flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Flugzeug-bild.de hochgeladene Bilder im Februar 2011:

Bulgaria Air B 737-3L9 LZ-BOU nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Bulgaria Air B 737-3L9 LZ-BOU nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

Sky Airlines B 737-4Q8 TC-SKF beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Sky Airlines B 737-4Q8 TC-SKF beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

Brussels Airlines B 737-4Q8 OO-VET nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Brussels Airlines B 737-4Q8 OO-VET nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

Qatar Airways A 320-232 A7-AHD am 10.10.2010 auf dem Flughafen Berlin-Tegel
Qatar Airways A 320-232 A7-AHD am 10.10.2010 auf dem Flughafen Berlin-Tegel
Frank Maczkowicz

Lufthansa A 321-131 D-AIRM  Darmstadt  beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Lufthansa A 321-131 D-AIRM "Darmstadt" beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz


N6089U, Pitts S-2 B, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
N6089U, Pitts S-2 B, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

N708CB, Cirrus SR-22, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N708CB, Cirrus SR-22, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N7311Y, Piper PA-30 Twin Comanche, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N7311Y, Piper PA-30 Twin Comanche, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N777FY, Cessna P-210 N, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N777FY, Cessna P-210 N, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N8201D, Beechcraft H-35 Bonanza, 2010.05.23, EDLG, Goch-Asperden, Germany
N8201D, Beechcraft H-35 Bonanza, 2010.05.23, EDLG, Goch-Asperden, Germany
Wolfgang Kleuser

N850FA, Socata TBM-700 N, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N850FA, Socata TBM-700 N, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N860PC, Cirrus SR-22 G-3 GTS, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N860PC, Cirrus SR-22 G-3 GTS, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N8693T, Cessna F-182 C Skylane, 2010.05.22, EDLG, Goch-Asperden, Germany
N8693T, Cessna F-182 C Skylane, 2010.05.22, EDLG, Goch-Asperden, Germany
Wolfgang Kleuser

N87VK, Piper PA-22-108, 2010.05.23, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
N87VK, Piper PA-22-108, 2010.05.23, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

OE-7126, Aeropro Eurofox, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OE-7126, Aeropro Eurofox, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

Airbus A380, größtes Passagierflugzeug der Welt, ausgestellt zur ILA in Berlin 2006
Airbus A380, größtes Passagierflugzeug der Welt, ausgestellt zur ILA in Berlin 2006
rainer ullrich

Rockwell B1, viermotoriger amerikanischer Langstreckenbomber mit Schwenkflügeln, von 1970-88 wurden 104 Stück gebaut, Vmax. 1,2Mach, ausgestellt zur ILA 2006
Rockwell B1, viermotoriger amerikanischer Langstreckenbomber mit Schwenkflügeln, von 1970-88 wurden 104 Stück gebaut, Vmax. 1,2Mach, ausgestellt zur ILA 2006
rainer ullrich

Eurocopter  Tiger , Gemeinschaftsprojekt Deutschland und Frankreich, der Mehrzweckkampfhubschrauber flog erstmals 1991, ausgestellt zurILA 2006,
Eurocopter "Tiger", Gemeinschaftsprojekt Deutschland und Frankreich, der Mehrzweckkampfhubschrauber flog erstmals 1991, ausgestellt zurILA 2006,
rainer ullrich

Fieseler Storch FI-156, die Firma in Kassel baute dieses Flugzeug mit extremen Langsamflugeigenschafte (weniger als 50 Km/h), wurde von 1936-49 gebaut, nach dem Krieg in Frankreich und der CSR, insgesamt über 2800 Stück, gesehen bei der ILA 2006
Fieseler Storch FI-156, die Firma in Kassel baute dieses Flugzeug mit extremen Langsamflugeigenschafte (weniger als 50 Km/h), wurde von 1936-49 gebaut, nach dem Krieg in Frankreich und der CSR, insgesamt über 2800 Stück, gesehen bei der ILA 2006
rainer ullrich

Iljuschin IL-76TD, schweres russisches Transportflugzeug, seit 1974 im Eisatz, Vmax. 850Km/h, ausgestellt zur ILA 2006
Iljuschin IL-76TD, schweres russisches Transportflugzeug, seit 1974 im Eisatz, Vmax. 850Km/h, ausgestellt zur ILA 2006
rainer ullrich

North American T-28, amerikanischer Trainer, wurde von 1950-57 gebaut, ausgestellt zur ILA 2006
North American T-28, amerikanischer Trainer, wurde von 1950-57 gebaut, ausgestellt zur ILA 2006
rainer ullrich

Air Berlin, D-ABGO, Airbus, A319-112, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Air Berlin, D-ABGO, Airbus, A319-112, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Alitalia, I-BIMD, Airbus, A319-112, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Alitalia, I-BIMD, Airbus, A319-112, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AIZI, Airbus, A320-214, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AIZI, Airbus, A320-214, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AIRW, Airbus, A321-131, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AIRW, Airbus, A321-131, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Etihad Airways, A6-EYN, Airbus, A330-243, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Etihad Airways, A6-EYN, Airbus, A330-243, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-ABXO, Boeing, B737-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-ABXO, Boeing, B737-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-ABIT, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-ABIT, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Condor, D-ABOA, Boeing, B757-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Condor, D-ABOA, Boeing, B757-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa - CityLine, D-AECA, Embraer, ERJ-190, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa - CityLine, D-AECA, Embraer, ERJ-190, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa - Cargo, D-ALCM, McDonnell Douglas, MD11F, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa - Cargo, D-ALCM, McDonnell Douglas, MD11F, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Vorfeld des Airport Tegel in Berlin vor einem großen Unwetter (19.08.10)
Vorfeld des Airport Tegel in Berlin vor einem großen Unwetter (19.08.10)
Matthias Weber

Boarding time vor dem Flug nach Karlsruhe von Berlin-Tegel (19.08.10)
Boarding time vor dem Flug nach Karlsruhe von Berlin-Tegel (19.08.10)
Matthias Weber

Fluggesellschaften / Europa / Air Berlin (AB-BER)

729 1024x683 Px, 01.02.2011

Air Berlin 
Boeing 737-76J 
D-ABLA 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Air Berlin Boeing 737-76J D-ABLA TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

After take-off von Berlin-Tegel. Das Flugzeug ist eine 737-700 von Airberlin (19.08.10)
After take-off von Berlin-Tegel. Das Flugzeug ist eine 737-700 von Airberlin (19.08.10)
Matthias Weber

Fluggesellschaften / Europa / Air Berlin (AB-BER)

561 1024x683 Px, 01.02.2011

Air Berlin 
Boeing 737-85F 
D-ABBZ
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Air Berlin Boeing 737-85F D-ABBZ TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Lufthansa Regional (Eurowings) 
Canadair Regional Jet CRJ900 
D-ACNB 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Lufthansa Regional (Eurowings) Canadair Regional Jet CRJ900 D-ACNB TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Air France 
Airbus A319-111 
F-GRXE 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Air France Airbus A319-111 F-GRXE TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Air Berlin (LGW) 
De Havilland Canada DHC-8-402Q 
D-ABQA 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Air Berlin (LGW) De Havilland Canada DHC-8-402Q D-ABQA TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Air Berlin 
Airbus A320-214 
D-ABDP
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Air Berlin Airbus A320-214 D-ABDP TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

OE-FAT, Tecnam P-2006 T MMA, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OE-FAT, Tecnam P-2006 T MMA, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OE-FDA, Diamond DA-42 MPP Guardian, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OE-FDA, Diamond DA-42 MPP Guardian, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OE-KPP, Diamond DA-40 TDi Star, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OE-KPP, Diamond DA-40 TDi Star, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N166CP, Cessna T-182 T Skylane, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N166CP, Cessna T-182 T Skylane, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OK-FUU13, TL-96 Star, 2010.05.22, EDLG, Goch-Asperden, Germany
OK-FUU13, TL-96 Star, 2010.05.22, EDLG, Goch-Asperden, Germany
Wolfgang Kleuser

OK-NUF29, Evulution E-100, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-NUF29, Evulution E-100, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OK-OUF44, Dallach D-4 Fascination, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-OUF44, Dallach D-4 Fascination, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OK-OUF88, Dallach D-4 Fascination, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-OUF88, Dallach D-4 Fascination, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OK-OUR01, Shark Aero, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-OUR01, Shark Aero, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OK-OUR51, Kubicek Aircraft M-2 Scout, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-OUR51, Kubicek Aircraft M-2 Scout, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

Ein in Holz geschnitztes Flugzeug (Typ unbekannt) (17.08.10)
Ein in Holz geschnitztes Flugzeug (Typ unbekannt) (17.08.10)
Matthias Weber

Sonstiges / Sonstiges / Sonstiges

731  1 724x1024 Px, 02.02.2011

PZL M-18 Dromader in Holz geschnitzt (17.08.10)
PZL M-18 Dromader in Holz geschnitzt (17.08.10)
Matthias Weber

Sonstiges / Sonstiges / Sonstiges

614 724x1024 Px, 02.02.2011

Altes Interflug-Flugzeug (Typ unbekannt) in Holz geschnitzt (17.08.10)
Altes Interflug-Flugzeug (Typ unbekannt) in Holz geschnitzt (17.08.10)
Matthias Weber

Sonstiges / Sonstiges / Sonstiges

800 724x1024 Px, 02.02.2011

In Holz geschnitzt: Interflug-Ilyushin IL-62M 


Datum: 17.08.10
In Holz geschnitzt: Interflug-Ilyushin IL-62M Datum: 17.08.10
Matthias Weber

Sonstiges / Sonstiges / Sonstiges

807 768x1024 Px, 02.02.2011

Berlin-Tegel am 19.08.2010 um 16.16 Uhr
Berlin-Tegel am 19.08.2010 um 16.16 Uhr
Matthias Weber

Cirrus Airlines 
Dornier Do-328-110 
D-CIRB 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Cirrus Airlines Dornier Do-328-110 D-CIRB TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Lufthansa 
Airbus A321-131 
D-AIRX
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Lufthansa Airbus A321-131 D-AIRX TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Take-off 
Air Berlin 
Boeing 737-85F 
D-ABBL 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Take-off Air Berlin Boeing 737-85F D-ABBL TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Croatia Airlines, 9A-CTH, Airbus, A319-112, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Croatia Airlines, 9A-CTH, Airbus, A319-112, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AIQF, Airbus, A320-211, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AIQF, Airbus, A320-211, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AISE, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AISE, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AIGY, Airbus, A340-313, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AIGY, Airbus, A340-313, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

LAN, CC-CQF, Airbus, A340-313X, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
LAN, CC-CQF, Airbus, A340-313X, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-ABIU, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-ABIU, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Condor, D-ABOJ, Boeing, B757-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Condor, D-ABOJ, Boeing, B757-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Air Astana, P4-KCA, Boeing, B767-306ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Air Astana, P4-KCA, Boeing, B767-306ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Air Berlin A 320-214 D-ABFF nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Air Berlin A 320-214 D-ABFF nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Continental Airlines B 757-224 N14107 bei der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Continental Airlines B 757-224 N14107 bei der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Lufthansa A 321-231 D-AISQ  Lindau  nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Lufthansa A 321-231 D-AISQ "Lindau" nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Lufthansa B 737-530 D-ABIB  Esslingen  beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Lufthansa B 737-530 D-ABIB "Esslingen" beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Swiss Avro Regjet RJ100 HB-IYY nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Swiss Avro Regjet RJ100 HB-IYY nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Air France A 318-111 F-GUGF nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Air France A 318-111 F-GUGF nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Lufthansa A 320-211 D-AIPL  Ludwigshafen am Rhein  beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Lufthansa A 320-211 D-AIPL "Ludwigshafen am Rhein" beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Malev B 737-6Q8 HA-LOF nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Malev B 737-6Q8 HA-LOF nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Blue Panorama B 757-231 EI-DKL bei der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Blue Panorama B 757-231 EI-DKL bei der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

OK-OUU38, Skyleader 600, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-OUU38, Skyleader 600, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OK-OUU45, Aveko VL-3 Sprint, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-OUU45, Aveko VL-3 Sprint, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OK-OUY05, Atec 321 Faeta, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OK-OUY05, Atec 321 Faeta, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OM-M501, Idea Aircraft Hydropteron, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OM-M501, Idea Aircraft Hydropteron, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

O-OCA, Beechcraft B-300 Super King Air 350i, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
O-OCA, Beechcraft B-300 Super King Air 350i, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OY-PMM, Piper PA-46-500 TP Meridian, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
OY-PMM, Piper PA-46-500 TP Meridian, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

OY-TBI, Piper PA-28-161 Warrior II, 2009.07.17, EDMT, Tannheim (Tannkosh 2009), Germany
OY-TBI, Piper PA-28-161 Warrior II, 2009.07.17, EDMT, Tannheim (Tannkosh 2009), Germany
Wolfgang Kleuser

PH-1144, Diamond Super Dimona TC-80, 2010.05.22, EDLG, Goch-Asperden, Germany
PH-1144, Diamond Super Dimona TC-80, 2010.05.22, EDLG, Goch-Asperden, Germany
Wolfgang Kleuser

PH-3U2, FK-Leichtflugzeuge Fk-9 Mk-III, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
PH-3U2, FK-Leichtflugzeuge Fk-9 Mk-III, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

PH-MDY, Mudry CAP-21, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
PH-MDY, Mudry CAP-21, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
Wolfgang Kleuser

PH-PJL, Cessna F-172 P Skyhawk, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
PH-PJL, Cessna F-172 P Skyhawk, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
Wolfgang Kleuser

PH-SER, Piper PA-18-150, 2010.05.16, EDLG, Goch-Asperden, Germany
PH-SER, Piper PA-18-150, 2010.05.16, EDLG, Goch-Asperden, Germany
Wolfgang Kleuser

PH-UWE, Pitts Samson II, 2010.05.23, EDLG, Goch-Asperden, Germany
PH-UWE, Pitts Samson II, 2010.05.23, EDLG, Goch-Asperden, Germany
Wolfgang Kleuser

PH-UWE, Pitts Samson II, 2010.05.23, EDLG, Goch-Asperden, Germany
PH-UWE, Pitts Samson II, 2010.05.23, EDLG, Goch-Asperden, Germany
Wolfgang Kleuser

RA-1771K, Yakovlev Yak-52, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
RA-1771K, Yakovlev Yak-52, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
Wolfgang Kleuser

RA-3480K, Yakovlev Yak-52, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
RA-3480K, Yakovlev Yak-52, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
Wolfgang Kleuser

RA-3573K, Yakovlev Yak-52, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
RA-3573K, Yakovlev Yak-52, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

RA-3573K, Yakovlev Yak-52, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
RA-3573K, Yakovlev Yak-52, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

S9CTU, Twinbee, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
S9CTU, Twinbee, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

RA-3411K, Yakovlev Yak-52, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
RA-3411K, Yakovlev Yak-52, 2009.05.24, EHVK, Volkel, Niederlande
Wolfgang Kleuser

Die  D-ABLA  der Air Berlin, eine Boeing 737-700, beim Start in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Die "D-ABLA" der Air Berlin, eine Boeing 737-700, beim Start in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Matthias Weber

Die  D-ADHP  der Augburg Airways, eine De Havilland Canada DHC-8-402Q, bei einem steilen Start in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Die "D-ADHP" der Augburg Airways, eine De Havilland Canada DHC-8-402Q, bei einem steilen Start in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Matthias Weber

Der  HB-IYZ  der Swiss, ein Avro RJ100, beim Landen in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Der "HB-IYZ" der Swiss, ein Avro RJ100, beim Landen in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Matthias Weber

Der  F-GUGO  der Air France, ein Airbus A318-100, beim Start in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Der "F-GUGO" der Air France, ein Airbus A318-100, beim Start in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Matthias Weber

Die  D-AHUQ  der TUIfly, eine Boeing 737-800 beim  Roll out   auf der Runway 07 in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Die "D-AHUQ" der TUIfly, eine Boeing 737-800 beim "Roll out" auf der Runway 07 in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Matthias Weber

Die  D-ABEE  der Lufthansa, eine Boeing 737-300 namens  Ulm  beim  Roll out  auf der Runway 07 in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Die "D-ABEE" der Lufthansa, eine Boeing 737-300 namens "Ulm" beim "Roll out" auf der Runway 07 in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Matthias Weber

Die  PH-KZU  der KLM cityhopper, eine Fokker F-70 beim  Roll out  in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Die "PH-KZU" der KLM cityhopper, eine Fokker F-70 beim "Roll out" in Stuttgart-Echterdingen am 10. Oktober 2010
Matthias Weber

Motorflug 
Hughes 269C 
D-HEMD
FKB Karlsruhe/Baden-Baden, Germany 
25.08.10
Motorflug Hughes 269C D-HEMD FKB Karlsruhe/Baden-Baden, Germany 25.08.10
Matthias Weber

Der erste Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIMA beim Start in Karlsruhe/Baden-Baden am 25.08.10
Der erste Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIMA beim Start in Karlsruhe/Baden-Baden am 25.08.10
Matthias Weber

Leider ist da dieser Zaun davor, das tut mir Leid:
Der erste Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIMA beim Start in Karlsruhe/Baden-Baden am 25.08.10
Leider ist da dieser Zaun davor, das tut mir Leid: Der erste Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIMA beim Start in Karlsruhe/Baden-Baden am 25.08.10
Matthias Weber

Flughäfen / Deutschland / Karlsruhe/Baden-Baden (FKB-EDSB)

678  1 1024x683 Px, 04.02.2011

Replika einer Curtiss P-6E Hawk im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die Hawk war der letzte Doppeldecker mit Stoff-bespannten Tragflächen des US-Army Air Corps. Aufgrund der einsetzenden Depression wurden Anfang der 1930er Jahre nur 46 Stück beschafft. Die Replika wurde von Ralph Rosnick nach Original-Plänen gebaut und debütierte 1992 in der  Schneeeulen -Bemalung der 17th Pursuit Squadron.
Replika einer Curtiss P-6E Hawk im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Die Hawk war der letzte Doppeldecker mit Stoff-bespannten Tragflächen des US-Army Air Corps. Aufgrund der einsetzenden Depression wurden Anfang der 1930er Jahre nur 46 Stück beschafft. Die Replika wurde von Ralph Rosnick nach Original-Plänen gebaut und debütierte 1992 in der "Schneeeulen"-Bemalung der 17th Pursuit Squadron.
Pat_42

Die Spartan C3-255 war ein dreisitziger Doppeldecker für Geschäftsleute. Die NC718N wurde von Halliburton Oil beschafft. Ab 1936 flog sie für die Oklahoma Militärakademie. 1953 in einer Scheune abgestellt, wurde sie 2002 von Patrick McNamara auf einer Auktion gekauft und anschließend restauriert. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die Spartan C3-255 war ein dreisitziger Doppeldecker für Geschäftsleute. Die NC718N wurde von Halliburton Oil beschafft. Ab 1936 flog sie für die Oklahoma Militärakademie. 1953 in einer Scheune abgestellt, wurde sie 2002 von Patrick McNamara auf einer Auktion gekauft und anschließend restauriert. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Der Zündkerzenhersteller Champion kaufte 1931 diesen Autogiro Pitcairn PCA-2, und setzte ihn zu Werbezwecken landesweit ein. 1932 wurde er zur Unterstützung von Maya-Ausgrabungen in Yucatan eingesetzt. Später erreichte er einen Höhenrekord von 6550 m (21500 ft). Nach 50 Jahren wurde er 1982 von Steve Pitcairn restauriert. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Der Zündkerzenhersteller Champion kaufte 1931 diesen Autogiro Pitcairn PCA-2, und setzte ihn zu Werbezwecken landesweit ein. 1932 wurde er zur Unterstützung von Maya-Ausgrabungen in Yucatan eingesetzt. Später erreichte er einen Höhenrekord von 6550 m (21500 ft). Nach 50 Jahren wurde er 1982 von Steve Pitcairn restauriert. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Don Stits wollte ein noch kleineres Flugzeug als die  Sky Baby  seines Vaters Ray Stits bauen. Die dazu nötigen theoretischen Grundlagen musste er selber entwickeln. In den Jahren 1880-1984 baute die ganze Familie an dem Projekt  Baby Bird . Es wurde auch ein passender Pilot (klein, leicht, erfahren) gefunden, so dass im August 1984 die ersten Probeflüge möglich waren. Weitere 35 Platzrunden wurde geflogen, aber keine Überland-Flüge unternommen. 1987 wurde es als  kleinstes Flugzeug der Welt  in das Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Don Stits wollte ein noch kleineres Flugzeug als die "Sky Baby" seines Vaters Ray Stits bauen. Die dazu nötigen theoretischen Grundlagen musste er selber entwickeln. In den Jahren 1880-1984 baute die ganze Familie an dem Projekt "Baby Bird". Es wurde auch ein passender Pilot (klein, leicht, erfahren) gefunden, so dass im August 1984 die ersten Probeflüge möglich waren. Weitere 35 Platzrunden wurde geflogen, aber keine Überland-Flüge unternommen. 1987 wurde es als "kleinstes Flugzeug der Welt" in das Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Die  Skybaby  wurde von Ray Stits nur zu einem Zweck gebaut: zu zeigen dass ein so winziges Flugzeug einen Menschen tragen kann. Trotz ihrer Winzigkeit war sie nicht zu schwierig zu fliegen, aber es bedurfte schon eines erfahrenen Piloten. Die meisten Flüge fanden auf Ausstellungen statt und waren kürzere Geradeausflüge. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die "Skybaby" wurde von Ray Stits nur zu einem Zweck gebaut: zu zeigen dass ein so winziges Flugzeug einen Menschen tragen kann. Trotz ihrer Winzigkeit war sie nicht zu schwierig zu fliegen, aber es bedurfte schon eines erfahrenen Piloten. Die meisten Flüge fanden auf Ausstellungen statt und waren kürzere Geradeausflüge. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Der  Little Wing LW-5 Autogyro  wurde von Ron Herron und Andy Keech gebaut und hört auf den Namen  Woodstock .  Andy Keech konnte damit 20 FAI- und 10 NAA-Rekorde erfliegen. Die Woodstock ist eines von nur zwei Fluggeräten, die Rekorde in allen Sparten des Leistungsflugs (Geschwindigkeit, Entfernung, Steigung, Höhe) hält.
Der "Little Wing LW-5 Autogyro" wurde von Ron Herron und Andy Keech gebaut und hört auf den Namen "Woodstock". Andy Keech konnte damit 20 FAI- und 10 NAA-Rekorde erfliegen. Die Woodstock ist eines von nur zwei Fluggeräten, die Rekorde in allen Sparten des Leistungsflugs (Geschwindigkeit, Entfernung, Steigung, Höhe) hält.
Pat_42

Die RCH-1 wurde von Ray Hegy von 1950 bis 1958 gebaut. Der Stahlrohrrahmen ist mit Stoff bespannt, die Flügel sind aus Holz. In den Jahren 1959 bis 1977 wurden 1520 Flugstunden gezählt, anschließend kam die Maschine in das EAA-Museum in Oshkosh (3.12.10).
Die RCH-1 wurde von Ray Hegy von 1950 bis 1958 gebaut. Der Stahlrohrrahmen ist mit Stoff bespannt, die Flügel sind aus Holz. In den Jahren 1959 bis 1977 wurden 1520 Flugstunden gezählt, anschließend kam die Maschine in das EAA-Museum in Oshkosh (3.12.10).
Pat_42

Das  AEROCAR  wurde 1949 von Moulton Taylor fertiggestellt. Die Flügel können nach hinten geklappt und wie ein Anhänger hinterher gezogen werden. Anders als andere  Airphibien  mussten Flügel und Propeller nicht am Flughafen deponiert werden, um auf Straßen zu fahren, und so konnte das Aerocar auch an einem anderen Flughafen starten als landen. Es gibt noch drei  Model I  in Privatbesitz, und ein  Model II ; die Ausstellungsmaschine N4994P ist der wieder aufgebaute Prototyp N31214. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Das "AEROCAR" wurde 1949 von Moulton Taylor fertiggestellt. Die Flügel können nach hinten geklappt und wie ein Anhänger hinterher gezogen werden. Anders als andere "Airphibien" mussten Flügel und Propeller nicht am Flughafen deponiert werden, um auf Straßen zu fahren, und so konnte das Aerocar auch an einem anderen Flughafen starten als landen. Es gibt noch drei "Model I" in Privatbesitz, und ein "Model II"; die Ausstellungsmaschine N4994P ist der wieder aufgebaute Prototyp N31214. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Die  Zivko Edge 540  von Kirby Chanbliss, dem zweifachen Red-Bull-Air-Race Gesamtsieger (2004 und 2006) sowie fünffachen USA-Meister.

Das Bild wurde gedreht, die Maschine hängt eigentlich kopfüber unter der Decke des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
Die "Zivko Edge 540" von Kirby Chanbliss, dem zweifachen Red-Bull-Air-Race Gesamtsieger (2004 und 2006) sowie fünffachen USA-Meister. Das Bild wurde gedreht, die Maschine hängt eigentlich kopfüber unter der Decke des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Die  Glasair Ham2  war der erste aus vorgeformten Fieberglas-Teilen bestehende Flugzeug-Bausatz. Sie wurde 1980 von Thomas Hamilton entworfen. Über 900 Exemplare wurden gebaut und fliegen weltweit. Sie ist recht schnell (330 km/h) aber sparsam. Der Prototyp kam 1986 ins EAA Museum Oshkosh (3.12.10).
Die "Glasair Ham2" war der erste aus vorgeformten Fieberglas-Teilen bestehende Flugzeug-Bausatz. Sie wurde 1980 von Thomas Hamilton entworfen. Über 900 Exemplare wurden gebaut und fliegen weltweit. Sie ist recht schnell (330 km/h) aber sparsam. Der Prototyp kam 1986 ins EAA Museum Oshkosh (3.12.10).
Pat_42

Lufthansa, D-AIZG, Airbus, A320-214, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AIZG, Airbus, A320-214, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AISJ, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AISJ, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Austrian Airlines, OE-LNP, Boeing, B737-8Z9, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Austrian Airlines, OE-LNP, Boeing, B737-8Z9, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Czech Airlines, OK-XGD, Boeing, B737-55S, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Czech Airlines, OK-XGD, Boeing, B737-55S, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Air Berlin, D-ABLD, Boeing, B737-76J, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Air Berlin, D-ABLD, Boeing, B737-76J, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Tarom, YR-BGH, Boeing, B737-78J, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Tarom, YR-BGH, Boeing, B737-78J, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-ABII, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-ABII, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Southern Air, N765SA, Boeing, B747-2F6B-SCD, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Southern Air, N765SA, Boeing, B747-2F6B-SCD, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa - CityLine, D-AECC, Embraer, ERJ-190, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa - CityLine, D-AECC, Embraer, ERJ-190, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Der neuste TUIfly Logojet, D-ATUC.  Deutsche Bahn mit Regio farben.  Hier kurz nach der Landung auf der RWY 05R in Düsseldorf nach dem Flug aus Gran Canaria.  DB Air Two  nennt er sich.  DB Air one  ist D-ATUE mit einem auflackiertem ICE.
(29.01.11)
Der neuste TUIfly Logojet, D-ATUC. "Deutsche Bahn mit Regio farben." Hier kurz nach der Landung auf der RWY 05R in Düsseldorf nach dem Flug aus Gran Canaria. "DB Air Two" nennt er sich. "DB Air one" ist D-ATUE mit einem auflackiertem ICE. (29.01.11)
Kevin Korbmacher

SP-GEM, Aero AT-3 R-100, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
SP-GEM, Aero AT-3 R-100, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

SP-MIM, Marganski & Myskowski EM-11 Orka, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
SP-MIM, Marganski & Myskowski EM-11 Orka, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

SP-MMS, Beechcraft C-90 GTi King Air, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
SP-MMS, Beechcraft C-90 GTi King Air, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

SP-NAT, Cessna 208 B Caravan, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
SP-NAT, Cessna 208 B Caravan, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

Argo Airways, SX-ARO, DHC-3 Turbo Otter, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Argo Airways, SX-ARO, DHC-3 Turbo Otter, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

Argo Airways, SX-ARO, DHC-3 Turbo Otter, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Argo Airways, SX-ARO, DHC-3 Turbo Otter, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

D-KHRB, Diamond Super Dimona / Hoffmann HK-36, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-KHRB, Diamond Super Dimona / Hoffmann HK-36, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-KISO, Schleicher ASK-16, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-KISO, Schleicher ASK-16, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-KISO, Schleicher ASK-16, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-KISO, Schleicher ASK-16, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-KNAE, Scheibe SF-25 E Super Falke, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
D-KNAE, Scheibe SF-25 E Super Falke, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

Replica des SpaceShip One von Scaled Composites im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Damit wurde der erste private, bemannte Weltraumflug (über 100km Höhe) durchgeführt. Das Original steht im National Air and Space Museum in Washington, D.C.
Replica des SpaceShip One von Scaled Composites im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Damit wurde der erste private, bemannte Weltraumflug (über 100km Höhe) durchgeführt. Das Original steht im National Air and Space Museum in Washington, D.C.
Pat_42

Prototyp der North American XP-51, NX51NA, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Die erste Mustang wurde 1940 in nur 117 Tagen für Großbritannien entwickelt. Dies ist der vierte und letzte Prototyp, und das erste an die US-Army Air Force übergebene Flugzeug. Die Royal Air Force setzte die P-51A ab dem Frühjahr 1942 ein, die US-Army Air Force die P51-B ab 1943.
Prototyp der North American XP-51, NX51NA, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Die erste Mustang wurde 1940 in nur 117 Tagen für Großbritannien entwickelt. Dies ist der vierte und letzte Prototyp, und das erste an die US-Army Air Force übergebene Flugzeug. Die Royal Air Force setzte die P-51A ab dem Frühjahr 1942 ein, die US-Army Air Force die P51-B ab 1943.
Pat_42

Verbindungsflugzeug  L-5E Stinson Sentinel  im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Es wurde auch  fliegender Jeep  genannt. Das Flugzeug hat hervorragende STOL-Fähigkeiten, benötigt kaum mehr als 30 Meter Bahn zum Abheben und 120 m zum Landen.
Verbindungsflugzeug "L-5E Stinson Sentinel" im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Es wurde auch "fliegender Jeep" genannt. Das Flugzeug hat hervorragende STOL-Fähigkeiten, benötigt kaum mehr als 30 Meter Bahn zum Abheben und 120 m zum Landen.
Pat_42

Chance-Vought F4U Corsair im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Besonders auffällig sind die geknickten und faltbaren Tragflächen. Die Navy setzte Corsiars im 2. Weltkrieg und im Koreakrieg auf Flugzeugträgern ein. 
Dieses Flugzeug, N6667, kam erst Ende 1945 zur US Navy, und wurde bis 1955 als Trainingsmaschine eingesetzt. Von 1974 bis 1982 flog sie als private Rennmaschine. Nach 12-jähriger Restauration steht sie seit 1994 im EAA Museum.
Chance-Vought F4U Corsair im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Besonders auffällig sind die geknickten und faltbaren Tragflächen. Die Navy setzte Corsiars im 2. Weltkrieg und im Koreakrieg auf Flugzeugträgern ein. Dieses Flugzeug, N6667, kam erst Ende 1945 zur US Navy, und wurde bis 1955 als Trainingsmaschine eingesetzt. Von 1974 bis 1982 flog sie als private Rennmaschine. Nach 12-jähriger Restauration steht sie seit 1994 im EAA Museum.
Pat_42

Die Lockheed P38-L  Lightning  war einer der besten Kampfflugzeuge der US-Army Air Forces im zweiten Weltkrieg. Insgesamt wurden fast 10.000 Flugzeuge gebaut, von denen 21 noch heute existieren, davon 7 flugfähig. Eine Maschine kostete damals nur $15.000, kein Vergleich zu heutigen Preisen! Im Juni 1945 gebaut, wurde sie schon Anfang 1946 wieder verkauft - für nur $1.250 ! Nach vielen Eigentümer-Wechseln landete sie 1981 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die Lockheed P38-L "Lightning" war einer der besten Kampfflugzeuge der US-Army Air Forces im zweiten Weltkrieg. Insgesamt wurden fast 10.000 Flugzeuge gebaut, von denen 21 noch heute existieren, davon 7 flugfähig. Eine Maschine kostete damals nur $15.000, kein Vergleich zu heutigen Preisen! Im Juni 1945 gebaut, wurde sie schon Anfang 1946 wieder verkauft - für nur $1.250 ! Nach vielen Eigentümer-Wechseln landete sie 1981 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Eine Ryan STA  Supersport , N17349, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Als Nachfolger der ST von 1934, wurde die STA ab 1938 über 10 Jahre gebaut. Der Rumpf ist vollständig Alu-verkleidet. Mit dieser leistungsfähigen Maschine wurden einige Rekorde aufgestellt, so flog sie in 22h,6min von Kalifornien nach Florida, und erreichte 6000 m Höhe.
Eine Ryan STA "Supersport", N17349, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Als Nachfolger der ST von 1934, wurde die STA ab 1938 über 10 Jahre gebaut. Der Rumpf ist vollständig Alu-verkleidet. Mit dieser leistungsfähigen Maschine wurden einige Rekorde aufgestellt, so flog sie in 22h,6min von Kalifornien nach Florida, und erreichte 6000 m Höhe.
Pat_42

Eine North American P-51D im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Dies war die mit knapp 8000 Stück am häufigsten gebaute Variante der  Mustang , von der es insgesamt fast 15.000 Stück gab. Diese Maschine wurde 1944 in Dienst gestellt, und flog von 1978 bis 2003 bei EAA Airshows.
Eine North American P-51D im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Dies war die mit knapp 8000 Stück am häufigsten gebaute Variante der "Mustang", von der es insgesamt fast 15.000 Stück gab. Diese Maschine wurde 1944 in Dienst gestellt, und flog von 1978 bis 2003 bei EAA Airshows.
Pat_42

Replica des SpaceShip One von Scaled Composites im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Damit wurde der erste private, bemannte Weltraumflug (über 100km Höhe) durchgeführt. Das Original steht im National Air and Space Museum in Washington, D.C.
Replica des SpaceShip One von Scaled Composites im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Damit wurde der erste private, bemannte Weltraumflug (über 100km Höhe) durchgeführt. Das Original steht im National Air and Space Museum in Washington, D.C.
Pat_42

Eine North American B-25H vor den Toren des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Diese Maschine, N10V, wurde 1943 gebaut, und kam nach langem Renovieren von 1975 bis 1985 ins EAA Museum.
Eine North American B-25H vor den Toren des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Diese Maschine, N10V, wurde 1943 gebaut, und kam nach langem Renovieren von 1975 bis 1985 ins EAA Museum.
Pat_42

Replica des SpaceShip One von Scaled Composites im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Damit wurde der erste private, bemannte Weltraumflug (über 100km Höhe) durchgeführt. Das Original steht im National Air and Space Museum in Washington, D.C.
Replica des SpaceShip One von Scaled Composites im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Damit wurde der erste private, bemannte Weltraumflug (über 100km Höhe) durchgeführt. Das Original steht im National Air and Space Museum in Washington, D.C.
Pat_42

Lufthansa, D-AIZC, Airbus, A320-214, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AIZC, Airbus, A320-214, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AISX, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AISX, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-ABIO, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-ABIO, Boeing, B737-530, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Flybe, G-JECN, Bombardier, Dash-8-Q402, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Flybe, G-JECN, Bombardier, Dash-8-Q402, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

British Airways - CityFleyer, G-LCYI, Embraer, ERJ-170-100STD, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
British Airways - CityFleyer, G-LCYI, Embraer, ERJ-170-100STD, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa - CityLine, D-AECI, Embraer, ERJ-190, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa - CityLine, D-AECI, Embraer, ERJ-190, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

KLM - Cityhopper, PH-KZK, Fokker, F-70, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
KLM - Cityhopper, PH-KZK, Fokker, F-70, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa - Cargo, D-ALCL, McDonnell Douglas, MD-11F, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa - Cargo, D-ALCL, McDonnell Douglas, MD-11F, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Private, G-BPYR, Piper, PA-31-325 Navajo, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Private, G-BPYR, Piper, PA-31-325 Navajo, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Asiana Airlines, HL7791, Boeing, B777-28E-ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Asiana Airlines, HL7791, Boeing, B777-28E-ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AIQT, Airbus, A320-211, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AIQT, Airbus, A320-211, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AISN, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AISN, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Condor, D-ABUC, Boeing, B767-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Condor, D-ABUC, Boeing, B767-330, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Korean Air, HL8210, Boeing, B777-3B5-ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Korean Air, HL8210, Boeing, B777-3B5-ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

ANA, JA785A, Boeing, B777-381ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
ANA, JA785A, Boeing, B777-381ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Japan Airlines, JA736J, Boeing, B777-346ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Japan Airlines, JA736J, Boeing, B777-346ER, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Germany - Army, 71+12, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Germany - Army, 71+12, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Kurt Greul

Germany - Army, 71+36, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Germany - Army, 71+36, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Kurt Greul

Eurocopter, D-HMBB, Eurocopter, EC-145, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Eurocopter, D-HMBB, Eurocopter, EC-145, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Kurt Greul

Germany - Air Force, 51+10, Transall, C-160D, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Germany - Air Force, 51+10, Transall, C-160D, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Kurt Greul

D-KSDU, Schempp-Hirth Ventus 2-cT, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
D-KSDU, Schempp-Hirth Ventus 2-cT, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

D-MEJS, FK-Leichtflugzeuge Fk-14 Polaris, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
D-MEJS, FK-Leichtflugzeuge Fk-14 Polaris, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

D-MFKO, Sky Ranger VMax, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MFKO, Sky Ranger VMax, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MFKO, Sky Ranger VMax, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MFKO, Sky Ranger VMax, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MFSA, Platzer Kiebitz, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MFSA, Platzer Kiebitz, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MFSA, Platzer Kiebitz, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MFSA, Platzer Kiebitz, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MFSA, Platzer Kiebitz, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MFSA, Platzer Kiebitz, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MGXX, Remos GX, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
D-MGXX, Remos GX, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

D-MHJA, Remos G-3 Mirage, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MHJA, Remos G-3 Mirage, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MHJA, Remos G-3 Mirage, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MHJA, Remos G-3 Mirage, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

SunExpress B 737-85F TC-SUM nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
SunExpress B 737-85F TC-SUM nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Lufthansa A 321-131 D-AISJ  Gütersloh  nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Lufthansa A 321-131 D-AISJ "Gütersloh" nach der Landung in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Air Berlin A 320-214 D-ABFF auf dem Weg zum Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Air Berlin A 320-214 D-ABFF auf dem Weg zum Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Delta Airlines B 767-332(ER) N171DN bei der Ankunft in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Delta Airlines B 767-332(ER) N171DN bei der Ankunft in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Continental Airlines B 757-224 N14107 beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Continental Airlines B 757-224 N14107 beim Start in Berlin-Tegel am 10.10.2010
Frank Maczkowicz

Eine Emirates am Dubai Airport. Aufnahmedatum: 09.01.2011
Eine Emirates am Dubai Airport. Aufnahmedatum: 09.01.2011
Manuel Schindler

Fluggesellschaften / Asien / Emirates (EK-UAE)

2035 1024x682 Px, 06.02.2011

Der Prototyp der Lancair 200 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Lance Neibauer entwickelte diese Maschine von 1981 bis 1984. Der Bausatz stieß auf großes Interesse, und inzwischen bietet die Firma eine ganze Palette von Flugzeug-Bausätzen an.
Der Prototyp der Lancair 200 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Lance Neibauer entwickelte diese Maschine von 1981 bis 1984. Der Bausatz stieß auf großes Interesse, und inzwischen bietet die Firma eine ganze Palette von Flugzeug-Bausätzen an.
Pat_42

Blick über einen Teil der Ausstellungshalle im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Kopfüber in der Mitte hängt die Zivko Edge 540 von Kirby Chanbliss. Unten sieht man die Lancair 200, die Glasair und den Aerocar, dahinter eine Van Grunsven RV-3.
Blick über einen Teil der Ausstellungshalle im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Kopfüber in der Mitte hängt die Zivko Edge 540 von Kirby Chanbliss. Unten sieht man die Lancair 200, die Glasair und den Aerocar, dahinter eine Van Grunsven RV-3.
Pat_42

Die “Little Audrey”, N27B, wurde 1953 von EAA-Gründer Paul Poberezney konstruiert. Sie kam 1991 ins EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die “Little Audrey”, N27B, wurde 1953 von EAA-Gründer Paul Poberezney konstruiert. Sie kam 1991 ins EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Die  Baby Ace  wurde von O. G. Corben Anfang der 1930er Jahre für Selbstbauer entwickelt. Sie war einfach zu bauen und hatte gute Flugeigenschaften. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die "Baby Ace" wurde von O. G. Corben Anfang der 1930er Jahre für Selbstbauer entwickelt. Sie war einfach zu bauen und hatte gute Flugeigenschaften. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Burt Rutan entwarf dieses Rennflugzeug 1981. Mit zwei Tragflächen hintereinander gilt es als Zweidecker. Es wurde bei einem Absturz 1983 zerstört, aber der Pilot blieb unverletzt. Die Überreste wurden wieder zusammengeklebt und kamen ins EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Burt Rutan entwarf dieses Rennflugzeug 1981. Mit zwei Tragflächen hintereinander gilt es als Zweidecker. Es wurde bei einem Absturz 1983 zerstört, aber der Pilot blieb unverletzt. Die Überreste wurden wieder zusammengeklebt und kamen ins EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Zwei RotorWay Selbstbau-Hubschrauber hängen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Links ein  Executive , der von Walter Nitz in zwei Jahren zusammengebaut wurde, und 1985 erstmals flog. Rechts ein  Scorpion I , der 1968 entwickelt wurde.
Zwei RotorWay Selbstbau-Hubschrauber hängen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Links ein "Executive", der von Walter Nitz in zwei Jahren zusammengebaut wurde, und 1985 erstmals flog. Rechts ein "Scorpion I", der 1968 entwickelt wurde.
Pat_42

Ein Antares MA-30, entwickelt vom Russischen Ingenieur Sergey Zozulya, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Ein Antares MA-30, entwickelt vom Russischen Ingenieur Sergey Zozulya, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Replica der berühmten  Spirit of St. Louis  im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Gebaut in 90 Tagen ab 26. Oktober 1976 zur Jubiläumstour 1977, bekam sie die selbe Nummer  N-X-211  wie die originale Maschine Lindberghs.
Replica der berühmten "Spirit of St. Louis" im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Gebaut in 90 Tagen ab 26. Oktober 1976 zur Jubiläumstour 1977, bekam sie die selbe Nummer "N-X-211" wie die originale Maschine Lindberghs.
Pat_42

Eine Stinson SM-8A “Junior” von 1932 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Zu groß für ein Privatflugzeug, wurde sie meist als Lufttaxi eingesetzt. 
Durch den günstigen Preis von ca. $6000 wurde sie schnell ein Verkaufsschlager. Das Begleitflugzeug zur 50-jährigen Jubiläumstour der  Spirit of St. Louis  1977, N408Y, wurde  Spirit of EAA  genannt. So wie sie 1977 der  Spirit of St. Louis  hinterher flog, hängt sie auch im Museum hinter ihr.
Eine Stinson SM-8A “Junior” von 1932 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Zu groß für ein Privatflugzeug, wurde sie meist als Lufttaxi eingesetzt. Durch den günstigen Preis von ca. $6000 wurde sie schnell ein Verkaufsschlager. Das Begleitflugzeug zur 50-jährigen Jubiläumstour der "Spirit of St. Louis" 1977, N408Y, wurde "Spirit of EAA" genannt. So wie sie 1977 der "Spirit of St. Louis" hinterher flog, hängt sie auch im Museum hinter ihr.
Pat_42

Dieser ehemalige RCAF Havilland DHC-1B-2  Chipmunk  Trainer wurde 1958 von Art Scholl zu einem Kunstflieger umgebaut. Das Bild wurde gedreht, die Maschine hängt eigentlich kopfüber im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Dieser ehemalige RCAF Havilland DHC-1B-2 "Chipmunk" Trainer wurde 1958 von Art Scholl zu einem Kunstflieger umgebaut. Das Bild wurde gedreht, die Maschine hängt eigentlich kopfüber im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Contact Air 
Fokker F-100 
D-AFKD 
STR Stuttgart [Echterdingen], Germany
18.12.10
Contact Air Fokker F-100 D-AFKD STR Stuttgart [Echterdingen], Germany 18.12.10
Matthias Weber

USA - Air Force 
Lockheed MC-130H Hercules 
STR Stuttgart [Echterdingen], Germany
02.06.10
USA - Air Force Lockheed MC-130H Hercules STR Stuttgart [Echterdingen], Germany 02.06.10
Matthias Weber

XL Airways Germany 
Boeing 737-8Q8 
D-AXLG
STR Stuttgart [Echterdingen], Germany
18.12.10
XL Airways Germany Boeing 737-8Q8 D-AXLG STR Stuttgart [Echterdingen], Germany 18.12.10
Matthias Weber

Air Berlin 
Boeing 737-7K5 
D-AHXA 
STR Stuttgart [Echterdingen], Germany
18.12.10
Air Berlin Boeing 737-7K5 D-AHXA STR Stuttgart [Echterdingen], Germany 18.12.10
Matthias Weber

A318 der Air France beim Landen in Stuttgart (18.12.10)
A318 der Air France beim Landen in Stuttgart (18.12.10)
Matthias Weber

Airbus A380 der Lufthansa (D-AIMA) in Stuttgart am 02.06.10
Airbus A380 der Lufthansa (D-AIMA) in Stuttgart am 02.06.10
Matthias Weber

Lufthansa 
Airbus A380-841 
D-AIMA 
STR Stuttgart [Echterdingen], Germany
02.06.10
Lufthansa Airbus A380-841 D-AIMA STR Stuttgart [Echterdingen], Germany 02.06.10
Matthias Weber

MI 2 am 11.09.2010 beim 7.Tatratreffen in Seehausen/Altmark
MI 2 am 11.09.2010 beim 7.Tatratreffen in Seehausen/Altmark
Ralf Baade

Hubschrauber / Mil / Mi-2

979 1024x682 Px, 06.02.2011

D-MNSO, Aquilair Swing 528, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MNSO, Aquilair Swing 528, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MOIN, Roland Aircraft Z-602 XL, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MOIN, Roland Aircraft Z-602 XL, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MPCI, Remos G-3 Mirage, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MPCI, Remos G-3 Mirage, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MPEG, Remos G-3 600, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MPEG, Remos G-3 600, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MRGX, Remos GX, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MRGX, Remos GX, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MRPR, Tecnam P-92 Echo Super, 2009.07.17, EDMT, Tannheim (Tannkosh 2009), Germany
D-MRPR, Tecnam P-92 Echo Super, 2009.07.17, EDMT, Tannheim (Tannkosh 2009), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MRWR, Remos G-3 600, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
D-MRWR, Remos G-3 600, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

D-MSAR, Remos G-3 Mirage RS, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MSAR, Remos G-3 Mirage RS, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MSGX, Remos GX, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
D-MSGX, Remos GX, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

D-MSMS, Rans S-12, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
D-MSMS, Rans S-12, 2010.09.05, EDLF, Grefrath-Niershorst, Germany
Wolfgang Kleuser

Hughes Super Stearman im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Hughes Super Stearman im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Blick über einen Teil der Ausstellungshalle im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Vorne fliegt eine Wittman D-12  Bonzo  von 1934, dahinter:
 Cosmic Wind  von Tony LeVier, 1947.
 Little Bonzo  von Steve Wittman, 1948.
CR-4 von Harry Crosby, 1937.
Sylvester Wittmann war ein sehr erfolgreicher Erbauer von Rennflugzeugen, der mehr Rennsiege erreichte als irgend ein anderer Pilot. Der Flughafen von Oshkosh wurde nach ihm benannt.
Blick über einen Teil der Ausstellungshalle im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Vorne fliegt eine Wittman D-12 "Bonzo" von 1934, dahinter: "Cosmic Wind" von Tony LeVier, 1947. "Little Bonzo" von Steve Wittman, 1948. CR-4 von Harry Crosby, 1937. Sylvester Wittmann war ein sehr erfolgreicher Erbauer von Rennflugzeugen, der mehr Rennsiege erreichte als irgend ein anderer Pilot. Der Flughafen von Oshkosh wurde nach ihm benannt.
Pat_42

Eine Replika der  Laird Super Solution , NR12048, von 1931 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Eine Replika der "Laird Super Solution", NR12048, von 1931 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Diese Fairchild FC-2W, NC3569, wurde 1926 als Luftaufklärer entworfen, und später zu einem Passagierflugzeug mit vier Sitzen neben dem Piloten umgebaut. Bei der Interstate Airlines flog diese Maschine zuerst die Verbindung Atlanta-Chicago. Durch ihre faltbaren Tragflächen konnte sie platzsparend geparkt werden. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Diese Fairchild FC-2W, NC3569, wurde 1926 als Luftaufklärer entworfen, und später zu einem Passagierflugzeug mit vier Sitzen neben dem Piloten umgebaut. Bei der Interstate Airlines flog diese Maschine zuerst die Verbindung Atlanta-Chicago. Durch ihre faltbaren Tragflächen konnte sie platzsparend geparkt werden. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Pat_42

Replika eines Gleiters von 1896, gebaut von Octave Chanute, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Das Fluggerät war weder einfach zu steuern noch bequem zu fliegen. Der Pilot hängt mit den Armen in zwei Stangen, und die Beine dienen auch als  Landefahrwerk . Schon bei leichtem Gegenwind hob die Konstruktion ab, und der Pilot steuerte nur mit Gewichtsverlagerung.
Replika eines Gleiters von 1896, gebaut von Octave Chanute, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Das Fluggerät war weder einfach zu steuern noch bequem zu fliegen. Der Pilot hängt mit den Armen in zwei Stangen, und die Beine dienen auch als "Landefahrwerk". Schon bei leichtem Gegenwind hob die Konstruktion ab, und der Pilot steuerte nur mit Gewichtsverlagerung.
Pat_42

Ein  Bates Tractor  von 1912 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Carl S. Bates baute mit 14 Jahren den ersten Gleiter, und 1908 sein erstes Flugzeug. Auch den Motor baute er selber.
Ein "Bates Tractor" von 1912 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Carl S. Bates baute mit 14 Jahren den ersten Gleiter, und 1908 sein erstes Flugzeug. Auch den Motor baute er selber.
Pat_42

So hat Cessna mal angefangen: 1930 mit einem Gleitflieger, dem  CG-2 Primary Glider , zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
So hat Cessna mal angefangen: 1930 mit einem Gleitflieger, dem "CG-2 Primary Glider", zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

So hat Cessna mal angefangen: 1930 mit einem Gleitflieger, dem  CG-2 Primary Glider , zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
So hat Cessna mal angefangen: 1930 mit einem Gleitflieger, dem "CG-2 Primary Glider", zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Stinson SM-8A “Junior” von 1932 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Zu Das Begleitflugzeug zur 50-jährigen Jubiläumstour der  Spirit of St. Louis  1977, N408Y, wurde  Spirit of EAA  genannt. So wie sie 1977 der  Spirit of St. Louis  hinterher flog, hängt sie auch im Museum hinter ihr.
Stinson SM-8A “Junior” von 1932 im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Zu Das Begleitflugzeug zur 50-jährigen Jubiläumstour der "Spirit of St. Louis" 1977, N408Y, wurde "Spirit of EAA" genannt. So wie sie 1977 der "Spirit of St. Louis" hinterher flog, hängt sie auch im Museum hinter ihr.
Pat_42

Besucherterrasse des Flughafens Schönefeld in Berlin (08.09.09)
Besucherterrasse des Flughafens Schönefeld in Berlin (08.09.09)
Matthias Weber

Air Berlin 
Boeing 737-86J 
D-ABBP 
TXL Berlin [Tegel], Germany
09.09.09
Air Berlin Boeing 737-86J D-ABBP TXL Berlin [Tegel], Germany 09.09.09
Matthias Weber

TUIfly 
Boeing 737-3L9 
D-AGEJ 
TXL Berlin [Tegel], Germany
09.09.09
TUIfly Boeing 737-3L9 D-AGEJ TXL Berlin [Tegel], Germany 09.09.09
Matthias Weber

Bau des Willy Brandt-Flughafens in Berlin-Schönefeld (09.09.09)
Bau des Willy Brandt-Flughafens in Berlin-Schönefeld (09.09.09)
Matthias Weber

Swiss 
Airbus A320-214 
TXL Berlin [Tegel], Germany  
09.09.09
Swiss Airbus A320-214 TXL Berlin [Tegel], Germany 09.09.09
Matthias Weber

Air Berlin 
Boeing 737-76N 
D-ABBS 
TXL Berlin [Tegel], Germany
09.09.09
Air Berlin Boeing 737-76N D-ABBS TXL Berlin [Tegel], Germany 09.09.09
Matthias Weber

Berlin-Tegel Airport am 9. September 2009 um 17.00 Uhr
Berlin-Tegel Airport am 9. September 2009 um 17.00 Uhr
Matthias Weber

Germany - Army, 71+31, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Germany - Army, 71+31, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Kurt Greul

Germany - Army, 73+20, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Germany - Army, 73+20, Dornier-Bell, UH-1D Iroquois, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Kurt Greul

Germany - Air Force, 51+15, Transall, C-160D, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Germany - Air Force, 51+15, Transall, C-160D, 19.10.2010, ETSA, Landsberg-Penzing, Germany
Kurt Greul

Air Berlin, HB-IOQ, Airbus, A320-214, 23.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Air Berlin, HB-IOQ, Airbus, A320-214, 23.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Kurt Greul

Air Berlin, D-ABGJ, Airbus, A319-112, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Air Berlin, D-ABGJ, Airbus, A319-112, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Kurt Greul

Vueling, EC-ICR, Airbus, A320-211, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Vueling, EC-ICR, Airbus, A320-211, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Kurt Greul

Air Berlin, D-ABDB, Airbus, A320-214, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Air Berlin, D-ABDB, Airbus, A320-214, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Kurt Greul

Ryanair, EI-EMI, Boeing, B737-8AS, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Ryanair, EI-EMI, Boeing, B737-8AS, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Kurt Greul

Monarch Airlines, G-OZBT, Airbus, A321-231, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Monarch Airlines, G-OZBT, Airbus, A321-231, 24.10.2010, PMI, Palma de Mallorca, Spain
Kurt Greul

Izair; TC-IZL; Airbus A320-233.Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Izair; TC-IZL; Airbus A320-233.Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Robert Viktor

SunExpress; TC-SUG; Boeing 737-8CX.Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
SunExpress; TC-SUG; Boeing 737-8CX.Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Robert Viktor

EgyptAir; SU-GDD; Boeing 737-866. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
EgyptAir; SU-GDD; Boeing 737-866. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Robert Viktor

TUIfly  HariboAir ; D-ATUD; Boeing 737-8K5. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
TUIfly "HariboAir"; D-ATUD; Boeing 737-8K5. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Robert Viktor

Air Baltic; YL-BAV; Fokker F-50. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Air Baltic; YL-BAV; Fokker F-50. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Robert Viktor

Emirates; A6-EMN; Boeing 777-31H. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Emirates; A6-EMN; Boeing 777-31H. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Robert Viktor

NIKI; OE-LEE; Airbus A320-214. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
NIKI; OE-LEE; Airbus A320-214. Flughafen Düsseldorf. 09.01.2011.
Robert Viktor

British Airways; G-BNWX; Boeing 767-336. Flughafen Düsseldorf. 16.01.2011.
British Airways; G-BNWX; Boeing 767-336. Flughafen Düsseldorf. 16.01.2011.
Robert Viktor





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.