flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Kramer, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
KLM 747 rollt auf der Runway zum Start - Flughafen St.Maarten (zum Bild)

21.9.2007 19:40
Einfach nur geil!
Dort muss ich unbedingt ganz schnell hin!

LG, Andreas

Hans-Jürgen Mind 21.9.2007 23:01
Warte aber noch etwas, bis die Saison der Wirbelstürme vorbei ist. Eine gute Zeit ist Ende November/Anfang Dezember, dann ist es aber dort recht voll und leider auch noch teurer, ich war im Mai dort und die 14 Tage waren sehr schön

Martin Kramer 22.9.2007 0:09
Klasse Fotosserie! Ich würde mich allerdings beeilen nach SXM zu kommen...mit der geplanten Landebahnverlängerung werden wohl diese tollen, tiefen Anflüge wegfallen...
Gruß, Martin Kramer

Hans-Jürgen Mind 22.9.2007 10:51
Also laut Plan wird die Bahn nur in die Bucht hinein verlängert, zur offenen Meerseite hin wird wohl alles beim alten bleiben, da dort auch die Zufahrt zu den Hotels und dem Spielcasino verlegt werden müsste. Und dank des Passatwindes mit fast permanenten Wind von der Inselseite, wird man zumindest von der Landung immer noch sehr gute Möglichkeiten haben.

Jagdbomber und Aufklärer Sukhoi (SUCHOI) Su 22-M4 (NATO Codename: Fitter-K) der NVA - Nationale Volksarmee der DDR, gesehen im Gelände der Ausflugsgaststätte Triebischtalbaude in der Nähe von Wilsdruff, 30.04.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 4.5.2007 0:27
Hallo Volkmar,
das Foto ist ganz gut, allerdings zeigt es eine Sukhoi SU-22 und keine MiG.
Gruß, Martin Kramer

Volkmar Döring 11.5.2007 11:17
Danke für die Richtigstellung. Woran erkennt man (als Flugzeuglaie, wie ich) die Unterschiede zwischen MIG und Sukhoi? Habe es erst heute gelesen und korrigiert. Gruß Volkmar

Martin Kramer 11.5.2007 18:32
Hi, ist nicht ganz einfach, gebe ich zu. Markant sind allerdings die Schwenkflügel. Eine MiG 21 hat starre Flügel. Und eine Su ragt vorne etwas auf, während eine MiG eher gerade ist. Hinter diesem Link verbirgt sich ein MiG 21 Foto von mir:
http://www.aeroweb.de/show/?id=2532335
Ich hoffe, es hat Dir geholfen. Gruß, Martin Kramer

Volkmar Döring 11.5.2007 19:00
Oh ja, die Flügel sind deutlich anders auf dem MiG-Foto zu erkennen. Vielen Dank und Gruß - Volkmar

Martin Kramer 11.5.2007 23:00
Kein Problem, im Laufe der Jahre erkennt man die Flieger! Gruß, Martin Kramer

Martin Kramer 20.9.2007 19:14
Ja, Du irrst. Die Schwenkflügel beginnen hinter den Grenzschichtzäunen. Die Spannweite variiert dadurch zwischen 10,03m und 13,68m.
Gruß, Martin Kramer

Die MD 11 ist schon ein beeindruckender Flieger...das Foto stammt vom 06.08.2007 (zum Bild)

NobbiUSA 8.8.2007 15:10
Nicht nur der Flieger ist klasse, auch das Foto. Gefällt mir sehr gut!

20.8.2007 21:34
Geil, einfach nur geil!
Super pic! Vielen Dank!

LG, Andreas

Martin Kramer 24.8.2007 8:30
Na, da werde ich ja ganz rot...danke für die Blumen. Diese tolle Fotostelle in Amsterdam gibt es wohl nur noch bis Ende diesen Jahres...Gruß, Martin Kramer

Germanwings mit dem Logojet 'park-inn' Airbus A319-112, D-AKNF im Anflug auf Rwy 14 (ZRH 13.7.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 24.7.2007 23:44
Mit diesem " Knaller" hat sich ja der Tag in Zürich für Dich gelohnt, Manfred. Eine perfekte Aufnahme bei bestem Fotowetter, da fährt man zufrieden wieder nach Zurzach zurück. Schönen Gruss, Jürgen.

Martin Kramer 25.7.2007 8:47
Hallo,
ja die D-AKNF ist schon ein interessanter Flieger. In meinem Freudneskreis wird er scherzhaft " Monitorkalibrierungsflieger" genannt ;) Du hattest auf jeden Fall besseres Wetter als ich am 20.05. in Düsseldorf. Mit blauem Himmel wirkt der Jet doch gleich viel freundlicher. Schönes Foto...
Gruß, Martin Kramer

Die Boeing 747-230 "Schleswig-Holstein" der Lufthansa. 17.12.2005 (Jonas) (zum Bild)

10.7.2007 15:52
Das ist ja ein geniales Foto! Kannst Du was Näheres dazu sagen? Ist das ein Start- oder Anflugbild? es sieht je eigentlich so aus, als stünde der Jumbo auf dem Backsteinbau als Denkmal...

LG, Andreas

Martin Kramer 10.7.2007 21:08
Hallo,
mit Deinem letzten kommentar liegst Du gar nicht so falsch. Das Foto zeigt die D-ABYM im Technikmuseum Speyer. Wirf mal einen Blick auf diese Internetseite:

http://www.elser-film.de/Boeing_747_YM/boeing_747_ym.html

Gruß,
Martin Kramer

11.7.2007 21:03
Ja, ich habe reingeschaut! Ist ja ein Hammer! ich glaube ich muß mich dahin einmal auf die Socken machen...

LG, Andreas

Um zum Auslieferungszentrum zu gelangen, mussten die Flugzeuge bis 2006 eine öffentliche Straße über queren! In Hamburg erfolgt die Endmontage der A318, A319 und A321. Auf dem Foto ist eine A321 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.6.2007 14:02
Ein tolles Bild! Auf dem Vorschaubild hätte ich gedacht, dass ein fliegendes Flugzeug fotografiert wurde.

Martin Kramer 20.6.2007 10:32
In der Tat ein schönes Foto. Im Bild steht der 08.11.2005, das erklärt, warum es auf dieser Strasse so voll ist. Da war doch die MSN002 in Finkenwerder, oder? Hatte mich schon gewundert, normalerweise parken da nicht so viele Autos am Rand.
Gruß, Martin Kramer

Johnny Goertz 22.6.2007 20:44
Hallo Martin,
Du hast Recht! Erste Landung einer A 380 in Finkenwärder.
Ich stand auch im Stau :-)
Gruß,
Johnny

Die N498MC beim Touchdown auf der 05R. Das Foto stammt vom 03.06.2007 (zum Bild)

15.6.2007 20:42
Eine Spitzenaufnahme eines imposanten Flugzeugs! Ich liebe die " Dumbos"

LG, Andreas

Martin Kramer 15.6.2007 22:48
Hi, freut mich, dass das Bild gefällt. Die 747 ist für mich immer noch eines der imposantesten Flugzeuge.
Gruß, Martin Kramer

Die OY-GRL flog am 22.05.07 einen Sondercharter nach Düsseldorf. (zum Bild)

Martin Kramer 14.6.2007 23:37
Hallo Stephan,

die Airline kommt aus Grönland, welches ja bekanntlich geographisch zum arktischen Nordamerika zählt. Deshalb die Einordnung in die Kategorie " Amerika" . Die Reg. OY lässt natürlich auf Dänemark schließen. Das liegt aber daran, dass Grönland ein politisch autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark ist. Deshalb ist der Flieger auch dänisch registriert.

Gruß, Martin Kramer

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2007 13:28
Also Amerika finde ich in diesem Falle schon ok!

lg Matthias

dennis schramm 18.3.2008 23:52
Sry Leute aber de Flieger gehört nicht nach Nordamerika sondern nach Europa genauer Skandinavien.....

Delta Air Lines, N811PA, Airbus A310-324. Auch diese Maschine gehörte vorher zur PanAm, erkennbar an den beide letzten Buchstaben in der Kennung. Foto von der Zuschauerterrasse in den 90er Jahren. (zum Bild)

Martin Kramer 7.6.2007 9:50
Hi,
wunderschöne Aufnahmen aus Tegel hast Du da eingestellt. Diese Delta Lackierung war sicherlich eine der schönsten.
Gruß,
Martin Kramer

Transportmaschine schwebt zur Landung in Hannover ein. 25.04.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 10.5.2007 23:15
Hi,
das ist auf jeden Fall eine Hercules, wahrscheinlich die XV290, eine Lockheed C-130K Hercules C.3. Gruß, Martin Kramer

dennis schramm 11.5.2007 0:29
so wie ich es sehe ist es eine C-130 aber sehr schön eingefangen muß man ja mal sagen

Seltener Besuch am Flughafen Linz: gleich zwei B747/200 der Evergreen International landeten hier am 06. Mai 2007. (zum Bild)

Martin Kramer 7.5.2007 23:51
Schönes Foto. Obwohl der Airbus A380 den " Jumbo" als Größten der Lüfte langsam ablöst, ist die 747 doch das schönere Flugzeug...meiner Meinung nach.
Gruß, Martin Kramer

Eine Money M20R Ovation kurz nach dem Start vom Sportflughafen Vilshofen/Ndby am 16.02.2007. (zum Bild)

Helmut Seger 9.4.2007 10:58
Ob es eine Cessna ist, weiß ich nicht.
Zumindest ist es keine Cessna 172. Die ist nämlich ein Schulterdecker. Das hier abgebildete Flugzeug ist dagegen ein Tiefdecker.
Helmut

Martin Kramer 22.4.2007 15:57
Hi,
das ist leider gar keine Cessna, sondern eine Mooney M20R Ovation.

Gruß, Martin Kramer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.