flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Militärische Propellermaschinen North American, AT-16 Fotos

15 Bilder
Canadian Warplane Heritage, C-FVMG, North American, T6 Harvard Mk4, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, C-FVMG, North American, T6 Harvard Mk4, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Canadian Warplane Heritage, N129DB, North American, NA-64 Yale, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Canadian Warplane Heritage, N129DB, North American, NA-64 Yale, 03.09.2011, YHM, Hamilton, Canada
Kurt Greul

Private, F-AZHR, North America, T-28A Fennec, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Private, F-AZHR, North America, T-28A Fennec, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Kurt Greul

Private, F-AZCM, North America, AT-6 Harvard, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Private, F-AZCM, North America, AT-6 Harvard, 03.07.2011, LFSX, Luxeuil, France
Kurt Greul

Private, D-FHGL, North American, AT-6D Texan, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Private, D-FHGL, North American, AT-6D Texan, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Kurt Greul

Private, N2800M, North American, T-28C Trojan, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Private, N2800M, North American, T-28C Trojan, 01.07.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Kurt Greul

Private, D-FHGL, North-American, AT-6D Texan, 30.06.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Private, D-FHGL, North-American, AT-6D Texan, 30.06.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Kurt Greul

Diese vier North American Harvard T6 flogen am 30.09.2011 im Formationsflug dröhnend über Aachen.
Diese vier North American Harvard T6 flogen am 30.09.2011 im Formationsflug dröhnend über Aachen.
Mario Schürholz

Prototyp der North American XP-51, NX51NA, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Die erste Mustang wurde 1940 in nur 117 Tagen für Großbritannien entwickelt. Dies ist der vierte und letzte Prototyp, und das erste an die US-Army Air Force übergebene Flugzeug. Die Royal Air Force setzte die P-51A ab dem Frühjahr 1942 ein, die US-Army Air Force die P51-B ab 1943.
Prototyp der North American XP-51, NX51NA, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Die erste Mustang wurde 1940 in nur 117 Tagen für Großbritannien entwickelt. Dies ist der vierte und letzte Prototyp, und das erste an die US-Army Air Force übergebene Flugzeug. Die Royal Air Force setzte die P-51A ab dem Frühjahr 1942 ein, die US-Army Air Force die P51-B ab 1943.
Pat_42

Eine North American P-51D im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Dies war die mit knapp 8000 Stück am häufigsten gebaute Variante der  Mustang , von der es insgesamt fast 15.000 Stück gab. Diese Maschine wurde 1944 in Dienst gestellt, und flog von 1978 bis 2003 bei EAA Airshows.
Eine North American P-51D im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Dies war die mit knapp 8000 Stück am häufigsten gebaute Variante der "Mustang", von der es insgesamt fast 15.000 Stück gab. Diese Maschine wurde 1944 in Dienst gestellt, und flog von 1978 bis 2003 bei EAA Airshows.
Pat_42

Dies ist die einzige noch existierende North American P-64. Sechs Stück wurden als NA-64 für Thailand gebaut, aber nicht ausgeliefert, da Thailand von Japan erobert wurde. Sie wurden dann als Trainingsflugzeuge benutzt. Die letzte P-64 wurde vor dem Schrott gerettet und als Wolkenimpfer (Regenmacher) genutzt, bis sie 1964 von Paul Poberezney gekauft wurde. Sie zählt zum Grundstock des EAA-Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
Dies ist die einzige noch existierende North American P-64. Sechs Stück wurden als NA-64 für Thailand gebaut, aber nicht ausgeliefert, da Thailand von Japan erobert wurde. Sie wurden dann als Trainingsflugzeuge benutzt. Die letzte P-64 wurde vor dem Schrott gerettet und als Wolkenimpfer (Regenmacher) genutzt, bis sie 1964 von Paul Poberezney gekauft wurde. Sie zählt zum Grundstock des EAA-Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Nachdem die Schulklassen weg waren, durfte auch die North American B-25H wieder in die Halle des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Der kleine Gabelstapler hatte große Mühe, die schwere Maschine über die Schwelle zu schleppen.
Nachdem die Schulklassen weg waren, durfte auch die North American B-25H wieder in die Halle des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Der kleine Gabelstapler hatte große Mühe, die schwere Maschine über die Schwelle zu schleppen.
Pat_42

Eine North American B-25H vor den Toren des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Diese Maschine, N10V, wurde 1943 gebaut, und kam nach langem Renovieren von 1975 bis 1985 ins EAA Museum.
Eine North American B-25H vor den Toren des EAA Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Diese Maschine, N10V, wurde 1943 gebaut, und kam nach langem Renovieren von 1975 bis 1985 ins EAA Museum.
Pat_42

Eine North American P-51D im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Dies war die mit knapp 8000 Stück am häufigsten gebaute Variante der  Mustang , von der es insgesamt fast 15.000 Stück gab. Diese Maschine wurde 1944 in Dienst gestellt, und flog von 1978 bis 2003 bei EAA Airshows.
Eine North American P-51D im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Dies war die mit knapp 8000 Stück am häufigsten gebaute Variante der "Mustang", von der es insgesamt fast 15.000 Stück gab. Diese Maschine wurde 1944 in Dienst gestellt, und flog von 1978 bis 2003 bei EAA Airshows.
Pat_42

Prototyp der North American XP-51, NX51NA, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Die erste Mustang wurde 1940 in nur 117 Tagen für Großbritannien entwickelt. Dies ist der vierte und letzte Prototyp, und das erste an die US-Army Air Force übergebene Flugzeug. Die Royal Air Force setzte die P-51A ab dem Frühjahr 1942 ein, die US-Army Air Force die P51-B ab 1943.
Prototyp der North American XP-51, NX51NA, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Die erste Mustang wurde 1940 in nur 117 Tagen für Großbritannien entwickelt. Dies ist der vierte und letzte Prototyp, und das erste an die US-Army Air Force übergebene Flugzeug. Die Royal Air Force setzte die P-51A ab dem Frühjahr 1942 ein, die US-Army Air Force die P51-B ab 1943.
Pat_42





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.