flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Flugzeug-bild.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Welcher Flugzeugtyp

(Matthias Weber, 10.6.2015 19:09)

Hallo,
willkommen hier im Forum und auf der Seite :)
Hm, also zunächst mal heißt das Flugzeug Boeing (nicht Boing). Ich kenne Spotter, die das gar nicht mögen wenn das so geschrieben wird.
Und wie kannst du es erkennen? Das sieht man nach einer gewissen Zeit. Da bekommt man so ne Art "Gefühl" dafür. Fliegt das Flugzeug auf mich zu in einer Entfernung von ca. 800m kann ich auch nicht erkennen obs jetzt eine -700 oder -800 ist. Aber beim Näherkommen sieht man es an der Länge des Rumpfes oder teils auch an den Triebwerken. Wenn du so ein Teil mal 300-400 mal gesehen hast checkst du sofort was es ist :)

Eine -100er oder -200er-Version lässt sich von vorne als auch von der Seite leicht erkennen. Die Triebwerke sind länger, schmaler und haben einen wesentlich kleineren Durchmesser. Warum, das weiß ich eigtl. auch nicht. Hat Boeing halt damals in den 60ern so gebaut. Aber so ein Teil noch irgendwo hier in Europa zu kriegen ist schwer. Die einzig mir bekannte flog bis 2013 bei Aviogenex. Weitere sind mir nicht mir nicht bekannt. Aber in Afrika fliegen die Kisten noch des öfterne herum.

Hoffe ich konnte helfen und es war nicht zuviel Text,
Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Welcher Flugzeugtyp Leonhard Köhnen 10.6.2015 12:49
      Re: Welcher Flugzeugtyp Rolf Reinhardt 18.6.2015 19:46
         Re: Welcher Flugzeugtyp Leonhard Köhnen 28.6.2015 11:54
      Re: Welcher Flugzeugtyp Matthias Weber 10.6.2015 19:09




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.