flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Kramer



1 2 nächste Seite  >>
Die C-141 am March Field Air Museum (CA) Riverside (zum Bild)

Martin Kramer 26.11.2008 22:37
Hallo Manuel,

interessantes Foto, allerdings zeigt es eine C-141, keine KC-135...das eine ist ein Transporter, das andere ein Tanker ;).

Gruß, Martin

Manuel Schindler 4.12.2008 18:17
Danke für den Hinweis
Ich hatte zwar den Plan wo alle Flieger eingezeichnet sind
Nur war ich mir nicht sicher welches es von den beiden war

Air Berlin, D-ABLB, Boeing 737-76J. Landeanflug auf rwy 14 am 20.10.2008. Die Maschine hat die neueste Bemalung von Air Berlin. Was das Symbol auf dem Seitenleitwerk bedeutet kann ich leider nicht sagen. Ich finde es nicht besonders überzeugend. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.10.2008 14:30
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Reihe von Landeanflügen. Flugzeuge sind nicht gerade mein Gebiet, aber die Aufnahmen gefallen mir.
MfG Karl

Martin Kramer 26.10.2008 19:07
Hi,

schöne Bilder. Das Symbol stellt ein Kabinenfenster da. Die Anordnung innerhalb des Rahmens soll ein " A" für Air Berlin sein...habe ich mir nicht ausgedacht, sondern hat mir ein Air Berlin Mitarbeiter erklärt...

Gruß, Martin

Jürgen Walter 29.10.2008 9:55
Danke Martin für Deine Auskunft. Aus dem Fenster sollte lieber der Berliner Bär schauen, dann müsste man nicht lange rätseln, was das Symbol bedeutet. Gruss Jürgen

dennis schramm 5.12.2008 1:58
Hey Martin, das Logo soll wi du schon sagt ein Flugzeugfenster sein, aber was drinne zusehen ist soll eine Person mit Haaren darstellen. (Quelle Der sich das Logo ausgedacht hat)

Matthias Weber 4.10.2012 17:03
? Du, Dennis hast dir das Logo ausgedacht?

Start eines A 380 von Qantas zum Testflug am 30.08.2008. Das ist der erster A 380 für Qantas (zum Bild)

1.9.2008 16:21
Nicht nur eine wunderbare Stadt, nein auch so tolle Spottermöglichkeiten...
Ich glaube ich wandere aus..;-)
Tolles Foto eines Giganten!

LG, Andreas

Martin Kramer 1.9.2008 23:59
Hi,

nettes Bild. Interessant dabei ist, dass ich den Jet kurze Zeit nach Deinem Foto über Aachen erwischt habe ;)

http://img182.imageshack.us/img182/669/380uw3.jpg

Gruß,
Martin

Johnny Goertz 2.9.2008 13:17
Hallo Andreas,
Wien ist auch eine schöne Stadt war 2006 und 07 da. (Zwei Bilder von mir in Staedte-fotos.de) hat aber leider keinen großen Hafen zum spotten ;-)
Gruß aus HH
Johnny

Johnny Goertz 2.9.2008 14:00
Hallo Martin,
hast Du auch ein Foto vom A380 über Aachen gemacht? Würde doch gut zu Deinen tolle Flugzeugbilder passen.
Gruß
Johnny

Martin Kramer 4.9.2008 12:58
Hi,

danke, aber da es in großer Höhe war, reicht es qualitativ dann doch nicht, um es in eine Datenbank zu laden.

Gruß,
Martin

Eine SIAI SF 260 beim hochziehen aus einem Looping. Das Bild stammt vom 30.08.2008 aus Aachen. (zum Bild)

1.9.2008 16:18
Das ist eine unglaublich gute Aufnahme! Gratulation, einfach herrlich!

LG, Andreas

Martin Kramer 1.9.2008 23:59
Vielen Dank, war aber auch eine schöne Veranstaltung.

Gruß,
Martin

Thomas Schmidt 21.9.2008 10:09
Absolute Profiqualität, sehr beeindruckend!

Grüße, Thomas

Marineflugzeug "Breguet Atlantic BR 1150 (61+05) auf dem ehem. Militäflugplatz der Sowjetarmee in Lärz (04.08.2007) (zum Bild)

Martin Kramer 24.12.2007 11:35
Hi,

das ist eine Breguet Atlantic BR1150. In Deinem speziellen Fall die 61+05, welche 2006 ihren finalen Ruheplatz in Rechlin-Lärz gefunden hat. Die Bundesmarine mustert die Atlantic aus und ersetzt sie durch niederl. P-3 Orion.
Gruß, Martin Kramer

British Airways bedient die Strecke Düsseldorf London einmal täglich mit 767. Mit der großen Boeing ist die Frachtkapazität ungleich größer als mit den A320, die die restlichen Flüge durchführen. Das Foto stammt vom 09.12.2077 (zum Bild)

13.12.2007 17:41
Wunderschöne Aufnahme!

LG, Andreas

Martin Kramer 13.12.2007 21:40
Vielen Dank für die Blumen ;)

Gruß, Martin Kramer

Concorde. 02.12.2007 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2007 21:28
Ui, von wo nach wo ging es denn da? Schönes Foto.

Thomas Wendt 7.12.2007 21:29
Na gut, eigentlich ist die Frage ungeschickt, da das Foto nicht den Eindruck einer wirklichen Flugaufnahme macht.

Martin Kramer 8.12.2007 16:35
Hallo zusammen,

das ist leider keine Flugaufnahme...zum einen hätte der Fotograf ja auf der Fläche liegen müssen ;) und zum anderen fliegt die Concorde ja leider gar nicht mehr. Nein, das wird vermutlich die F-BVFB im Technikmuseum Sinsheim sein. Eigentlich gehört die Lady, die am 24. Juni 2003 ihren letzten Flug hatte nicht in ein Museum, sondern in die Luft...

Gruß, Martin

GermanWings A319, D-AKNO BerlinBärbus (zum Bild)

23.11.2007 17:33
Hallo Marian!

Ein sehr schönes Bild. Mein Kompliment. Aber eins stimmt nicht ! Das Kennzeichen ist D-AKND und nicht D-AKNO.

Martin Kramer 23.11.2007 21:37
Nein, D-AKNO ist schon richtig. Der BearBus wurde 16.12.1999 als N727UW an US Airways asugeliefert und fliegt seit dem 31.05.2005 für Germanwings. Die Reg ist definitiv D-AKNO.

Gruß, Martin Kramer

24.11.2007 19:43
Ach so! Danke dafür. Das wusste ich nicht. Entschuldigung. Man lernt ja nie aus...

Marian Fuchs 25.11.2007 23:50
ist doch gar kein problem!!!
4 augen sehen besser als 2, 6 besser als.... =)

ich hab aber trotzdem nochmal nachgeschaut, ist ein " O" ;)
danke dennoch

lg

M.Fuchs

Spain Air Force Mc Donnell C 15 Hornet Airport Gran Canaria (LPA) Oktober 2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 5.11.2007 20:22
Schöne Bilderserie, aber bei dem Flugzeugtyp handelt es sich um eine F-18 von McDonnell Douglas, inzwischen Boing. Was meinst Du mit C 15?

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 5.11.2007 21:01
Sorry, bei Militärmaschinen kenne ich micht so gut aus, habe den Maschinentyp aus airliners.net übernommen, als ich nach der Registrierung gesucht hatte - kann man das noch irgendwie ändern ?

Martin Kramer 6.11.2007 1:39
Hi,
Hans-Jürgen hat schon Recht, die F-18 heißt in Spanien C-15. Die Ejercito del Aire Espanol hat 1983 ihre ersten F-18 bekommen. Sie fliegen EF-18A und Surplus F-18 der U.S. Navy, eben die C-15 und EF-18B, welche in Spanien als CE-15 durch die Gegend fliegen. Spaniens F-18 sind übrigens alle von McDonnell Douglas, da ihre derzeit letzte aus dem jahr 2000 stammt. Die Inspektionen werden auch von der EADS durchgeführt. In Spanien und Kanada tragen die F-18 eigene Bezeichnungen, das C-15 stimmt also.
Gruß, Martin Kramer

Thomas Schmidt 7.11.2007 21:57
Dank für die Info Martin, das war mir bisher neu. Ich wusste nur, dass die spanischen Maschinen auch EF-18 genannt wurden. Man lernt halt nie aus.

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 8.11.2007 22:21
Na da habe ich Glück gehabt, das es nach 40 Jahren schulfreier Zeit mit dem " Abschreiben" immer noch so gut klappt wie früher. Aber herzlichen Dank für die Informationen rund um diesen Maschinentyp. Besser hätte es auch kein Luftfahrt-Lexikon gemacht

Binter 734 EC-INQ Airport Gran Canaria Oktober 2007 (zum Bild)

Martin Kramer 27.10.2007 16:41
Hi, schönes Foto, das generiert direkt Urlaubsstimmung. Danke fürs zeigen.
Gruß, Martin Kramer

Hans-Jürgen Mind 28.10.2007 19:45
Ja nur leider ist der Urlaub nun wieder zu Ende und der " Temperaturschock" war auch nicht so ohne. Aber auf jeden Fall ein Bild für einen kühlen Winterabend um sich warme Gedanken zu machen und sich an die schöne Zeit zu erinnern.

Die D-ALSD landet auf der 05L in Düsseldorf. Beim Einsatz der Schubumkehr wird das Wasser auf der Bahn mächtig aufgewirbelt. Das Foto stammt vom 02.10.2007 (zum Bild)

Matthias H 20.10.2007 11:04
geiles Bild!

Martin Kramer 20.10.2007 19:10
Hallo,

vielen Dank für das Kompliment...dafür war ich nach dem Tag aber auch komplett durchnässt ;)

Gruß, Martin Kramer

Vor düsterem Himmel gleitet dieser A330 (A6-EKY) auf die 23L zu. Das Foto stammt vom 30.09.2007 (zum Bild)

7.10.2007 11:17
Eine sehr schöne Aufnahme! Ein weißer Airbus und ein dunkler Himmel, mir gefällt das Motiv und der Farbunterschied.

Martin Kramer 7.10.2007 13:13
Danke auch hier. Das hat man in Düsseldorf öfter mal. Wenn die Sonne hinter der Terrasse noch scheint, sich aber über Duisburg schon was zusammenbraut, entstehen solche Fotos.
Gruß, Martin Kramer

Kraftvoller Start der A6-EKY in Düsseldorf. Der Flieger ist auch ordentlich schwer, muss er doch bis nach Dubai. Im Hintergrund ist bereits der nächste Jet im Anflug auf DUS. Das Foto stamt vom 30.09.2007 (zum Bild)

dennis schramm 4.10.2007 15:34
sehr schön getroffen gefällt mir richtig gut A332 im Vordergrund und B737 kurz vor der Landung.

MFG Dennis

Martin Kramer 5.10.2007 10:45
Vielen Dank für das Kompliment. Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn ein A330 auf Dich zugerast kommt.
Gruß, Martin

Hans-Jürgen Mind 5.10.2007 19:59
Starkes Bild, nur selten hat man die Möglichkeit an einem Airport mal einen Schuß auf die Bahn zu machen. Und wenn man dann noch einen A 330 erwischt, der die Bahn relativ weit nutzt, dann kommen solche schönen Bilder dabei zu stande. Schade nur, das Bilder nicht auch den Sound mit übertragen können. War sicherlich auch etwas für die Ohren.

dennis schramm 5.10.2007 20:44
Ja Martin ich weiß was du meinst hatte das schon in Hamburg mit B777 A345 und B747 einfach nur Hammer!!!

Martin Kramer 6.10.2007 0:32
Ich hatte das Erlebnis in Düsseldorf mal mit einer Antonov AN-124...allerdings ohne Kamera...das ist schon echt unglaublich. Danke für die Komplimente hier ;)
Gruß, Martin Kramer

6.10.2007 23:46
Geile Aufnahme! Echt toll. Ich kann nicht mehr dazu sagen... einwandfrei!

Martin Kramer 7.10.2007 13:10
Vielen Dank nochmal...solche Kommentare streicheln das Ego ;)
Gruß, Martin Kramer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.