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Mikro Aufklärungsdrohne  Mikado . Ein Vier-Rotor-Hubschrauber mit Elektroantrieb. Die Drohne liefert Aufklärungsbilder in Echtzeit. Masse:1,3kg; Durchmesser:1m; max.Flughöhe:1000m; Flugdauer:30min; Reichweite:bis 500m; Taglichtkamera oder Infrarotkamera. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Mikro Aufklärungsdrohne "Mikado". Ein Vier-Rotor-Hubschrauber mit Elektroantrieb. Die Drohne liefert Aufklärungsbilder in Echtzeit. Masse:1,3kg; Durchmesser:1m; max.Flughöhe:1000m; Flugdauer:30min; Reichweite:bis 500m; Taglichtkamera oder Infrarotkamera. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Flugsicherungsanlage 90 (Mobiler Tower FSA 90). Die FSA 90 ist ein von Rhode & Schwarz entwickeltes lufttransporttaugliches und mobiles Flugsicherungssystem. Die FSA 90 ist autark und sowohl für Langzeiteinsätze wie für wechselnde Einsatzorte konzipiert. Die Kabine ist rundum verglast, klimatisiert und schallgedämmt. Es sind zwei Arbeitsplätze vorhanden. Das Systenm besteht aus einem Trailer mit integriertem Scherenhubsystem , welches die Aufrichtung der Kontrollkabine bis zu einer Höhe von 9m ermöglicht und einem Hänger mit einem Dieselgenerator. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Flugsicherungsanlage 90 (Mobiler Tower FSA 90). Die FSA 90 ist ein von Rhode & Schwarz entwickeltes lufttransporttaugliches und mobiles Flugsicherungssystem. Die FSA 90 ist autark und sowohl für Langzeiteinsätze wie für wechselnde Einsatzorte konzipiert. Die Kabine ist rundum verglast, klimatisiert und schallgedämmt. Es sind zwei Arbeitsplätze vorhanden. Das Systenm besteht aus einem Trailer mit integriertem Scherenhubsystem , welches die Aufrichtung der Kontrollkabine bis zu einer Höhe von 9m ermöglicht und einem Hänger mit einem Dieselgenerator. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

DHC-1 Chipmunk T-10. Ein Schulflugzeug des Herstellers de Havilland Canada. Besatzung:2 Personen; Antrieb:de Havilland Gipsy Major 10 mit 145PS; Vmax.222km/h; Reichweite:445km. Ab 1958 waren stets zwei Maschinen dieses Typs auf dem Flugplatz Gatow für die britischen Streitkräfte stationiert. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
DHC-1 Chipmunk T-10. Ein Schulflugzeug des Herstellers de Havilland Canada. Besatzung:2 Personen; Antrieb:de Havilland Gipsy Major 10 mit 145PS; Vmax.222km/h; Reichweite:445km. Ab 1958 waren stets zwei Maschinen dieses Typs auf dem Flugplatz Gatow für die britischen Streitkräfte stationiert. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Hunting Percival P.66; Pembroke C.Mk.54. Erstflug am 20 November 1952. Ein leichtes Transportflugzeug für 2 Piloten und 8 Passagiere. Antrieb:2x9 Zylinder-Sternmotor Alvis Leonides 127 mit je 550PS. Vmax.300km/h; Reichweite:1850km. Bis 1975 wurden 33 Maschinen der Baureihe C.Mk54 mit unterschiedlichen Funktionen bei Heer, Luftwaffe und Marine eingesetzt. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Hunting Percival P.66; Pembroke C.Mk.54. Erstflug am 20 November 1952. Ein leichtes Transportflugzeug für 2 Piloten und 8 Passagiere. Antrieb:2x9 Zylinder-Sternmotor Alvis Leonides 127 mit je 550PS. Vmax.300km/h; Reichweite:1850km. Bis 1975 wurden 33 Maschinen der Baureihe C.Mk54 mit unterschiedlichen Funktionen bei Heer, Luftwaffe und Marine eingesetzt. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Hunting Percival P.66; Pembroke C.Mk.54. Erstflug am 20 November 1952. Ein leichtes Transportflugzeug für 2 Piloten und 8 Passagiere. Antrieb:2x9 Zylinder-Sternmotor Alvis Leonides 127 mit je 550PS. Vmax.300km/h; Reichweite:1850km. Bis 1975 wurden 33 Maschinen der Baureihe C.Mk54 mit unterschiedlichen Funktionen bei Heer, Luftwaffe und Marine eingesetzt. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Hunting Percival P.66; Pembroke C.Mk.54. Erstflug am 20 November 1952. Ein leichtes Transportflugzeug für 2 Piloten und 8 Passagiere. Antrieb:2x9 Zylinder-Sternmotor Alvis Leonides 127 mit je 550PS. Vmax.300km/h; Reichweite:1850km. Bis 1975 wurden 33 Maschinen der Baureihe C.Mk54 mit unterschiedlichen Funktionen bei Heer, Luftwaffe und Marine eingesetzt. Foto:08.02.2015, Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch





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