flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Wolfgang Kleuser, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
ohen, Piper "PA-18-105 Super Cub"?, 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.20 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 5.3.2013 18:42
Könnte das eine Piper Super Cup sein?

Rolf Reinhardt 6.3.2013 10:01
Hallo, ich meine auch, daß dies eine PA 18 ist. Nur die Seitenscheiben der Kabine sind etwas modifiziert! Gruß Rolf

Wolfgang Kleuser 6.3.2013 10:10
Hallo ihr Beiden, ich stelle fest: habe schon einen ganzen Stab mit Typenforschern beschäftigt. Danke und weiter so intensiv dabei. Gruß Wolfgang

Rolf Reinhardt 6.3.2013 17:15
Hallo Wolfgang, die Typenforscher machen weiter....allerdings die Rechnung folgt noch !! Gruß Rolf

4, Nieuport 17, 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 4.3.2013 19:33
Hallo Wolfgang, ich habe wieder einen entdeckt. Es ist eine Nieuport 17 (französisches Jagdflugzeug ab 1915). Die beiden Modelle auf den Bilder davor sind baugleich, nur andere Kennzeichen. Gruß Rolf

Wolfgang Kleuser 5.3.2013 9:20
Hallo Rolf, danke für deine Mühen. Gruß Wolfgang

ohne, Bücker "Bü-133", 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.20 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 3.3.2013 18:20
Das müsste eigentlich ohne Zweifel ein Bücker Bü Jungmann wie die z.B. auf Bild ID:13680 von Kurt Greul sein!

Wolfgang Kleuser 4.3.2013 13:29
Hallo Björn-Marco, ich bin gerade dahinter gestiegen das es sich hier um eine "Bücker, Bü-133" handeln sollte. Danke für deinen Tip, Gruß Wolfgang

LG-W 412, North American "P-51 B Mustang, 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 2.3.2013 20:14
Hallo, auch ein Mustang, wie das Bild vorher. Gruß Rolf

Wolfgang Kleuser 3.3.2013 10:41
Hallo Rolf, schon geändert, kommen noch ein paar "Unbekannte". Gruß Wolfgang

ohne, Dornier "Do 335 " ~ "Ameisenbär", 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 1.3.2013 17:20
Hallo Wolfgang,
das ist eine Dornier Do 335, ein Jäger und Jagdbomber mit dem Spitznamen "Ameisenbär", zwei V-12Zylinder-Motoren mit je 2000PS wirkten auf einen Zug-und einen Druckpropeller und erreichten Vmax. von 765Km/h, es ist das schnellste in Serie gebaute Flugzeug der Welt mit Kolbenmotoren, Erstflug war 1943, von den ca. 40 gebauten Maschinen existiert noch eine in einem Museum in den USA.
Gruß rainer

Wolfgang Kleuser 2.3.2013 9:02
Hallo Rainer, sowie Rolf, auch dir vielen Dank für die Bemühungen die Flugzeugtypen herauszufinden.
Mit den besten Grüßen, Wolfgang

AI-242, Aichi "D3A1", 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 1.3.2013 12:03
Hallo Wolfgang, den hab ich jetzt auch noch "erwischt". Es ist das Sturzkampfflugzeug Aichi D3A1. Bei Youtube ist übrigens ein kurzer Film über dieses Modell eingestellt. Gruß Rolf

Wolfgang Kleuser 2.3.2013 8:57
Hallo Rolf, wie schon gesagt, vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß Wolfgang

ohne, Albatros D V, 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 28.2.2013 18:07
Hallo Wolfgang, ich habe das Modell gefunden. Es ist das meistgebaute Jagdflugzeug des I. Weltkrieges, eine Albatros D. V, ab 1916 im Einsatz. Ein gut nachgebautes Modell. Die meisten "Deiner" unbekannten Modelle sind Rennflugzeuge, die es wie Sand am Meer gibt. Teilweise auch starkt vom Original abweichend oder frei konstruierter Eigenbau. Viele Grüße Rolf

Wolfgang Kleuser 1.3.2013 11:03
Hallo Rolf, als erstes vielen Dank für deine Recherchen. Ich dachte immer ich kenn mich einigermaßen bei den Flugzeugen aus aber auf so einer Veranstaltung sieht man halt diese Vielfalt von Modellflugzeugen und erkennt manches nicht mehr. Aber dafür gibt es ja die anderen Spotter. Mit den besten Grüßen, Wolfgang

3, Messerschmitt Bf.109, 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 25.2.2013 17:48
Hallo Wolfgang,
das ist eine Messerschmitt Bf.109, eines der besten Jagdflugzeuge des II.Weltkrieges und das meistgebaute Flugzeug der Welt.
Mehr als 30.000 Stück in über 70 Varianten wurden in ca. 10 Jahren gebaut.
Gruß rainer

Wolfgang Kleuser 26.2.2013 16:06
Hallo Rainer, ich hatte schon daran gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Darum stelle ich es lieber als "unbekannt" ein, irgendwer wird schon etwas genaueres dazu wissen. Vielen Dank, ist schon korrigiert.
Gruß Wolfgang

N176Z, Bell "UH-1 Cobra" (USDA Forest Service), 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 23.2.2013 18:34
Dieses schöne Modell auf einem schönen Bild ist die Bell AH-1 Cobra. Gruß Rolf

Wolfgang Kleuser 24.2.2013 10:12
Danke Rolf,
habe den Text schon geändert. Bei den Modellen weiß man manchmal nicht so genau Bescheid.
Gruß Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.