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Flugmotoren, Triebwerke Fotos

15 Bilder
Pratt&Whitney R1340-AN-1, US-amerikanisches Kolbentriebwerk, luftgekühlter 9-Zyl.Sternmotor, WTS Koblenz, Sept.2014
Pratt&Whitney R1340-AN-1, US-amerikanisches Kolbentriebwerk, luftgekühlter 9-Zyl.Sternmotor, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

548 824x1024 Px, 10.11.2014

Turbomeca Marbore II, französisches Düsentriebwerk, gebaut 1950er-1962, WTS Koblenz, Sept.2014
Turbomeca Marbore II, französisches Düsentriebwerk, gebaut 1950er-1962, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

448 1200x721 Px, 10.11.2014

Klimov WK-1, sowjetisches Düsentriebwerk, Nachbau des britischen Triebwerkes  Nene , verwendet u.a. in der MIG 15 und MIG 17, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2014
Klimov WK-1, sowjetisches Düsentriebwerk, Nachbau des britischen Triebwerkes "Nene", verwendet u.a. in der MIG 15 und MIG 17, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

488 1026x1024 Px, 10.11.2014

Klimov WK-1, sowjetisches Düsentriebwerk, Luftfahrtzulassung im Dez.1948, basiert auf dem britischen Rolls Royce-Triebwerk  Nene , WTS Koblenz, Sept.2014
Klimov WK-1, sowjetisches Düsentriebwerk, Luftfahrtzulassung im Dez.1948, basiert auf dem britischen Rolls Royce-Triebwerk "Nene", WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

551 1122x1024 Px, 10.11.2014

Jumo 004B, erstes in Serie gebautes Düsentriebwerk der Welt von den Junkers-Werken in Dessau, die Flugerprobung begann im März 1942, WTS Koblenz, Sept.2014
Jumo 004B, erstes in Serie gebautes Düsentriebwerk der Welt von den Junkers-Werken in Dessau, die Flugerprobung begann im März 1942, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

501 1200x589 Px, 10.11.2014

VMKB M-14V-26, sowjetischer 9-Zyl.Sternmotor, luftgekühlt, Leistung von 200-330PS, WTS Koblenz, Sept.2014
VMKB M-14V-26, sowjetischer 9-Zyl.Sternmotor, luftgekühlt, Leistung von 200-330PS, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

628 1159x1024 Px, 05.11.2014

N-2501 Noratlas, das französische Transportflugzeug hatte zwei 14-Zyl.Doppelsternmotoren mit 4-Blatt-Verstellpropeller, Baujahr 1952, WTS Koblenz, Sept.2014
N-2501 Noratlas, das französische Transportflugzeug hatte zwei 14-Zyl.Doppelsternmotoren mit 4-Blatt-Verstellpropeller, Baujahr 1952, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

483 1200x900 Px, 05.11.2014

Renault 12T-06B, Nachbau des deutschen Argus-Flugmotors AS-411, 12-Zyl.(2x6 in V-Form), luftgekühlt, Leistung 350-580PS, WTS Koblenz, Sept.2014
Renault 12T-06B, Nachbau des deutschen Argus-Flugmotors AS-411, 12-Zyl.(2x6 in V-Form), luftgekühlt, Leistung 350-580PS, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

722 1200x900 Px, 05.11.2014

Jumo 205D, Flugzeugdieselmotor der Junkers-Werke in Dessau, 6-Zyl.Reihen-Zweitakt-Gegenkolbenmotor, Leistung 750-880PS, Baujahr 1939, WTS Koblenz, Sept.2014
Jumo 205D, Flugzeugdieselmotor der Junkers-Werke in Dessau, 6-Zyl.Reihen-Zweitakt-Gegenkolbenmotor, Leistung 750-880PS, Baujahr 1939, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

669 1200x959 Px, 05.11.2014

Jumo 9-211-F, Junkers-Kolbentriebwerk mit 12 Zylindern, wassergekühlt und aufgeladen, Leistung von 960-1300PS, WTS Koblenz, Sept.2014
Jumo 9-211-F, Junkers-Kolbentriebwerk mit 12 Zylindern, wassergekühlt und aufgeladen, Leistung von 960-1300PS, WTS Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

658 1200x785 Px, 05.11.2014

de Havilland K2001-20-7, britisches Kolbentribwerk, 6-Zyl.Reihe, luftgekühlt, 255PS, Wehrtechnische Studiensammlung (WTS) Koblenz, Sept.2014
de Havilland K2001-20-7, britisches Kolbentribwerk, 6-Zyl.Reihe, luftgekühlt, 255PS, Wehrtechnische Studiensammlung (WTS) Koblenz, Sept.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

438 1200x833 Px, 05.11.2014

Pratt&Whitney R-2800/USA, 18-Zyl.Sternmotor mit 46L Hubraum und 2500PS, von 1937-60 wurden 125.334 Stück gebaut, Fichtelbergmuseum, Aug.2014
Pratt&Whitney R-2800/USA, 18-Zyl.Sternmotor mit 46L Hubraum und 2500PS, von 1937-60 wurden 125.334 Stück gebaut, Fichtelbergmuseum, Aug.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

553 1200x880 Px, 26.08.2014

Continental R-975 vom US-amerikanischen Hersteller Whright/Continental, luftgekühlter 9-Zyl.Sternmotor mit 16L Hubraum und 400-550PS, wurde u.a. auch im Panzer Sherman M4 eingesetzt, Fichtelbergmuseum, Aug.2014
Continental R-975 vom US-amerikanischen Hersteller Whright/Continental, luftgekühlter 9-Zyl.Sternmotor mit 16L Hubraum und 400-550PS, wurde u.a. auch im Panzer Sherman M4 eingesetzt, Fichtelbergmuseum, Aug.2014
rainer ullrich

Sonstiges / Flugmotoren, Triebwerke / alle

451 1200x900 Px, 26.08.2014

Werdegang zur Herstellung einer Turbinenschaufel. Modell (grün) wird in einem spez. Arbeitsschritt mit Keramik (weiß) ummantelt. Das ist dann die Gießform. Der Gießrohling ist dann schon von hoher Präzision (grau). In der 5-Uhr-Position dann die bearbeitete Turbinenschaufel. Foto:25.05.2014
Werdegang zur Herstellung einer Turbinenschaufel. Modell (grün) wird in einem spez. Arbeitsschritt mit Keramik (weiß) ummantelt. Das ist dann die Gießform. Der Gießrohling ist dann schon von hoher Präzision (grau). In der 5-Uhr-Position dann die bearbeitete Turbinenschaufel. Foto:25.05.2014
Reinhard Korsch

Einer alten Dame unter die Motorverkleidung gesehen. JU52/3m. (D-CDLH) (historisch:D-AQUI). Baujahr 1936; 3 Neunzylinder-Sternmotore Pratt&Whitney; Vmax 250km/h. Foto:25.05.2014, ILA Berlin
Einer alten Dame unter die Motorverkleidung gesehen. JU52/3m. (D-CDLH) (historisch:D-AQUI). Baujahr 1936; 3 Neunzylinder-Sternmotore Pratt&Whitney; Vmax 250km/h. Foto:25.05.2014, ILA Berlin
Reinhard Korsch





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