpsel zu ertragen.Aber " geiles" Bild.

Hans-Jürgen Mind 23.9.2007 22:22
Also unser Hotel war ca. 30 Autominuten vom Airport entfernt in Grand Case und dort war es sehr ruhig. Aber wer in den Hotels am Airport wohnt, bekommt schon etwas von dem Fluglärm ab. Wer jetzt aber hofft, durch die Lärmbelästigung den Reisepreis drücken zu können - steht in jedem Reiseprospekt, das sich das Hotel in Flughafennähe befindet. Es soll sogar Spotter geben, die extra in das Hotel ziehen, damit man vom Balkon aus Bilder machen kann. Ist fast so ähnlich wie im Hotel am Airport von Lanzarote

KLM 747 rollt auf der Runway zum Start - Flughafen St.Maarten (zum Bild)

21.9.2007 19:40
Einfach nur geil!
Dort muss ich unbedingt ganz schnell hin!

LG, Andreas

Hans-Jürgen Mind 21.9.2007 23:01
Warte aber noch etwas, bis die Saison der Wirbelstürme vorbei ist. Eine gute Zeit ist Ende November/Anfang Dezember, dann ist es aber dort recht voll und leider auch noch teurer, ich war im Mai dort und die 14 Tage waren sehr schön

Martin Kramer 22.9.2007 0:09
Klasse Fotosserie! Ich würde mich allerdings beeilen nach SXM zu kommen...mit der geplanten Landebahnverlängerung werden wohl diese tollen, tiefen Anflüge wegfallen...
Gruß, Martin Kramer

Hans-Jürgen Mind 22.9.2007 10:51
Also laut Plan wird die Bahn nur in die Bucht hinein verlängert, zur offenen Meerseite hin wird wohl alles beim alten bleiben, da dort auch die Zufahrt zu den Hotels und dem Spielcasino verlegt werden müsste. Und dank des Passatwindes mit fast permanenten Wind von der Inselseite, wird man zumindest von der Landung immer noch sehr gute Möglichkeiten haben.

American Airlines B 752 Landeanflug St.Maarten (zum Bild)

21.9.2007 19:42
Die Möwe im Vordergrund find ich spitze!
Tolles Bild!

LG, Andreas

Hans-Jürgen Mind 21.9.2007 22:58
Danke - war aber der absolute Zufall - es soll Spotter geben, die solche Bilder in den elektronischen Mülleimer werfen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.