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Militärische Propellermaschinen Fotos

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Canadian Warplane Heritage, CF-DLC, Fleet, 21M, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, CF-DLC, Fleet, 21M, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, C-FFUI, Fleet, 16B Finch, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, C-FFUI, Fleet, 16B Finch, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, C-GBDG, Fairey, Firefly AS6, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, C-GBDG, Fairey, Firefly AS6, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, C-GCWC, Fairchild, Cornell-II, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, C-GCWC, Fairchild, Cornell-II, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, CF-CVF, Fairchild, Cornell-II, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, CF-CVF, Fairchild, Cornell-II, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canada - Air Force, C-FCXP, deHavilland, DHC-1B Chipmunk 2, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canada - Air Force, C-FCXP, deHavilland, DHC-1B Chipmunk 2, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, C-FCXP, deHavilland, DHC-1B Chipmunk, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, C-FCXP, deHavilland, DHC-1B Chipmunk, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, C-FBXK, deHavilland, DHC-1B Chipmunk, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, C-FBXK, deHavilland, DHC-1B Chipmunk, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canada - Air Force, 115461, deHavilland, CC-115 Buffalo, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canada - Air Force, 115461, deHavilland, CC-115 Buffalo, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, CF-UUU, CCF, T6 Harvard Mk4, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, CF-UUU, CCF, T6 Harvard Mk4, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Nachbau eines Fokker Dr. 1 Dreidecker.  Das Flugzeug wurde u.a. durch Fliegerass  Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (* 2. Mai 1892 in Breslau; † 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme) berühmt. Den berühmten Beinamen Der Rote Baron erhielt von Richthofen, der einen Großteil seiner Einsätze in mehr oder weniger rot gestrichenen Flugzeugen flog, erst nach dem Krieg. Rittmeister Baron Manfred von Richthofen wurde am 21. April 1918 in einem Luftkampf getötet. 

Österreich/Steiermark/Zeltweg, 26.6.2009
Nachbau eines Fokker Dr. 1 Dreidecker. Das Flugzeug wurde u.a. durch Fliegerass Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (* 2. Mai 1892 in Breslau; † 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme) berühmt. Den berühmten Beinamen Der Rote Baron erhielt von Richthofen, der einen Großteil seiner Einsätze in mehr oder weniger rot gestrichenen Flugzeugen flog, erst nach dem Krieg. Rittmeister Baron Manfred von Richthofen wurde am 21. April 1918 in einem Luftkampf getötet. Österreich/Steiermark/Zeltweg, 26.6.2009
Hanspeter Reschinger

Private, HB-RCF, Morane, F-3801, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Private, HB-RCF, Morane, F-3801, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Kurt Greul

Private, F-AZKU, Curtiss, P-40 Warhawk, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Private, F-AZKU, Curtiss, P-40 Warhawk, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Kurt Greul

Private, F-AZST, Boeing, Stearman PT-17 Kaydet, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Private, F-AZST, Boeing, Stearman PT-17 Kaydet, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Kurt Greul

Private, F-AZDP, Douglas, AD-4N Skyraider, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Private, F-AZDP, Douglas, AD-4N Skyraider, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Kurt Greul

The Flying Bulls, N25Y, Lockheed, P-38L, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
The Flying Bulls, N25Y, Lockheed, P-38L, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Kurt Greul

Private, F-AZVM, Nord, N2501 Noratlas, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Private, F-AZVM, Nord, N2501 Noratlas, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Kurt Greul

HA-LIX über Budapest, das einzige noch lebende LI2 Flugzeug (DC-2  gebaut -mit vielen Veränderungen- in der Sowjetunion, nach amerikanischer Licenc). Der  HA-LIX  wurde in Taskent gebaut im Jahre 1949. Sein restauration begann im Jahre 1997, erster Flug danach: im Jahre 2001.
Aufnahmedatum: 02.07.2011
HA-LIX über Budapest, das einzige noch lebende LI2 Flugzeug (DC-2 gebaut -mit vielen Veränderungen- in der Sowjetunion, nach amerikanischer Licenc). Der "HA-LIX" wurde in Taskent gebaut im Jahre 1949. Sein restauration begann im Jahre 1997, erster Flug danach: im Jahre 2001. Aufnahmedatum: 02.07.2011
B. Mayer

PA 18-95 D-EDMW in Bonn-Hangelar. Bei der Bundeswehr als L 18 in den Anfangsjahren für die Auswahlschulung in Uetersen benutzt - 20.05.2011
PA 18-95 D-EDMW in Bonn-Hangelar. Bei der Bundeswehr als L 18 in den Anfangsjahren für die Auswahlschulung in Uetersen benutzt - 20.05.2011
Rolf Reinhardt

PA 18-95 D-EDMW, in den Anfangsjahren der Bundeswehr zur Auswahlschulung in Uetersen eingesetzt - Bonn-Hangelar 20.05.2011
PA 18-95 D-EDMW, in den Anfangsjahren der Bundeswehr zur Auswahlschulung in Uetersen eingesetzt - Bonn-Hangelar 20.05.2011
Rolf Reinhardt

Wrack einer Focke-Wulf FW-190F3 im Flugplatzmuseum Cottbus am 24.07.2011
Wrack einer Focke-Wulf FW-190F3 im Flugplatzmuseum Cottbus am 24.07.2011
Frank Maczkowicz

Eine Douglas DC-3 vor dem EAA Museum Oshkosh, WI, (3.12.10). Sie wurde Ende 1934 für die American Airlines aus der DC-2 entwickelt. Mit Kriegsbeginn wurden 149 im Bau befindliche Flugzeuge von der US Army Air Force übernommen, und während des Krieges noch etwa 10.000 weitere gebaut.
Eine Douglas DC-3 vor dem EAA Museum Oshkosh, WI, (3.12.10). Sie wurde Ende 1934 für die American Airlines aus der DC-2 entwickelt. Mit Kriegsbeginn wurden 149 im Bau befindliche Flugzeuge von der US Army Air Force übernommen, und während des Krieges noch etwa 10.000 weitere gebaut.
Pat_42

Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Pat_42

Replika einer  Nieuport 11 , gebaut 2003 von Tom Huntley, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Das Original wurde 1915 aus der Nieuport 10 als einsitziges Kampfflugzeug entwickelt. Die ersten wurden Anfang 1916 eingesetzt, doch schon Mitte 1916 durch die stärkere Niewport 16 ersetzt.
Replika einer "Nieuport 11", gebaut 2003 von Tom Huntley, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Das Original wurde 1915 aus der Nieuport 10 als einsitziges Kampfflugzeug entwickelt. Die ersten wurden Anfang 1916 eingesetzt, doch schon Mitte 1916 durch die stärkere Niewport 16 ersetzt.
Pat_42

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