flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Jürgen Walter



Jet Airways, VT-JEG, Boeing 777-35R/ER. Die Gesellschaft aus Indien flog London 2006 als erstes Ziel in Europa an und gehört zu den grössten Airlines in Indien. 31.7.2011 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.4.2014 14:12
Diese Maschine ist heute in der Zeitung, vor einigen Wochen gab es keinen Funkkontakt, so dass man kurz davor war, Abfangjäger einzusetzen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/deutschland-abfangjaeger-waren-startklar-eine-boeing-777-herunterzuholen/9744514.html

Jürgen Walter 24.5.2014 19:44
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar und der Webseite. Das war ja ein interessanter Bericht und es hätte auch anders ausgehen können. Na, nun fliegt sie ja weiter und sicher auch wieder nach London. Gruß Jürgen

Ethiopian Airlines, ET-ANU, Boeing 767-300/ER. Gut, dass es um 7 Uhr morgens im Juli schon hell ist und auch die Sonne scheint, was in London ja nicht alltäglich ist. 31.7.2011 (zum Bild)

Jürgen Walter 6.11.2011 11:05
Hallo Reinhard, das habe ich mich auch schon gefragt und nun fand ich die Antwort in Google Earth, unter anderem auch Bilder. Die Maschine, hinten ähnelt sie einer DC-10, wird von der Flughafenfeuerwehr zu Trainingszwecken benutzt.
Also kein Erlkönig. Gruß Jürgen vom Hochrhein

Oliver Haese 6.7.2012 14:44
Es ist jetzt zwar mehr als ein halbes Jahr nach dem letzten Kommentar, ich habe aber dennoch etwas: Das gleiche Gerät steht in Leipzig-Halle (EDDP) auf dem Gelände der Feuerwache Nord und wird Flughafenfeuerwehren zum Beüben zur Verfügung gestellt. In Leipzig ist es jedoch nicht grün sondern unbehandelt, der Typ ist aber der gleiche.

Iberworld Airlines ?, CS-TRA, Airbus A330-243. Noch vor kurzem stand auf dem Rumpf NOVAIR. Für wen wird nun geflogen ? 27.4.2010 (zum Bild)

Robert Viktor 11.5.2010 22:05
Hallo Jürgen,
die jetztige Fluggeselschaft heißt: ORBEST aus Portugal.
Gruß
Robert

Jürgen Walter 14.5.2010 9:26
Vielen Dank für die Auskunft, Robert. Die Fluggesellschaft kannte ich bisher noch nicht. Schönen Gruss von Jürgen.

Qatar Airways, A7-AFP, Airbus A330-203. Diese Bemalung gibt es erst seit 2007, aber es ist schwierig das Tier am Heck richtig zu deuten. Sicher weiss es jemand von euch Spotterkollegen. 10.4.2010 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 16.4.2010 21:11
Hi Jürgen ich habe mich mal schlau gemacht das Tier auf dem Leitwerk und Triebwerken von Qatar Airways stellt eine Oryx Antilope da.

Nettes Pic gruß Björn!

Jürgen Walter 18.4.2010 10:24
Vielen Dank Björn für deine Auskunft. An eine Antilope hatte ich auch gedacht, wollte aber nichts falsches schreiben. Nun wissen wir es durch deine Hilfe ganz genau. Schönen Gruss, Jürgen.

Air Berlin, D-ABLB, Boeing 737-76J. Landeanflug auf rwy 14 am 20.10.2008. Die Maschine hat die neueste Bemalung von Air Berlin. Was das Symbol auf dem Seitenleitwerk bedeutet kann ich leider nicht sagen. Ich finde es nicht besonders überzeugend. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.10.2008 14:30
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Reihe von Landeanflügen. Flugzeuge sind nicht gerade mein Gebiet, aber die Aufnahmen gefallen mir.
MfG Karl

Martin Kramer 26.10.2008 19:07
Hi,

schöne Bilder. Das Symbol stellt ein Kabinenfenster da. Die Anordnung innerhalb des Rahmens soll ein " A" für Air Berlin sein...habe ich mir nicht ausgedacht, sondern hat mir ein Air Berlin Mitarbeiter erklärt...

Gruß, Martin

Jürgen Walter 29.10.2008 9:55
Danke Martin für Deine Auskunft. Aus dem Fenster sollte lieber der Berliner Bär schauen, dann müsste man nicht lange rätseln, was das Symbol bedeutet. Gruss Jürgen

dennis schramm 5.12.2008 1:58
Hey Martin, das Logo soll wi du schon sagt ein Flugzeugfenster sein, aber was drinne zusehen ist soll eine Person mit Haaren darstellen. (Quelle Der sich das Logo ausgedacht hat)

Matthias Weber 4.10.2012 17:03
? Du, Dennis hast dir das Logo ausgedacht?

Germanwings mit dem Logojet 'park-inn' Airbus A319-112, D-AKNF im Anflug auf Rwy 14 (ZRH 13.7.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 24.7.2007 23:44
Mit diesem " Knaller" hat sich ja der Tag in Zürich für Dich gelohnt, Manfred. Eine perfekte Aufnahme bei bestem Fotowetter, da fährt man zufrieden wieder nach Zurzach zurück. Schönen Gruss, Jürgen.

Martin Kramer 25.7.2007 8:47
Hallo,
ja die D-AKNF ist schon ein interessanter Flieger. In meinem Freudneskreis wird er scherzhaft " Monitorkalibrierungsflieger" genannt ;) Du hattest auf jeden Fall besseres Wetter als ich am 20.05. in Düsseldorf. Mit blauem Himmel wirkt der Jet doch gleich viel freundlicher. Schönes Foto...
Gruß, Martin Kramer

Cargoitalia McDonnell Douglas DC-10-30F, Endanflug Rwy 14 (24.Mai 2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 8.6.2007 14:54
Eine DC-10 sieht man ja nicht mehr so oft, gatuliere zu diesem Glücksfall. Schade, dass Du bei Deinen ausgezeichneten Bildern das Aufnahmedatum nicht dazu schreibst, denn das ist doch auch interessant. Wenn die Cargoitalia vielleicht einmal pro Woche kommt, dann würde ich an diesem Tag extra mal nach Zürich fahren und auch fotografieren. Gruss Jürgen

Manfred Mülhaupt 8.6.2007 21:48
Hallo Jürgen, Datum habe ich nachgetragen (reine Vergesslichkeit !). Cargoitalia war mit DC-10-30F innerhalb eines Jahres erst das 2.te mal (leider !) in Zürich
Gruss Manfred

Belair Airlines, HB-IHS, Boeing 757-2G5. Ein stangenloser Flugzeugschlepper der Firma Goldhofer bringt die Boeing zur Werft nebenan. 6.9.2006 (zum Bild)

Manfred Mülhaupt 17.5.2007 17:25
Bei dieser Maschine handelt es sich um die Belair Boeing 757-2G5 HB-IHS

Jürgen Walter 18.5.2007 19:40
Danke Manfred für Deine Hilfe, ich habe es sofort berichtigt. Gruss Jürgen

Swiss International Air Lines, HB-IJU, Airbus A320-223. Push-Back mit stangenlosem Flugzeugschlepper von Goldhofer. Die Flugzeugbewegungen können bis zu 3x schneller abgewickelt werden als mit einer Schleppstange. 14.7.2005. (zum Bild)

Harald Neumann 6.1.2007 18:24
Eine Frage nicht" s gegen das Bild aber wohnen sie am Flughafen Zürich?

Jürgen Walter 8.1.2007 18:19
Hallo Harald, ich verstehe die Frage nicht ganz. Wieso sollte ich am Flughafen wohnen ? Auf meiner Visitenkarte, für jeden einsehbar, steht, daß ich in Bad Säckingen wohne. Mit dem Auto muß ich 60km bis zum Flughafen fahren. Gruß Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.