flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt



Eine SIAI SF 260 beim hochziehen aus einem Looping. Das Bild stammt vom 30.08.2008 aus Aachen. (zum Bild)

Martin Kramer 1.9.2008 23:59
Vielen Dank, war aber auch eine schöne Veranstaltung.

Gruß,
Martin

Thomas Schmidt 21.9.2008 10:09
Absolute Profiqualität, sehr beeindruckend!

Grüße, Thomas

Spain Air Force Mc Donnell C 15 Hornet Airport Gran Canaria (LPA) Oktober 2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 5.11.2007 20:22
Schöne Bilderserie, aber bei dem Flugzeugtyp handelt es sich um eine F-18 von McDonnell Douglas, inzwischen Boing. Was meinst Du mit C 15?

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 5.11.2007 21:01
Sorry, bei Militärmaschinen kenne ich micht so gut aus, habe den Maschinentyp aus airliners.net übernommen, als ich nach der Registrierung gesucht hatte - kann man das noch irgendwie ändern ?

Martin Kramer 6.11.2007 1:39
Hi,
Hans-Jürgen hat schon Recht, die F-18 heißt in Spanien C-15. Die Ejercito del Aire Espanol hat 1983 ihre ersten F-18 bekommen. Sie fliegen EF-18A und Surplus F-18 der U.S. Navy, eben die C-15 und EF-18B, welche in Spanien als CE-15 durch die Gegend fliegen. Spaniens F-18 sind übrigens alle von McDonnell Douglas, da ihre derzeit letzte aus dem jahr 2000 stammt. Die Inspektionen werden auch von der EADS durchgeführt. In Spanien und Kanada tragen die F-18 eigene Bezeichnungen, das C-15 stimmt also.
Gruß, Martin Kramer

Thomas Schmidt 7.11.2007 21:57
Dank für die Info Martin, das war mir bisher neu. Ich wusste nur, dass die spanischen Maschinen auch EF-18 genannt wurden. Man lernt halt nie aus.

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 8.11.2007 22:21
Na da habe ich Glück gehabt, das es nach 40 Jahren schulfreier Zeit mit dem " Abschreiben" immer noch so gut klappt wie früher. Aber herzlichen Dank für die Informationen rund um diesen Maschinentyp. Besser hätte es auch kein Luftfahrt-Lexikon gemacht

Fairey-Gannet AS MK.4 von 1956. England. U-Bootjäger. War bestens geeignet für den Einsatz auf Flugzeugträgern wegen der beiklappbaren Tragflächen. Foto: 3.1.2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.1.2007 22:33
Ich denke, dass dieser Flugzeug-Typ aus Großbritanien stammt. Im übrigen vielen Dank für diese Foto-Serie aus dem Luftwaffenmuseum, finde ich alles sehr interessant. Das scheint ja eine sehr umfangreiche Sammlung zu sein.

Reinhard Korsch 14.1.2007 23:16
Danke für die Berichtigung, Thomas. War mein Fehler. Bin mit meinen Notizen durcheinander gekommen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.