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Auf Flugzeug-bild.de hochgeladene Bilder im Januar 2011:

I-TFIX, Tecnam P-2600 T Fix, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
I-TFIX, Tecnam P-2600 T Fix, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

I-TRTC, Tecnam P-2002 Sierra, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
I-TRTC, Tecnam P-2002 Sierra, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

LY-AUS, Yakovlev Yak-54 B, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
LY-AUS, Yakovlev Yak-54 B, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N1097L, Cessna 350 LC-42-550 FG, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N1097L, Cessna 350 LC-42-550 FG, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N399LS, Luscombe Silvaire S-LSA-8 R, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N399LS, Luscombe Silvaire S-LSA-8 R, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N427KW, Cirrus SR-22, 2010.04.08, DUS-EDDL, Düsseldorf, Germany
N427KW, Cirrus SR-22, 2010.04.08, DUS-EDDL, Düsseldorf, Germany
Wolfgang Kleuser

N502CD, Cirrus SR-22, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N502CD, Cirrus SR-22, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser

N521CD, Cirrus SR-22 G-3 GTS, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
N521CD, Cirrus SR-22 G-3 GTS, 2010.04.08, FDH-EDNY, Friedrichshafen (Aero 2010), Germany
Wolfgang Kleuser



N6089U, Pitts S-2 B, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
N6089U, Pitts S-2 B, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

N6089U, Pitts S-2 B, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
N6089U, Pitts S-2 B, 2010.09.05, Wanlo (b. Mönchengladbach), Germany
Wolfgang Kleuser

Lufthansa A 321-131 D-AIRW  Heilbronn  beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Lufthansa A 321-131 D-AIRW "Heilbronn" beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

North Flying Learjet 35A OY-CCJ am 09.20.2010 auf dem Flughafen Berlin-Tegel
North Flying Learjet 35A OY-CCJ am 09.20.2010 auf dem Flughafen Berlin-Tegel
Frank Maczkowicz

Flight Calibration Service Beech Super King Air 350 D-CFMD am 09.10.2010 auf dem Flughafen Berlin-Tegel
Flight Calibration Service Beech Super King Air 350 D-CFMD am 09.10.2010 auf dem Flughafen Berlin-Tegel
Frank Maczkowicz

Lufthansa B 737-330 D-ABEO  Plauen  beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Lufthansa B 737-330 D-ABEO "Plauen" beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

Finnair A 319-112 OH-LVH nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Finnair A 319-112 OH-LVH nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

Contact Air Fokker 100 D-AFKB beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010. Im Hintergrund Finnair A 319-112 OH-LVH
Contact Air Fokker 100 D-AFKB beim Start in Berlin-Tegel am 09.10.2010. Im Hintergrund Finnair A 319-112 OH-LVH
Frank Maczkowicz

Aegean Airlines A 320-232 SX-DVT nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Aegean Airlines A 320-232 SX-DVT nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

Swiss Avro Regjet RJ100 HB-IXR nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Swiss Avro Regjet RJ100 HB-IXR nach der Landung in Berlin-Tegel am 09.10.2010
Frank Maczkowicz

Lufthansa, D-AISR, Airbus, A321-231, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AISR, Airbus, A321-231, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AISV, Airbus, A321-231, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AISV, Airbus, A321-231, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-ABXS, Boeing, B737-330, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-ABXS, Boeing, B737-330, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

British Airways - CityFleyer, G-LCYG, Embreaer, ERJ-170-100STD, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
British Airways - CityFleyer, G-LCYG, Embreaer, ERJ-170-100STD, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa - CityLine, D-AECH, Embreaer, ERJ-190, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa - CityLine, D-AECH, Embreaer, ERJ-190, 12.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Etihad Airways, A6-EYN, Airbus, A330-243, 13.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Etihad Airways, A6-EYN, Airbus, A330-243, 13.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

LAN, CC-CQA, Airbus, A340-313X, 13.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
LAN, CC-CQA, Airbus, A340-313X, 13.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Air China, B-2447, Boeing, B747-4J6, 13.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Air China, B-2447, Boeing, B747-4J6, 13.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa, D-AISD, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Lufthansa, D-AISD, Airbus, A321-231, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Thai Airways Cargo, N774SA, Boeing, B777-FZB, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Thai Airways Cargo, N774SA, Boeing, B777-FZB, 14.10.2010, FRA, Frankfurt, Germany
Kurt Greul

Lufthansa
Airbus A321-100
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Lufthansa Airbus A321-100 TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Alitalia 
Airbus A319-112 
I-BIMD
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Alitalia Airbus A319-112 I-BIMD TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Scandinavian Airlines (SAS) 
Canadair Regional Jet CRJ900 
OY-KFF
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Scandinavian Airlines (SAS) Canadair Regional Jet CRJ900 OY-KFF TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Air Berlin 
Boeing 737-85F 
D-ABBZ 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Air Berlin Boeing 737-85F D-ABBZ TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Die Besucherterrasse des Flughafen Berlin-Tegel (19.08.10)
Die Besucherterrasse des Flughafen Berlin-Tegel (19.08.10)
Matthias Weber

Lufthansa 
Airbus A321-231 
D-AISK
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Lufthansa Airbus A321-231 D-AISK TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Air Berlin 
Boeing 737-85F 
D-ABBL 
TXL Berlin [Tegel], Germany
19.08.10
Air Berlin Boeing 737-85F D-ABBL TXL Berlin [Tegel], Germany 19.08.10
Matthias Weber

Diese  Curtis Pusher  wurde 1912 gebaut, kostete damals $5000, und wurde zur Pilotenausbildung genutzt. 1940 in einer Scheune gefunden, kostete das Wrack nur noch $15. Nach 10-jährigem Wiederaufbau und mit einem neuen OX-5-Motor flog die Maschine wieder im Jahre 1966, 53 Jahre nach dem letzten Flug. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Diese "Curtis Pusher" wurde 1912 gebaut, kostete damals $5000, und wurde zur Pilotenausbildung genutzt. 1940 in einer Scheune gefunden, kostete das Wrack nur noch $15. Nach 10-jährigem Wiederaufbau und mit einem neuen OX-5-Motor flog die Maschine wieder im Jahre 1966, 53 Jahre nach dem letzten Flug. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Die Curtis  Jenny  war das erste in Großserie gebaute Flugzeug Amerikas. Insgesamt wurden etwa 6000 Stück produziert, davon 2700 der hier zu sehenden  Jenny JN4-D . Zur Pilotenausbildung entworfen, dienten in der U.S. Army Air Service diese Maschinen auch zu allen anderen Einsatzformen.
Auch diese  Jenny  ist ein Scheunenfund, wurde jedoch nie fertig gestellt, so dass die Struktur des Rumpf gut zu erkennen ist.
Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die Curtis "Jenny" war das erste in Großserie gebaute Flugzeug Amerikas. Insgesamt wurden etwa 6000 Stück produziert, davon 2700 der hier zu sehenden "Jenny JN4-D". Zur Pilotenausbildung entworfen, dienten in der U.S. Army Air Service diese Maschinen auch zu allen anderen Einsatzformen. Auch diese "Jenny" ist ein Scheunenfund, wurde jedoch nie fertig gestellt, so dass die Struktur des Rumpf gut zu erkennen ist. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Pat_42

Die viersitzige Harlow PJC-2 war für ihre Zeit sehr fortschrittlich. 1935 von Schülern des Pasadena Junior College entworfen, wurden von 1940-1941 10 Stück gebaut. Im EAA Museum von Oshkosh, WI, steht die N3947B (3.12.10).
Die viersitzige Harlow PJC-2 war für ihre Zeit sehr fortschrittlich. 1935 von Schülern des Pasadena Junior College entworfen, wurden von 1940-1941 10 Stück gebaut. Im EAA Museum von Oshkosh, WI, steht die N3947B (3.12.10).
Pat_42

Die Piper J-3 Cub war in den 1930ern und 1940ern ein sehr beliebtes Ausbildungsflugzeug. Allein in 1940 machten 110.000 Flugschüler darauf ihre Lizenz. Weit über 20.000 Maschinen wurden gebaut. Diese im EAA Museum Oshkosh, WI hat die Seriennummer 22094 und wurde 1946 gebaut (3.12.10).
Die Piper J-3 Cub war in den 1930ern und 1940ern ein sehr beliebtes Ausbildungsflugzeug. Allein in 1940 machten 110.000 Flugschüler darauf ihre Lizenz. Weit über 20.000 Maschinen wurden gebaut. Diese im EAA Museum Oshkosh, WI hat die Seriennummer 22094 und wurde 1946 gebaut (3.12.10).
Pat_42

Dieses Flugzeug ist eine Replika der  Laird Super Solution , NR12048, von 1931. Das Original gewann 1930 das Thompson Trophy Race. 
Ursprünglich wollte man 1974 die Überreste einer im Smithsonian Museum befindlichen Maschine restaurieren, jedoch war der Zustand zu schlecht (siehe danebenliegende Tragfläche). 1981 wurde das Projekt dann fertig. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Dieses Flugzeug ist eine Replika der "Laird Super Solution", NR12048, von 1931. Das Original gewann 1930 das Thompson Trophy Race. Ursprünglich wollte man 1974 die Überreste einer im Smithsonian Museum befindlichen Maschine restaurieren, jedoch war der Zustand zu schlecht (siehe danebenliegende Tragfläche). 1981 wurde das Projekt dann fertig. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Dieser Prototyp, N6077V, des EAA Doppeldeckers wurde von Studenten der St. Rita's High School in Chicago in den Jahren 1957-19690 entworfen. Es wurde dann zur Grundlage des  Project Schoolflight  der EAA, denn der einfache Entwurf machte es möglich, dass an Schulen tausende dieser Flugzeuge im Unterricht gebaut werden konnten. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Dieser Prototyp, N6077V, des EAA Doppeldeckers wurde von Studenten der St. Rita's High School in Chicago in den Jahren 1957-19690 entworfen. Es wurde dann zur Grundlage des "Project Schoolflight" der EAA, denn der einfache Entwurf machte es möglich, dass an Schulen tausende dieser Flugzeuge im Unterricht gebaut werden konnten. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
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Die  Pober Sport P-5  wurde 1959 vom EAA Präsidenten Paul Poberezny entworfen und gebaut. 1960 machte sie in 30 Tagen eine 10.000 Meilen-Tour zu allen damals existierenden EAA-Ortsverbänden und demonstrierte damit die Zuverlässigkeit von Amateurflugzeugen. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die "Pober Sport P-5" wurde 1959 vom EAA Präsidenten Paul Poberezny entworfen und gebaut. 1960 machte sie in 30 Tagen eine 10.000 Meilen-Tour zu allen damals existierenden EAA-Ortsverbänden und demonstrierte damit die Zuverlässigkeit von Amateurflugzeugen. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
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Replica der berühmten  Spirit of St. Louis  im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Gebaut in 90 Tagen ab 26. Oktober 1976 zur Jubiläumstour 1977, bekam sie die selbe Nummer  N-X-211  wie die originale Maschine Lindberghs.
Replica der berühmten "Spirit of St. Louis" im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Gebaut in 90 Tagen ab 26. Oktober 1976 zur Jubiläumstour 1977, bekam sie die selbe Nummer "N-X-211" wie die originale Maschine Lindberghs.
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Diese Fairchild FC-2W, NC3569, wurde 1926 als Luftaufklärer entworfen, und später zu einem Passagierflugzeug mit vier Sitzen neben dem Piloten umgebaut. Bei der Interstate Airlines flog diese Maschine zuerst die Verbindung Atlanta-Chicago. Durch ihre faltbaren Tragflächen konnte sie platzsparend geparkt werden. 
Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Diese Fairchild FC-2W, NC3569, wurde 1926 als Luftaufklärer entworfen, und später zu einem Passagierflugzeug mit vier Sitzen neben dem Piloten umgebaut. Bei der Interstate Airlines flog diese Maschine zuerst die Verbindung Atlanta-Chicago. Durch ihre faltbaren Tragflächen konnte sie platzsparend geparkt werden. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
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