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Bilder von Hartmut Korsch

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Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100  Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Militärflugzeuge / Oldtimer / Shackleton

2307 800x600 Px, 08.06.2007

Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Militärflugzeuge / Oldtimer / Shackleton

1156 800x600 Px, 07.06.2007

Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Militärflugzeuge / Oldtimer / Shackleton

1102 800x600 Px, 07.06.2007

Englische Electric „Lightning“ im Formationsflug. Interessant deshalb, da es sich um die letzten noch fliegenden Exemplare handelt. Stationiert bei dem Internationalen Flughafen  Kapstadt. Das letzte Modell, die XP693 wurde erst 2006 wieder hergerichtet und macht somit das vierte Flugzeug aus in der Reihe. Atemberaubend auch deshalb, wenn die Formation der vier Lightning’s den Nachbrenner ausnützen, 2000 Liter Jet A1 Benzin in der Minute verbrauchen und 200000 PS erzeugen. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Englische Electric „Lightning“ im Formationsflug. Interessant deshalb, da es sich um die letzten noch fliegenden Exemplare handelt. Stationiert bei dem Internationalen Flughafen Kapstadt. Das letzte Modell, die XP693 wurde erst 2006 wieder hergerichtet und macht somit das vierte Flugzeug aus in der Reihe. Atemberaubend auch deshalb, wenn die Formation der vier Lightning’s den Nachbrenner ausnützen, 2000 Liter Jet A1 Benzin in der Minute verbrauchen und 200000 PS erzeugen. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Englische Electric „Lightning“ im Formationsflug. Interessant deshalb, da es sich um die letzten noch fliegenden Exemplare handelt. Stationiert bei dem Internationalen Flughafen  Kapstadt. Das letzte Modell, die XP693 wurde erst 2006 wieder hergerichtet und macht somit das vierte Flugzeug aus in der Reihe. Atemberaubend auch deshalb, wenn die Formation der vier Lightning’s den Nachbrenner ausnützen, 2000 Liter Jet A1 Benzin in der Minute verbrauchen und 200000 PS erzeugen. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Englische Electric „Lightning“ im Formationsflug. Interessant deshalb, da es sich um die letzten noch fliegenden Exemplare handelt. Stationiert bei dem Internationalen Flughafen Kapstadt. Das letzte Modell, die XP693 wurde erst 2006 wieder hergerichtet und macht somit das vierte Flugzeug aus in der Reihe. Atemberaubend auch deshalb, wenn die Formation der vier Lightning’s den Nachbrenner ausnützen, 2000 Liter Jet A1 Benzin in der Minute verbrauchen und 200000 PS erzeugen. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Militärflugzeuge / Oldtimer / Shackleton

1151 800x600 Px, 25.05.2007

Englische Electric „Lightning“ im Formationsflug. Interessant deshalb, da es sich um die letzten noch fliegenden Exemplare handelt. Stationiert bei dem Internationalen Flughafen  Kapstadt. Das letzte Modell, die XP693 wurde erst 2006 wieder hergerichtet und macht somit das vierte Flugzeug aus in der Reihe. Atemberaubend auch deshalb, wenn die Formation der vier Lightning’s den Nachbrenner ausnützen, 2000 Liter Jet A1 Benzin in der Minute verbrauchen und 200000 PS erzeugen. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt
Englische Electric „Lightning“ im Formationsflug. Interessant deshalb, da es sich um die letzten noch fliegenden Exemplare handelt. Stationiert bei dem Internationalen Flughafen Kapstadt. Das letzte Modell, die XP693 wurde erst 2006 wieder hergerichtet und macht somit das vierte Flugzeug aus in der Reihe. Atemberaubend auch deshalb, wenn die Formation der vier Lightning’s den Nachbrenner ausnützen, 2000 Liter Jet A1 Benzin in der Minute verbrauchen und 200000 PS erzeugen. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt
Hartmut Korsch

Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Militärflugzeuge / Oldtimer / Shackleton

1650 800x600 Px, 25.05.2007

Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt.
Hartmut Korsch

Militärflugzeuge / Oldtimer / Shackleton

1319  1 800x600 Px, 25.05.2007

In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. 
Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
Hartmut Korsch

Hubschrauber / Sonstiges / Sonstiges

1188 800x600 Px, 23.05.2007

In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. 
Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
Hartmut Korsch

Hubschrauber / Sonstiges / Sonstiges

1052 800x600 Px, 23.05.2007

In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. 
Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
Hartmut Korsch

Hubschrauber / Sonstiges / Sonstiges

902 800x600 Px, 23.05.2007

In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. 
Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
Hartmut Korsch

Hubschrauber / Sonstiges / Sonstiges

983 800x600 Px, 23.05.2007

In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. 
Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
In Süd Afrika entworfen und gebaut. Der „Rooivalk“ Hubschrauber. Man behauptet er sei gleich und sogar auf verschiedenen Gebieten dem Amerikanischen „Apache“ überlegen. Pilot sitzt hinter dem Waffen System Offizier. Der Hubschrauber ist entwickelt um niedriges Radar, Infrarot und Geräusch Wahrnehmung zuvorzukommen
Hartmut Korsch

Hubschrauber / Sonstiges / Sonstiges

938 800x600 Px, 23.05.2007

GALERIE 3




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