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Germany Army Fotos

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Start Station für 8 IRIS-T SL Lenkflugkörper. Maximale Reichweite 40km. Maximale Höhe 20km. Das Trägerfahrzeug ist ein MAN SX45. Die Wendigkeit bei der Zielverfolgung ist enorm. Die IRIS-T kann innerhalb der Größe von zwei Fußballfeldern eine Richtungsänderung von 180 Grad machen. Ermöglicht wird diese Wendigkeit durch Vectorsteuerung im Abgasstrahl der Feststoff Rakete und durch den Aufbau der Treibladung. Bei solch einem Wendemanöver können Kräfte von um die 100g auf den Flugkörper einwirken. Foto: ILA 2018
Start Station für 8 IRIS-T SL Lenkflugkörper. Maximale Reichweite 40km. Maximale Höhe 20km. Das Trägerfahrzeug ist ein MAN SX45. Die Wendigkeit bei der Zielverfolgung ist enorm. Die IRIS-T kann innerhalb der Größe von zwei Fußballfeldern eine Richtungsänderung von 180 Grad machen. Ermöglicht wird diese Wendigkeit durch Vectorsteuerung im Abgasstrahl der Feststoff Rakete und durch den Aufbau der Treibladung. Bei solch einem Wendemanöver können Kräfte von um die 100g auf den Flugkörper einwirken. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

Start Station für vier IRIS-T Lenkflugkörper. Maximale Reichweite 10km. Maximale Höhe 6km. Das Zugfahrzeug ist ein Hägglunds BV 410. Das Kontrollsystem, ein Multifunktionales Radar GIRAFFE 1X ist im Zugfahrzeug integriert. Foto: ILA 2018
Start Station für vier IRIS-T Lenkflugkörper. Maximale Reichweite 10km. Maximale Höhe 6km. Das Zugfahrzeug ist ein Hägglunds BV 410. Das Kontrollsystem, ein Multifunktionales Radar GIRAFFE 1X ist im Zugfahrzeug integriert. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

Drohne vorn: Zieldarstellungsdrohne des Herstellers EADS. V=44 - 100m/s. Reichweite 100km.
Drohne dahinter:BW 96+86.  Unbemannte Aufklärungsdrohne. Start mit einer Feststoffrakete. Sie besitzt eine Reihenbildkamera und einen Infrarotabtaster. Videobilder können im Nahbereich direkt übertragen werden. Die Drohne kam 1997/99 in Bosnien und Herzegowina zum Einsatz. Reichweite max 400km. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Drohne vorn: Zieldarstellungsdrohne des Herstellers EADS. V=44 - 100m/s. Reichweite 100km. Drohne dahinter:BW 96+86. Unbemannte Aufklärungsdrohne. Start mit einer Feststoffrakete. Sie besitzt eine Reihenbildkamera und einen Infrarotabtaster. Videobilder können im Nahbereich direkt übertragen werden. Die Drohne kam 1997/99 in Bosnien und Herzegowina zum Einsatz. Reichweite max 400km. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Eurocopter EC-135 -8260- der Bundeswehr auf dem Flugplatz Ober-Mörlen (EDFP/ Sonderlandeplatz) bei Bad Nauheim, aufgenommen von einem Feldweg, 21.Juni 2018.
Eurocopter EC-135 -8260- der Bundeswehr auf dem Flugplatz Ober-Mörlen (EDFP/ Sonderlandeplatz) bei Bad Nauheim, aufgenommen von einem Feldweg, 21.Juni 2018.
Marko

Bell 47G-2 Oldtimer Heli, ehemals PA-119 der Heeresflieger, in Bad Honnef 08.02.2018
Bell 47G-2 Oldtimer Heli, ehemals PA-119 der Heeresflieger, in Bad Honnef 08.02.2018
Rolf Reinhardt

Militär / Germany / Army, Hubschrauber / Bell / 47

766 1200x810 Px, 26.04.2018

Germany Army, SE-3130 Aloutte II, 7603,  35 Jahre AWACS  Geilenkirchen, 02.07.2017
Germany Army, SE-3130 Aloutte II, 7603, "35 Jahre AWACS" Geilenkirchen, 02.07.2017
Frank Maczkowicz

Bell 47 G-2, lt. Kennzeichen PA+119 ehemaliger Heeresflieger-Hubschrauber. Dieser Typ war von 1957 bis 1974 (insgesamt 45 Stück) bei Heer und Luftwaffe als Schul- und Verbindungshubschrauber im Einsatz. Bad Honnef 30.04.2017
Bell 47 G-2, lt. Kennzeichen PA+119 ehemaliger Heeresflieger-Hubschrauber. Dieser Typ war von 1957 bis 1974 (insgesamt 45 Stück) bei Heer und Luftwaffe als Schul- und Verbindungshubschrauber im Einsatz. Bad Honnef 30.04.2017
Rolf Reinhardt

Militär / Germany / Army, Hubschrauber / Bell / 47

1279 1200x824 Px, 05.09.2017

Bundeswehr-Heer (THR-30), 72+94, Bell (Dornier), UH-1 D Iroquois (Dornier-Museum), 07.04.2017, Aero '17, Friedrichshafen, Germany
Bundeswehr-Heer (THR-30), 72+94, Bell (Dornier), UH-1 D Iroquois (Dornier-Museum), 07.04.2017, Aero '17, Friedrichshafen, Germany
Wolfgang Kleuser

MBB Bo 105 , Bundeswehr 8762 über dem Lausitzring beim RED BULL AIR RACE am 4.9.2016
MBB Bo 105 , Bundeswehr 8762 über dem Lausitzring beim RED BULL AIR RACE am 4.9.2016
Mario Ulbricht

MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Lausitzring, 3.9.2016
MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Lausitzring, 3.9.2016
Mario Ulbricht

MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Eurospeedway/ Lausitzring, RED BULL AIR RACE, 3.9.2016
MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Eurospeedway/ Lausitzring, RED BULL AIR RACE, 3.9.2016
Mario Ulbricht

MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Kunstflugprogramm beim RED BULL AIR RACE auf dem Lausitzring am 3.9.2016
MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Kunstflugprogramm beim RED BULL AIR RACE auf dem Lausitzring am 3.9.2016
Mario Ulbricht

MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Lausitzring, 3.9.2016
MBB Bo 105, 8762 Bundeswehr, Lausitzring, 3.9.2016
Mario Ulbricht

German Army Sikorsky CH-53GA 84+35 aufgenommen auf der ILA am 04.06.16
German Army Sikorsky CH-53GA 84+35 aufgenommen auf der ILA am 04.06.16
Björn-Marco Halmschlag

German Army Sikorsky CH-53GA 84+35 auf ILA 2016 am 04.06.16
German Army Sikorsky CH-53GA 84+35 auf ILA 2016 am 04.06.16
Björn-Marco Halmschlag

Die zwei Eurocopter EC-665 Tiger 74+28 und 74+24 im Überflug auf der ILA Berlin am 04.06.16
Die zwei Eurocopter EC-665 Tiger 74+28 und 74+24 im Überflug auf der ILA Berlin am 04.06.16
Björn-Marco Halmschlag

German Army Sikorsky CH-53GA 84+35 bei der Darbietung eines Feuerlöscheinsatzes auf der ILA am 04.06.16
German Army Sikorsky CH-53GA 84+35 bei der Darbietung eines Feuerlöscheinsatzes auf der ILA am 04.06.16
Björn-Marco Halmschlag

German Army Bell UH-1D 73+48 im Überflug auf der ILA am 04.06.16
German Army Bell UH-1D 73+48 im Überflug auf der ILA am 04.06.16
Björn-Marco Halmschlag

Artillerie-Aufklärungsdrohne CL-289 der Bundeswehr in den Jahren 1990 - 2009. Kennung 96+89. Vmax 720km/h. Flugradius bis 170km. Aufklärungshöhe 200 - 1200m. Flugdauer 30 min. Düsentriebwerk. Bildübertragung in Echtzeit. Reihenbildkamera, Infrarotkamera. Foto:24.04.2016, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Artillerie-Aufklärungsdrohne CL-289 der Bundeswehr in den Jahren 1990 - 2009. Kennung 96+89. Vmax 720km/h. Flugradius bis 170km. Aufklärungshöhe 200 - 1200m. Flugdauer 30 min. Düsentriebwerk. Bildübertragung in Echtzeit. Reihenbildkamera, Infrarotkamera. Foto:24.04.2016, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Artillerie-Aufklärungsdrohne CL-89 der Bundeswehr in den Jahren 1970 - 1990. Vmax 760km/h. Flugradius bis 60km. Aufklärungshöhe 300 - 1200m. Flugdauer ca.30 min. Antrieb - Düsentriebwerk. Sensoren - optische Kamera/Infrarotkamera. Foto:24.04.2016, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Artillerie-Aufklärungsdrohne CL-89 der Bundeswehr in den Jahren 1970 - 1990. Vmax 760km/h. Flugradius bis 60km. Aufklärungshöhe 300 - 1200m. Flugdauer ca.30 min. Antrieb - Düsentriebwerk. Sensoren - optische Kamera/Infrarotkamera. Foto:24.04.2016, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

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