flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Reinhard Schmidt



HS-TGZ Thai Airways International Boeing 747-4D7 , MUC , 19.05.2018 (zum Bild)

Michael Heimann 1.7.2018 17:54
Hallo lieber Reinhard. Bitte kannst Du mir den genauen Spotterpunkt sagen wo man diese Thai Airways und auch andere Maschinen am Airport München so schön fotografieren kann ?? Viele Grüße von Planespotter Michael aus Oelsnitz im Vogtland.

Michael Heimann 1.7.2018 18:00
Lieber Reinhard, Vielen Dank im voraus und Du kannst mir gerne auch schreiben unter: michael-flugzeugspotter@online.de

F-GSTD Airbus Transport International Airbus A300B4-608ST 14.03.2018 XFW (zum Bild)

Heinz Haege 30.3.2018 21:04
Super Bild mit toller Perspektive. Gratulation dazu.

D-AIQL Germanwings Airbus A320-211 Landeanflug Tegel am 03.03.2015 (zum Bild)

Matthias Weber 29.3.2015 1:36
Hallo Reinhard,
dieses Foto ist echt schön. Sieht richtig echt aus. Man meint man steht direkt darunter. Ich denke mal, es wurde beim Kaufhaus "Clou" in Tegel beim Kurt-Schumacher-Damm gemacht, oder?

Ich finde das Foto wirklich gut, auch wenn ich seit dieser Woche beim Anblick von Germanwings-Maschinen in neuer Bemalung sofort ein bestimmtes Bild im Kopf habe und ein bestimmtes Datum...schrecklich was damals passiert ist. Ich denke der Tag hat alle Menschen der gesamten Welt verändert...
Ich versuche an etwas anderes zu denken doch das ist schon schwer.

Man sollte aber bedenken wenn man über diesen Absturz spricht: Ein Fünkchen Trost gibt es. Dieser Vorfall hat nichts mit der Sicherheit der Fliegerei zu tun. Der Airbus war intakt, flugsicher und hatte (so geht man jedenfalls bis jetzt davon aus) keine Probleme. Es war wie wir nun wissen der Co-Pilot, der die Maschine an den Berg prallen ließ. Aber es ist kein Vorfall, der auf Probleme des Fliegers zurückzuführen ist. Das Fliegen ist und bleibt die sicherste Fortbewegung neben Auto, Bus und Zug. Und das lässt einen so ein ganz kleines bißchen aufatmen. Ganz minimal versteht sich.
Wenn es nach dem Flugzeug gegangen wäre - jetzt mal etwas blöd ausgedrückt - wäre es planmäßig ganz normal in Düsseldorf gelandet und wäre wohl noch lange dienstfähig gewesen.

Ich hoffe, dass über diese Sache irgendwann mal viel Gras gewachsen ist. Und man es abschließen kann, vor allem geistlich d. h. nicht mehr daran denkt.


Matthias Weber

Reinhard Schmidt 30.3.2015 13:45
Hallo Matthias ,
den Aufnahmeort hast Du fast richtig getippt . Die Aufnahme entstand neben dem "Clou" , auf dem Parkdeck vom "Bauhaus" .
Gruß Reinhard

OY-KAU SAS Scandinavian Airlines Airbus A320-232 beim Landeanflug am 29.01.2015 auf Tegel (zum Bild)

Matthias Weber 6.2.2015 21:45
Hallo Reinhard,
gute Bilder. Gefallen mir soweit ganz gut, vor allem die Air Baltic :)
Doch einen lieb gemeinten Tipp habe ich: Nimm ein bisschen die Sättigung heraus bei künftigen Fotos, grad so 3-6 Prozent. Das merkt man dann und dann sieht es noch besser und natürlicher aus.

Viele Grüße,
Matthias

7T-VJO Air Algérie Boeing 737-8D6 zum Start in Frankfurt 15.07-2014 (zum Bild)

Michael Heimann 27.7.2014 18:36
Hallo Reinhard. Bei dieser Maschine handelt es sich um eine Boeing 737-600 (6H) ohne Winglets. Gruß Michael, der einzige aktive Planespotter aus dem Vogtland !! :-)

Airbus A320-214, Shenzhen Airlines, D-AXAN, B-9909 (MSN 5521) 14.03.2013 H - Finkenwerder (zum Bild)

Michael Heimann 21.4.2013 18:28
Hallo lieber Reinhard. Ich denke mal, Du meinst sicherlich den Airbus Werksflughafen "Hamburg - Finkenwerder". Viele Grüße vom Planespotter Michael.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.