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Airbus Helicopters EC 145 der htm, Helicopter Travel Munich. (D-HAKA). Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Airbus Helicopters EC 145 der htm, Helicopter Travel Munich. (D-HAKA). Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

Bell Cobra TAH-1F der Flying Bulls. Nach der Demilitarisierung 2002 wieder mit Originalteilen aufgebaut. 1850PS verleihen dem nun abgespeckten ehemaligen Kampfhubschrauber eine Vmax von 350km/h. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Bell Cobra TAH-1F der Flying Bulls. Nach der Demilitarisierung 2002 wieder mit Originalteilen aufgebaut. 1850PS verleihen dem nun abgespeckten ehemaligen Kampfhubschrauber eine Vmax von 350km/h. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

Tail eines Panavia PA-200  Tornado , ein Erprobungsträger aus Manching. (ASSTA 3.1 = Avionics System Software Tornado Ada). Ziel von ASSTA 3.1 ist die Aufrüstung und Angleichung der drei bei der BW eingesetzten Tornado Muster (IDS, ECR und Recce) um alle denkbaren Einsatzformen im Verband ausführen zu können. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Tail eines Panavia PA-200 "Tornado", ein Erprobungsträger aus Manching. (ASSTA 3.1 = Avionics System Software Tornado Ada). Ziel von ASSTA 3.1 ist die Aufrüstung und Angleichung der drei bei der BW eingesetzten Tornado Muster (IDS, ECR und Recce) um alle denkbaren Einsatzformen im Verband ausführen zu können. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

AS 332 Super Puma der Schweizer Luftwaffe (T-311). Der Heli kann bis zu 4500kg Außenlast transportieren. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
AS 332 Super Puma der Schweizer Luftwaffe (T-311). Der Heli kann bis zu 4500kg Außenlast transportieren. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

E-Fan (F-WILE). Größer könnte der Innovationssprung nicht sein. Unter der Tragfläche des Airbus A380 steht das Elektroflugzeug E-Fan von Airbus. Leergewicht 500kg; Gesamtleistung 60kW aufgeteilt auf zwei ummantelte Triebwerke am Heck; 120 Lithium Polymer Zellen; 1 Stunde Flugzeit mit 15 Minuten Reserve; Vreise 160km/h; Vmax 220km/h. Auf dem Rollweg kommt nur ein 6kW Motor im Hauptfahrwerk zum Einsatz. Dieser kann zusätzlich zur Startbeschleunigung bis zu einer Geschwindigkeit von 60km/h genutzt werden. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
E-Fan (F-WILE). Größer könnte der Innovationssprung nicht sein. Unter der Tragfläche des Airbus A380 steht das Elektroflugzeug E-Fan von Airbus. Leergewicht 500kg; Gesamtleistung 60kW aufgeteilt auf zwei ummantelte Triebwerke am Heck; 120 Lithium Polymer Zellen; 1 Stunde Flugzeit mit 15 Minuten Reserve; Vreise 160km/h; Vmax 220km/h. Auf dem Rollweg kommt nur ein 6kW Motor im Hauptfahrwerk zum Einsatz. Dieser kann zusätzlich zur Startbeschleunigung bis zu einer Geschwindigkeit von 60km/h genutzt werden. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

Aero L-159 ALCA. Kampfflugzeug der tschechischen Luftwaffe. Vmax.936km/h. Das leichte tschechische Kampfflugzeug hatte seinen Erstflug am 04.08.1997. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Aero L-159 ALCA. Kampfflugzeug der tschechischen Luftwaffe. Vmax.936km/h. Das leichte tschechische Kampfflugzeug hatte seinen Erstflug am 04.08.1997. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

Airbus A 400M. Vier Turbopropmotoren mit je 8250kW Leistung. Auch die Motoren des 
A 400M trugen unter anderem zur verspäteten Auslieferung des Transporters an die Truppe bei. Beim geforderten sog.  Sarajevo -Flugmanöver (sehr steiler Abstieg zur Landung, Push-back auf der Landebahn, Laderaum leeren und sofortiger maximaler Steigflug beim Start) fingen die acht Rotorblätter an zu flattern. Sie mussten daraufhin umkonstruiert werden. Max. Zuladung 37000kg. Reichweite mit 30t Zuladung 4500km. Max. Flughöhe 12200m. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Airbus A 400M. Vier Turbopropmotoren mit je 8250kW Leistung. Auch die Motoren des A 400M trugen unter anderem zur verspäteten Auslieferung des Transporters an die Truppe bei. Beim geforderten sog. "Sarajevo"-Flugmanöver (sehr steiler Abstieg zur Landung, Push-back auf der Landebahn, Laderaum leeren und sofortiger maximaler Steigflug beim Start) fingen die acht Rotorblätter an zu flattern. Sie mussten daraufhin umkonstruiert werden. Max. Zuladung 37000kg. Reichweite mit 30t Zuladung 4500km. Max. Flughöhe 12200m. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

Airbus A 400M. Vier Turbopropmotoren mit je 8250kW Leistung. Max. Zuladung 37000kg. Reichweite mit 30t Zuladung 4500km. Max. Flughöhe 12200m. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Airbus A 400M. Vier Turbopropmotoren mit je 8250kW Leistung. Max. Zuladung 37000kg. Reichweite mit 30t Zuladung 4500km. Max. Flughöhe 12200m. Foto: 25.05.2014, ILA 2014 Berlin
Reinhard Korsch

Germany Army, CH-53G, 84+49, ILA, 20.05.2014
Germany Army, CH-53G, 84+49, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Germany Army, MBB Bo-105P1M, 87+76, ILA , 20.05.2014
Germany Army, MBB Bo-105P1M, 87+76, ILA , 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Germany Army, EC-665 Tiger UHT, 74+26, ILA, 20.05.2014
Germany Army, EC-665 Tiger UHT, 74+26, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Germany Navy, Super Lynx MK88A, 83+18, ILA, 20.05.2014
Germany Navy, Super Lynx MK88A, 83+18, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Germany Navy, Westland Sea King MK 41,89+68, ILA, 20.05.2014
Germany Navy, Westland Sea King MK 41,89+68, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Germany Army, NH-90TTH, 78+04, ILA, 20.05.2014
Germany Army, NH-90TTH, 78+04, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Germany Air Force, Bell UH-1D, 71+53, ILA, 20.05.2014
Germany Air Force, Bell UH-1D, 71+53, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Turkey Air Force, F-4E Phantom II, 77-0285 Terminator 2020, ILA, 20.05.2014
Turkey Air Force, F-4E Phantom II, 77-0285 Terminator 2020, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Turkey Air Force, F-4E Phantom II, 77-0299, ILA, 20.05.2014
Turkey Air Force, F-4E Phantom II, 77-0299, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

Turkey Air Force, C-160D, 69-026, ILA, 20.05.2014
Turkey Air Force, C-160D, 69-026, ILA, 20.05.2014
Frank Maczkowicz

United Kingdom Air Force, BAe Hawk T2, ZK014, ILA Anflug, 19.05.2014
United Kingdom Air Force, BAe Hawk T2, ZK014, ILA Anflug, 19.05.2014
Frank Maczkowicz

USA Air Force, Learjet C-21A(35A), 84-0096, ILA Anflug, 19.05.2014
USA Air Force, Learjet C-21A(35A), 84-0096, ILA Anflug, 19.05.2014
Frank Maczkowicz

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