flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von rainer ullrich



Air Hamburg (AHO), D-IMGW, Cessna, 525 A Citation CJ-2, 10.03.2016, DUS-EDDL, Düsseldorf, Germany (zum Bild)

Marcel Eberl 24.5.2016 11:17
Man so ein gerät fliegen wäre schon geil aber das kostet so extrem viel einfach eine Frechheit das kann sich kein mensch leisten

rainer ullrich 26.5.2016 12:39
Hallo Admins,
wäre gut, wenn Ihr neben schlechten Fotos auch solche dämliche Kommentare aussortieren würdet, ist sicher im Interesse aller Fotografen !
Gruß rainer

Frank Maczkowicz 26.5.2016 17:39
Nun Kommentare löschen kann nur der Webmaster. Unabhängig davon ist für das was geschrieben wird der Autor verantwortlich und muss dann auch halt mit einem gewissen Feedback rechnen.Hier sehe ich das als eine persönliche Meinung an die man nicht löschen muss.Die Bildkommentare sollten sich aber sicher vornehmlich mit dem Bild befassen. Gruß Frank Admin

TUIfly, D-ATUK, Boeing, B737-8K5, 09.01.2016, SZG, Salzburg, Austria (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.1.2016 15:30
Hallo Kurt,
außergewöhnliches Bild des Fliegers vor der winterlichen Bergkulisse!
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 17.1.2016 17:02
Hallo Kurt,
gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß rainer

Emirates, A6-EEU, Airbus A380-861. Bauer trifft A380! Das passiert vielleicht nur einmal und zum Glück hatte der Airbus an diesem Tag fast zwei Stunden Verspätung. Beeindruckend auch die herrliche Wolkenstimmung am 23.4.2014. (zum Bild)

rainer ullrich 27.4.2014 10:04
Hallo Jürgen,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ein toller Schnappschuß ist Dir da gelungen, echt sehenswert!
Das Foto kannst Du auch getrost unter Fahrzeugbilder.de /Landmaschinen einstellen, als besonderen Leckerbissen !
Gruß rainer

ohne, Dornier "Do 335 " ~ "Ameisenbär", 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 1.3.2013 17:20
Hallo Wolfgang,
das ist eine Dornier Do 335, ein Jäger und Jagdbomber mit dem Spitznamen "Ameisenbär", zwei V-12Zylinder-Motoren mit je 2000PS wirkten auf einen Zug-und einen Druckpropeller und erreichten Vmax. von 765Km/h, es ist das schnellste in Serie gebaute Flugzeug der Welt mit Kolbenmotoren, Erstflug war 1943, von den ca. 40 gebauten Maschinen existiert noch eine in einem Museum in den USA.
Gruß rainer

Wolfgang Kleuser 2.3.2013 9:02
Hallo Rainer, sowie Rolf, auch dir vielen Dank für die Bemühungen die Flugzeugtypen herauszufinden.
Mit den besten Grüßen, Wolfgang

3, Messerschmitt Bf.109, 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 25.2.2013 17:48
Hallo Wolfgang,
das ist eine Messerschmitt Bf.109, eines der besten Jagdflugzeuge des II.Weltkrieges und das meistgebaute Flugzeug der Welt.
Mehr als 30.000 Stück in über 70 Varianten wurden in ca. 10 Jahren gebaut.
Gruß rainer

Wolfgang Kleuser 26.2.2013 16:06
Hallo Rainer, ich hatte schon daran gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Darum stelle ich es lieber als "unbekannt" ein, irgendwer wird schon etwas genaueres dazu wissen. Vielen Dank, ist schon korrigiert.
Gruß Wolfgang

Dassault MD-312, Flugschau Colmar-Meyenheim, Juni 2006 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 30.8.2012 14:07
Hallo Rainer, schöne Aufnahme dieses Oldtimers (bis auf den Fleck links oben :-) - Gruß Rolf

rainer ullrich 31.8.2012 9:10
Hallo Rolf,
freut mich, daß Dir das Bild gefällt, den Fleck wollte ich eigentlich entfernen, hab es aber leider vergessen.
Gruß rainer

Überflug/Eurofighter Typhoon/30+26/ETSN/Neuburg a.d. Donau/25.11.09. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 25.11.2009 19:28
Hallo Johann, Super Bild, Super Qualität. Gruß Rolf

rainer ullrich 20.3.2012 21:25
Solche erstklassige Flugzeugbilder wünsche ich mir mehr auf dieser Seite!
Qualität kommt eben doch vor Quantität!
Gruß rainer

Ein unbekannter Jet beim Dornier Museum in Friedrichshafen (06.08.10) (zum Bild)

Rolf Reinhardt 30.4.2011 11:35
Hallo Matthias, das ist eine Fiat G-91. Gebaut von Fiat und in Lizenz bei Dornier. Als Jagdbomber und Aufklärer bei den Luftwaffen Italiens, Portugals und Deutschlands eingesetzt. Gruß Rolf

rainer ullrich 30.4.2011 20:22
Die Ausführungen von Rolf sind absolut richtig, möchte noch zusätzlich ergänzen : Jungfernflug 1956, 760 gebaute Exemplare in 13 verschiedenen Versionen.
Gruß rainer

Germany - Police MD Helicopters MD-900 Explorer D-HBWC STR Stuttgart [Echterdingen], Germany 09.04.11 (zum Bild)

Pat_42 30.4.2011 12:48
Wieso wird ein solches Bild in die Kategorie "Flughäfen / Deutschland / Stuttgart (STR)" eingeordnet, wenn vom Flughafen Stuttgart nun wirklich gar nichts zu sehen ist?
Und wieso wird eine solche Zuordnung freigeschaltet?

Gruß, Patrick

Rolf Reinhardt 30.4.2011 17:31
Da muß ich zu 100 % zustimmen. Die Kategoriesammelwut ist manchmal krass ausgeprägt. Fluplatz/Flughafen sollte wirklich nur dann angegeben werden, wenn vom Gelände auch etwas zu sehen ist. Gruß Rolf

rainer ullrich 30.4.2011 19:51
Schließe mich der berechtigten Kritik meinen Vorrednern an !
Gruß rainer

Frank Maczkowicz 1.5.2011 18:48
Nun ob in jedem Fall etwas vom Flughafen zu sehen sein muss, um es in die entsprechende Kategorie einzuordnen, sehe ich so nicht. Wenn man im Anflug oder nach dem Take off Bilder macht, auch bei Überflügen, ist das teilweise nicht möglich. Trotzdem sollte das Bild so genau wie möglich beschrieben werden und dazu gehört für mich auch die Kategorie des Flughafens.Hier fehlt mir eigentlich die Einordnung in die Kategorie Hubschrauber. Da die Einordnung in eine Kategorie zum Freischalten ausreicht und die Bildqualität gegeben ist, war die Freischaltung, die ich nicht vorgenommen habe, aus meiner Sicht trotzdem legitim.

Gruß Frank

Frontansicht der Messerschmitt-Stiftung Me-262A-1c D-IMTT am 09.06.2010 auf der ILA in Berlin-Schönefeld (zum Bild)

rainer ullrich 5.2.2011 20:59
Hallo Frank,
mit diesem sehr schönen Foto bist Du weit in die Zukunft geeilt - die ILA 2020 kommt erst noch. Aber Du hast damit sicher unbewußt etwas zum Ausdruck gebracht,daß nämlich dieses einmalige Flugzeug von Messerschmitt der damaligen ausländischen Konkurrenz technisch und technologisch etwa zwanzig Jahre voraus war und alle nachfolgenden Düsenjäger in der Welt auf diesen deutschen Grundlagen entwickelt und gebaut worden sind!
Gruß rainer

Frank Maczkowicz 6.2.2011 9:54
Hallo Rainer, Du hast wohl Recht, aber ich habe das Datum dennoch korrigiert.
Gruß Frank

Eine russische Antonow AN-2 - HA-ABA - am 16. August 2009 an der Flugschau 75 Jahre Flugplatz Thun (zum Bild)

rainer ullrich 18.9.2009 22:21
dieses Flugzeug ist eine russische Antonow AN-2,der größte Doppeldecker der Welt,Jungfernflug war am 31.08.1947,gebaut wurden über 18.000 Stück in 22 verschiedenen Versionen,in China und Polen wurde sie in Lizenz hergestellt,
Sternmotor 9-Zyl.und 1000PS, Vmax.258Km/h, Startgewicht5,5t,
bis 12Passagiere
Gruß rainerullrich

Markus Doyon 19.9.2009 6:53
Hallo Rainer

Danke für die Ergänzung und die Info!

Gruss

Markus

Sikorsky H-34G von 1957. Zu beachten sind die Abgasrohre des gewaltigen 9-Zylinder Sternmotors von Curtiss Wright. Der Motor hat eine Leistung von 1525 PS. Die ausgestellte Maschine war eine von zwei Maschinen der Flugbereitschaft welche gerne von Bundeskanzler Konrad Adenauer benutzt wurde. Foto: 23.04.2008, Luftwaffenmuseum der Bundeswehr, Berlin-Gatow (zum Bild)

rainer ullrich 29.5.2008 16:13
Hallo Fotofreund,
da mus ein Fehler unterlaufen sein,bei der KW/PS-Angabe ist auf jedenFall eine Zahl zuviel.
MfG R.Ullrich

Reinhard Korsch 29.5.2008 23:00
Hallo Rainer, danke für die Richtigstellung. Die von mir angegebene Leistung hätte das klapprige Kerlchen (Erstflug 1954) schier zerrissen. MfG Reinhard

Reinhard Korsch 29.5.2008 23:01
Hallo Rainer, danke für die Richtigstellung. Die von mir angegebene Leistung hätte das klapprige Kerlchen (Erstflug 1954) schier zerrissen. MfG Reinhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.