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Deutschland Luftwaffenmuseum der Bundeswehr Fotos

15 Bilder
Fokker E-III. Hersteller dieses Jagdflugzeuges waren die Fokker Flugzeugwerke in Schwerin. Motor:9-Zylinder Umlaufmotor mit 74kW. Spannweite:9,50m; Länge:7,20m; Höhe:2,40m. Vmax. 140km/h. Steigleistung:1000m in 5 Minuten. Bewaffnung:1 MG 08/15 (7,92mm). Die Fokker E-Typen waren die ersten Jagdflugzeuge der Welt, die mit einem synchronisierten Maschingewehr durch den Propellerkreis schießen konnten. Erstflug:Mai 1915. Das Ausstellungsstück ist ein Nachbau. Foto:04.11.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Fokker E-III. Hersteller dieses Jagdflugzeuges waren die Fokker Flugzeugwerke in Schwerin. Motor:9-Zylinder Umlaufmotor mit 74kW. Spannweite:9,50m; Länge:7,20m; Höhe:2,40m. Vmax. 140km/h. Steigleistung:1000m in 5 Minuten. Bewaffnung:1 MG 08/15 (7,92mm). Die Fokker E-Typen waren die ersten Jagdflugzeuge der Welt, die mit einem synchronisierten Maschingewehr durch den Propellerkreis schießen konnten. Erstflug:Mai 1915. Das Ausstellungsstück ist ein Nachbau. Foto:04.11.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Flugmotor BMW 801 D. Ein Schnittmodell des luftgekühlten Doppelstern-Motor aus dem Jahre 1941/43. Der Hubraum beträgt 41,8 Liter. Die Leistung lag bei 1800 PS/2700 U/min oder 1300 PS/2300 U/min. Eingebaut wurde der Motor in die Focke-Wulf FW 190A. Foto:04.11.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Flugmotor BMW 801 D. Ein Schnittmodell des luftgekühlten Doppelstern-Motor aus dem Jahre 1941/43. Der Hubraum beträgt 41,8 Liter. Die Leistung lag bei 1800 PS/2700 U/min oder 1300 PS/2300 U/min. Eingebaut wurde der Motor in die Focke-Wulf FW 190A. Foto:04.11.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Platzkontrollstand FS. Mobiler Tower mit ausgefahrener Kanzel auf Lkw MAN 5t. Die Towerkanzel ist versenkbar und mit VHF/UHF-Sende- und Empfangsanlagen ausgerüstet. Hersteller war Jos. Rathgeber AG, München. Bauj.1961. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin -Gatow
Platzkontrollstand FS. Mobiler Tower mit ausgefahrener Kanzel auf Lkw MAN 5t. Die Towerkanzel ist versenkbar und mit VHF/UHF-Sende- und Empfangsanlagen ausgerüstet. Hersteller war Jos. Rathgeber AG, München. Bauj.1961. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin -Gatow
Reinhard Korsch

Piasecki/Vertol H-21C (V-43).Transporthubschrauber. Curtiss-Wright Sternmotor mit 1063kW Leistung; 2 Piloten, 22 Passagiere; Vmax.209km/h; Reichweite 603km; Erstflug 1952. Wegen seiner Form auch liebevoll  Banane  genannt. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Piasecki/Vertol H-21C (V-43).Transporthubschrauber. Curtiss-Wright Sternmotor mit 1063kW Leistung; 2 Piloten, 22 Passagiere; Vmax.209km/h; Reichweite 603km; Erstflug 1952. Wegen seiner Form auch liebevoll "Banane" genannt. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Neunzylinder 4 Takt-Sternmotor (Rotationsmotor) von 1918. 12 Liter Hubraum mit 80PS bei 1200U/min. Der ausgestellte Motor wurde 1998 in einen funktionsfähigen Zustand versetzt. Im Jahre 2012 wurden Erfolgreich Probeläufe des Triebwerks im Museum durchgeführt. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Neunzylinder 4 Takt-Sternmotor (Rotationsmotor) von 1918. 12 Liter Hubraum mit 80PS bei 1200U/min. Der ausgestellte Motor wurde 1998 in einen funktionsfähigen Zustand versetzt. Im Jahre 2012 wurden Erfolgreich Probeläufe des Triebwerks im Museum durchgeführt. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Der Colditz Gleiter. Ab Januar 1944 planten britische Kriegsgefangene auf Schloß Colditz in Sachsen einen Fluchtversuch mit Hilfe eines selbstgebauten Gleiters. Das Kriegsende verhinderte das Vorhaben. Lange nach dem Krieg (2012) flog ein Nachbau in Originalgröße mit Hilfe eines Katapultstarts am Originalschauplatz. Vom Dach des Schlosses in Colditz glitt der Segler an das andere Ufer des Fluß Mulde. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Der Colditz Gleiter. Ab Januar 1944 planten britische Kriegsgefangene auf Schloß Colditz in Sachsen einen Fluchtversuch mit Hilfe eines selbstgebauten Gleiters. Das Kriegsende verhinderte das Vorhaben. Lange nach dem Krieg (2012) flog ein Nachbau in Originalgröße mit Hilfe eines Katapultstarts am Originalschauplatz. Vom Dach des Schlosses in Colditz glitt der Segler an das andere Ufer des Fluß Mulde. Foto:23.06.2013, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Mil Mi-8S Hip-C 9351 der Luftwaffe und  Mil Mi-24D 5211 der NVA im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin-Gatow. (19.01.2013)
Mil Mi-8S Hip-C 9351 der Luftwaffe und Mil Mi-24D 5211 der NVA im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin-Gatow. (19.01.2013)
Christopher Pätz

Die Abendsonne beleuchtet am 19.01.2013 die auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Gatow ausgestellte Breguet 1150 Atlantic 6117 der Marine.
Die Abendsonne beleuchtet am 19.01.2013 die auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Gatow ausgestellte Breguet 1150 Atlantic 6117 der Marine.
Christopher Pätz

Fiat G.91R-3 9912 und dahinter eine Fiat G.91T-3 im Luftwaffenmuseum Gatow. (19.1.2013)
Fiat G.91R-3 9912 und dahinter eine Fiat G.91T-3 im Luftwaffenmuseum Gatow. (19.1.2013)
Christopher Pätz

Lockheed F-104G Starfighter DB 127 mit ZLL (Zero Length Launch System=Startsystem ohne Startbahn) im Luftwaffenmuseum Gatow. (19.01.2013)
Lockheed F-104G Starfighter DB 127 mit ZLL (Zero Length Launch System=Startsystem ohne Startbahn) im Luftwaffenmuseum Gatow. (19.01.2013)
Christopher Pätz

Die Douglas C-47B (DC-3) A65-69 der Royal Australian Air Force auf dem Gelände des Luftwaffenmuseums in Gatow. (19.01.2013)
Die Douglas C-47B (DC-3) A65-69 der Royal Australian Air Force auf dem Gelände des Luftwaffenmuseums in Gatow. (19.01.2013)
Christopher Pätz

Die Breguet 1150 Atlantic 6117 der Marine im Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow. (19.01.2013)
Die Breguet 1150 Atlantic 6117 der Marine im Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow. (19.01.2013)
Christopher Pätz

Die MiG-17F 985 der NVA am 19.01.2013 auf dem Freigelände des Luftwaffenmuseums in Gatow.
Die MiG-17F 985 der NVA am 19.01.2013 auf dem Freigelände des Luftwaffenmuseums in Gatow.
Christopher Pätz

Die MiG-23BN 2051, einst bei der NVA und später der Bundeswehr im Dienst, steht am 19.1.2013 auf dem Außengelände des Luftwaffenmuseums Gatow.
Die MiG-23BN 2051, einst bei der NVA und später der Bundeswehr im Dienst, steht am 19.1.2013 auf dem Außengelände des Luftwaffenmuseums Gatow.
Christopher Pätz

Die mit einer Sonderlackierung versehene Su-22M4 798 der NVA im Luftwaffenmuseum in Gatow. (19.01.2013)
Die mit einer Sonderlackierung versehene Su-22M4 798 der NVA im Luftwaffenmuseum in Gatow. (19.01.2013)
Christopher Pätz





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