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Deutschland Luftwaffenmuseum der Bundeswehr Fotos

14 Bilder
Testflächen zur Freibewitterung verschiedener Lacksysteme. Die Restaurierungsabteilung des MHM hat hier verschiedene Testflächen angelegt. Durch verschieden Zusatzstoffe/Behandlungen der Testflächen wird die Stabilität der aufgetragenen Lacke beurteilt. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Testflächen zur Freibewitterung verschiedener Lacksysteme. Die Restaurierungsabteilung des MHM hat hier verschiedene Testflächen angelegt. Durch verschieden Zusatzstoffe/Behandlungen der Testflächen wird die Stabilität der aufgetragenen Lacke beurteilt. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Ein kleiner Ausschnitt über die Ausstellungsobjekte im neu konzipierten Ausstellungsgebäude  Hangar 3  des Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Ein kleiner Ausschnitt über die Ausstellungsobjekte im neu konzipierten Ausstellungsgebäude "Hangar 3" des Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Drohne vorn: Zieldarstellungsdrohne des Herstellers EADS. V=44 - 100m/s. Reichweite 100km.
Drohne dahinter:BW 96+86.  Unbemannte Aufklärungsdrohne. Start mit einer Feststoffrakete. Sie besitzt eine Reihenbildkamera und einen Infrarotabtaster. Videobilder können im Nahbereich direkt übertragen werden. Die Drohne kam 1997/99 in Bosnien und Herzegowina zum Einsatz. Reichweite max 400km. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Drohne vorn: Zieldarstellungsdrohne des Herstellers EADS. V=44 - 100m/s. Reichweite 100km. Drohne dahinter:BW 96+86. Unbemannte Aufklärungsdrohne. Start mit einer Feststoffrakete. Sie besitzt eine Reihenbildkamera und einen Infrarotabtaster. Videobilder können im Nahbereich direkt übertragen werden. Die Drohne kam 1997/99 in Bosnien und Herzegowina zum Einsatz. Reichweite max 400km. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Panvia 200 Tornado. BW 44+68.  Seit 1981 ist der Tornado in der Bundeswehr im Einsatz. Sein Geländefolgeradar ermöglicht extremen Tiefflug in 60m Meter Höhe. Der ausgestellte IDS-Tornado ist zur optischen und Infrarot-Aufklärung ausgerüstet. Der Behälter ist unter dem Rumpf angebracht.Besatzung: 1 Pilot, 1 Waffenoffizier. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Panvia 200 Tornado. BW 44+68. Seit 1981 ist der Tornado in der Bundeswehr im Einsatz. Sein Geländefolgeradar ermöglicht extremen Tiefflug in 60m Meter Höhe. Der ausgestellte IDS-Tornado ist zur optischen und Infrarot-Aufklärung ausgerüstet. Der Behälter ist unter dem Rumpf angebracht.Besatzung: 1 Pilot, 1 Waffenoffizier. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Vorn: Canadair CL-13A Mk.5. Kennung BB-150. Ein Lizenzbau der F-86 Sabre. Vmax 1030km/h. Im Hintergrund: Das Flugabwehr-Raketensystem HAWK. Von 1965 bis 2005 das Rückgrat der Luftverteidigung der Bundesrepublik Deutschland. Reichweite:25km. Vmax 2340km/h. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Vorn: Canadair CL-13A Mk.5. Kennung BB-150. Ein Lizenzbau der F-86 Sabre. Vmax 1030km/h. Im Hintergrund: Das Flugabwehr-Raketensystem HAWK. Von 1965 bis 2005 das Rückgrat der Luftverteidigung der Bundesrepublik Deutschland. Reichweite:25km. Vmax 2340km/h. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Flugabwehrrakete S-125  NEWA . Die FlaRak S-125 kam ab 1972 z.B. bei der NVA zum Einsatz.Raketenreichweite: bis 25km. Vmax Mach 3. Die leitende Radarstation hatte eine Reichweite bis 200km. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Flugabwehrrakete S-125 "NEWA". Die FlaRak S-125 kam ab 1972 z.B. bei der NVA zum Einsatz.Raketenreichweite: bis 25km. Vmax Mach 3. Die leitende Radarstation hatte eine Reichweite bis 200km. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Messerschmitt Me 163B. Der erste serienmäßig hergestellte Raketenjäger der Welt. Vmax 955km/h. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Messerschmitt Me 163B. Der erste serienmäßig hergestellte Raketenjäger der Welt. Vmax 955km/h. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Messerschmitt Me 163B. Der erste serienmäßig hergestellte Raketenjäger der Welt. Vmax 955km/h. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Messerschmitt Me 163B. Der erste serienmäßig hergestellte Raketenjäger der Welt. Vmax 955km/h. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Im Vordergrund am Boden:Focke-Wulf FW 190 A8. Ein Standardjäger der Luftwaffe im 2. Weltkrieg. Das Besondere an diesem aus zahlreichen Originalteilen aufgebauten Fluggerät ist der 2000PS starke 14-Zylinder-Doppelsternmotor, BMW 801 S1. Vmax 656km/h in 6000m Höhe. In mittlerer Höhe: Messerschmitt Me 163B. Der erste serienmäßig hergestellte Raketenjäger der Welt. Vmax 955km/h. Unter der Decke: Fieseler FI-103. Die Flugbombe V1 gilt als erster Marschflugkörper der Welt.Etwa 10500 Geschosse erreichten Ziele in England und Belgien. In England starben durch den Einsatz über 6000 Menschen. Knapp 18000 wurden schwer verletzt. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Im Vordergrund am Boden:Focke-Wulf FW 190 A8. Ein Standardjäger der Luftwaffe im 2. Weltkrieg. Das Besondere an diesem aus zahlreichen Originalteilen aufgebauten Fluggerät ist der 2000PS starke 14-Zylinder-Doppelsternmotor, BMW 801 S1. Vmax 656km/h in 6000m Höhe. In mittlerer Höhe: Messerschmitt Me 163B. Der erste serienmäßig hergestellte Raketenjäger der Welt. Vmax 955km/h. Unter der Decke: Fieseler FI-103. Die Flugbombe V1 gilt als erster Marschflugkörper der Welt.Etwa 10500 Geschosse erreichten Ziele in England und Belgien. In England starben durch den Einsatz über 6000 Menschen. Knapp 18000 wurden schwer verletzt. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Heinkel He 111 von 1942. Zweimotoriger Tiefdecker. Reisegeschwindigkeit 290km/h. Bis 1939/40 wurden Motoren von Daimler-Benz mit je 1100PS/809kW verwendet. In den Jahren 1941/42 wurden zwei Junkers Jumo 211D mit je 1200PS/883kW eingebaut. Ab Herbst 1942 wurden in die He 111 H-16 zwei Junkers Jumo 211 F-2 Triebwerke mit je 1350PS/993kW eingebaut. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Heinkel He 111 von 1942. Zweimotoriger Tiefdecker. Reisegeschwindigkeit 290km/h. Bis 1939/40 wurden Motoren von Daimler-Benz mit je 1100PS/809kW verwendet. In den Jahren 1941/42 wurden zwei Junkers Jumo 211D mit je 1200PS/883kW eingebaut. Ab Herbst 1942 wurden in die He 111 H-16 zwei Junkers Jumo 211 F-2 Triebwerke mit je 1350PS/993kW eingebaut. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Heinkel He 111 von 1942. Zweimotoriger Tiefdecker. Reisegeschwindigkeit 290km/h. Bis 1939/40 wurden Motoren von Daimler-Benz mit je 1100PS/809kW verwendet. In den Jahren 1941/42 wurden zwei Junkers Jumo 211D mit je 1200PS/883kW eingebaut. Ab Herbst 1942 wurden in die He 111 H-16 zwei Junkers Jumo 211 F-2 Triebwerke mit je 1350PS/993kW eingebaut.  Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Heinkel He 111 von 1942. Zweimotoriger Tiefdecker. Reisegeschwindigkeit 290km/h. Bis 1939/40 wurden Motoren von Daimler-Benz mit je 1100PS/809kW verwendet. In den Jahren 1941/42 wurden zwei Junkers Jumo 211D mit je 1200PS/883kW eingebaut. Ab Herbst 1942 wurden in die He 111 H-16 zwei Junkers Jumo 211 F-2 Triebwerke mit je 1350PS/993kW eingebaut. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Nachbau eines Albatros Farman III. Erstflug 1909. Umlaufmotor mit 50PS/37kW.  Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Nachbau eines Albatros Farman III. Erstflug 1909. Umlaufmotor mit 50PS/37kW. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

D-IBAO, Halberstadt CL.IV. Erdkampf- und Begleitjäger der deutschen Fliegertruppe im 1.Weltkrieg. Das gezeigte Luftfahrzeug gilt als ältestes deutsches Verkehrsflugzeug. Motor: 6-Zylinder-Reihenmotor von Mercedes mit 160PS/117kW.  Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
D-IBAO, Halberstadt CL.IV. Erdkampf- und Begleitjäger der deutschen Fliegertruppe im 1.Weltkrieg. Das gezeigte Luftfahrzeug gilt als ältestes deutsches Verkehrsflugzeug. Motor: 6-Zylinder-Reihenmotor von Mercedes mit 160PS/117kW. Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch

Flieger Handkamera ICA Dresden 1A. Als der Bewegungskrieg 1914/18 zum Stillstand kam war es die Aufgabe der Luftbildaufklärung ein Lagebild zu erstellen. (Stellungen, Bewaffnung, Truppenstärke). Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Flieger Handkamera ICA Dresden 1A. Als der Bewegungskrieg 1914/18 zum Stillstand kam war es die Aufgabe der Luftbildaufklärung ein Lagebild zu erstellen. (Stellungen, Bewaffnung, Truppenstärke). Foto: 17.04.2018, Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow
Reinhard Korsch





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