flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Torsten Klose



Das letzte noch fliegende Exemplar der „Shackleton“ ist auch in Kapstadt vorzufinden. Leider hat diese Maschine nur knapp 100 Flug Stunden übrig und dann geht auch diese Epoche zu Ende. Der „Lancaster“ Bomber galt als Vorgänger für die „Shackleton“. Mit ihren 4 Rolls Royce Merlin Motoren wurde das Flugzeug schon aus weiter Ferne „erkannt“. Aufgenommen am 23. September 2006 bei der Luftschau in Kapstadt. (zum Bild)

Torsten Klose 13.9.2008 2:47
Das ist ein hochinteressantes Flugzeug. Schade, daß es das letzte seiner Art ist! Schöne Bilder Hartmut!

Flugplatzfest Freiburg 2007. US-Doppeldecker-Oldie. (zum Bild)

Torsten Klose 13.9.2008 2:43
Es handelt sich um eine Boeing Stearman. Es war der Standart-Trainer der US Air Force in den 30ern.

Propellerflugzeug EA ML Anfang der 90er Jahre bei einer Flugschau in Friedrichshafen. (zum Bild)

Torsten Klose 13.9.2008 2:31
Das ist ein Fieseler Storch.

Texan T6, Museu Aeroespacial in Rio de Janeiro, Campos do Afonso (zum Bild)

Torsten Klose 13.9.2008 2:29
So etwas gehört in die Luft und nicht nur in eine Halle!

Douglas DC3, Museu Aeroespacial in Rio de Janeiro, Campos do Afonso (zum Bild)

Torsten Klose 13.9.2008 2:28
Es scheint, als rotten diese Maschinen dort nur noch vor sich hin. Oder täuscht der Eindruck?
Interessante Bilder Ulrich!

Eine Yak 11 beim Flugtag 2008 auf dem Flugplatz Weser-Wümme am 30.08.08 (zum Bild)

Torsten Klose 13.9.2008 2:25
Es ist die gleiche Yak11 wie auf meinem Foto weiter oben.
Sehr schönes Foto Björn-Marco!

Vier Heißluftballone kurz vor ihrem Abflug beim Flugtag 2008 auf dem Flugplatz Weser-Wümme am 30.08.08 (zum Bild)

Torsten Klose 8.9.2008 22:37
Hallo Björn, wir waren auch den ganzen Sonntag dort, konnten den Ballonstart aber leider nicht mehr mitverfolgen. Deshalb: Danke für das schöne Bild! Gruß, Torsten.

Björn-Marco Halmschlag 11.9.2008 17:49
Danke,Danke es war ja auch ein herrlicher Tag das man einfach von Anfang bis Ende dabei sein mußte.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.