Piaggio P.149P. Schul- und Verbindungsflugzeug der Luftwaffe der Bundeswehr. Kennung 90+78. Triebwerk: Sechszylinder Boxermotor mit 201kW. Abfluggewicht: 1680kg. 1 Pilot und drei Passagiere. Vmax 312km/h. Erstflug: 19. Juni 1953. Foto:30.09.2017; Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow Reinhard Korsch
F-104G ZELL. Kennung DB+127. Jagdbomber der Luftwaffe der Bundeswehr., 1963-1967. Das ausgestellte Flugzeug ist eins von zwei Versuchsmustern für sog. "Null-Strecken-Startverfahren". Wegen zu hoher Kosten wurde die Technik mit dem Feststofftriebwerk nicht eingeführt. Antrieb: 1 Strahltriebwerk General Electric mit absprengbarem Raketenmotor. Unter der F-104 hängt auch die Hülle einer B43 Atombombe. Foto:30.09.2017; Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow Reinhard Korsch
F-104G ZELL. Kennung DB+127. Jagdbomber der Luftwaffe der Bundeswehr., 1963-1967. Das ausgestellte Flugzeug ist eins von zwei Versuchsmustern für sog. "Null-Strecken-Startverfahren". Wegen zu hoher Kosten wurde die Technik mit dem Feststofftriebwerk nicht eingeführt. Antrieb: 1 Strahltriebwerk General Electric mit absprengbarem Raketenmotor. Unter der F-104 hängt auch die Hülle einer B43 Atombombe. Foto:30.09.2017; Militär Historisches Museum, Flugplatz Berlin-Gatow Reinhard Korsch
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