flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Matthias Weber



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Air Koryo An-148 nach dem Rundflug und der Landung auf 19 in FNJ / ZKPY / Pyongyang am 02.09.2014 (zum Bild)

Matthias Weber 9.7.2015 2:20
Huhu,
ja, ich frage mich auch, Eric: Wie hast dus geschafft dort einfach so fotografieren zu können an einem Ort wo es doch eigtl. nicht gestattet ist und vor allem so nah?
Danke und lieben Gruß :)

PS: Bin froh, dass mittlerweile diese "überhitzigen" Temperaturen bei uns erst mal vorbei sind. Ihr auch?

Lufthansa Boeing 747 Siegerflieger FANHANSA D-ABIY startet in Frankfurt am Main Flughafen am 23.05.15 von einen Planespotterpunkt aus fotografiert. Mit dieser Maschiene kamm die DFB Mannschaft 2014 aus Brasilien von der Fußball WM zurück samt WM Pokal (zum Bild)

Matthias Weber 10.6.2015 18:52
...samt originalgetreuer Kopie des WM-Pokals kamen die Jungs damals nach Tegel.
Wenn man sich das mal überlegt: nach Tegel! Plänen Wowereits und Herrn Schwarz' (damals der Flughafenchef von SXF und BER) zufolge wäre das nie so gekommen. Eigentlich war die Landung natürlich am neuen BER-Hauptstadtairport geplant. Weshalb das wohl auch sicherlich in die Geschichte eingehen wird. Aber BER war ja damals noch nicht offen (d.h. heute ist er immer noch nicht in Betrieb!). Wäre bzgl. des Bauverlaufes alles glatt gelaufen wäre der Flughafen jetzt mittlerweile schon wieder ganze drei Jahre in Betrieb!
Man muss es sich wirklich mal überlegen. Und was wurde damals nicht alles gepriesen d.h. versprochen, dass er auf jeden Fall rechtzeitig in Betrieb gehen wird. Und dann hängt's an der Brandschutzanlage. In 20 Jahren kann man darüber wahrscheinlich nur noch grinsen...

Damit gebe ich zurück ins Studio^^

Matthias

Royal Jordanian EI-EJZ (JY-AIF) Airbus A330-200 _ Start vom Hamburg Airport HAM-EDDH... Am 12.05.2010... (zum Bild)

Matthias Weber 9.6.2015 1:31
Hallo,
super Bilder muss man sagen! Wann sieht man schon mal einen A330 von Royal Jordanian? Sieht klasse aus wie er sich da von der Bahn erhebt. Ich war überigens gerade kurz auf deiner Seite welche sehr schön ist. Doch ich wollte einen Gästebucheintrag verfassen und das klappte irgendwie nicht. Die Sicherhaitsabfrage lädt nicht, eigtl. sollte ein kleines Bild angezeigt werden doch es kommt nichts weshalb man den Beitrag nicht abschicken kann... wäre gut wenn du da mal nachschauen könntest.

Danke und Gruß aus Karlsruhe,
Matthias :)

Tuifly B737-800WL D-ATUJ with special Tropifrutti livery during Take Off @ Dusseldorf. 1.5.15 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 14.5.2015 19:09
Nettes Pic einer echt schönen Maschine!
Ich hoffe die bekomme ich in Hamburg auch mal vor die Kamera
Dann heißt es wieder Haribo macht Kinder froh und Planespotter ebenso!

Grüße Björn!

Matthias Weber 15.5.2015 1:33
Finde ich ebenso!
Bisher stand auf Platz 1 der schönsten Bemalungen der Flugzeuge die ich kenne immer der Airbus von Germanwings mit der ParkInn-Livery. Leider habe ich ihn nie vor die Linse bekommen. Auch der "Hamburgshopper" war echt klasse und bei mir auf Platz 2. Aber nun rückte diese Maschine dahin. Da haben sich die TUIfly-Mitarbeiter etwas sehr schönes einfallen lassen!
Hoffe sie wird noch lange so fliegen. Gerade ein Bild wenn sie abends im Abendrot auf einen im Landeanflug zukommt sieht sicherlich traumhaft aus!!
Schade übrigens, dass sich Germanwings aus der "Sonderlackierungs-Gruppe" voll zurückgezogen hat. Mittlerweile wird dafür der Absturz wohl mit ein Grund sein aber deren Maschinen werden ja schon seit 4-5 Jahren nicht mehr sondermäßig lackiert.
Wenn ich zurück an die letzten Jahre denke was die alles für Schmankerl in der Flotte hatten...T-Mobile 1 und 2, eben der ParkInn-Jet, der Hamburgshopper, der Bearlin Bearbus, der Baden-Württemberg und der CGN Airport-Jet... habe ich eine vergessen? ...

Sebastian Süss 18.5.2015 13:37
Vielen Dank. Das ist wirklich eine sehr gelungene Sonderbemalung. Ein Flieger den man bei Sonnenschein und blauem Himmel aufnehmen muss !

Airbus Industries, EC-402, Airbus, A400M, 05.06.2014, TLS, Toulouse, France (zum Bild)

Matthias Weber 9.5.2015 18:00
Eine Maschine baugleichen Typs ist heute in Spanien nahe Sevilla abgestürzt. Drei der insg. zehn Menschen (alles spanische Airbus-Mitarbeiter) fanden den Tod, zwei weitere sind schwer verletzt. Zunächst ging man von sogar von zehn Toten aus. Es handelte sich wohl um den Testflug CASA423 des Flugzeugs mit der Seriennummer MSN23.

Denken wir an die Opfer und deren Angehörigen...

Airbus A319 von Easyjet am 05.11.2011 am Düsseldorfer Flughafen (zum Bild)

Matthias Weber 2.5.2015 1:44
Huhu,
ist zwar schon lange her aber das ist ein Airbus A319 von Easyjet. Unverkennbar :) Standard.

Gruß Matthias

Gilbert C. 13.8.2015 23:34
Nabend,

Danke dir ! :)

Grüße
Gilbert

Lufthansa, D-ABYT, Boeing, B747-830, 19.04.2015, FRA, Frankfurt, Germany (zum Bild)

Matthias Weber 2.5.2015 1:32
Huhu,
super Foto und eine echt bewundernswerte Bemalung. Ich als Retro-Fan bin fast verliebt in die. Hoffentlich bleibt die noch lange so existent und wird nicht wieder umlackiert. Das selbe hoffe ich für die TUIfly-Boeing 737 D-ATUJ die seit ein paar Tagen eine schöne Paradies-Livery trägt... :)

Kurt, ich hätte mal einige Fragen an dich:
Wie machst du diese Bilder immer? Sie sind immer so besonders schön und vor allem gut belichtet. Immer so profihaft.Sie gehören zu den Besten hier.
Wie gehst du beim Bearbeiten vor? Welches Programm nutzt du? Wenn es Photoshop ist: Welche Version? Wie lange brauchst du ungefähr für jedes Bild? Welche Kamera nutzt du aktuell? Machst du die Bilder im RAW-Format oder in JPEG? Und machst du sie im AV-Modus der Kamera? Und zu guter Letzt: Fotografierst du mit Autofokus oder Manuell? Gerade bei Starts auf der Startbahn West z. B. ist doch nur Autofokus möglich, oder?

Sorry für die Fragerei aber das interessiert mich. Vielleicht kann ich noch was lernen. Wollte dich das schon lange mal fragen.

Gruß Matthias

Lufthansa Boeing 737-530 D-ABJA Stuttgart 18.12.10 (zum Bild)

Matthias Weber 19.4.2015 20:24
Einer der zahlreichen 735er der LH, die es nicht mehr gibt. Längst verschrottet in Tucson. Schade...
Sie war immer Duaergast in Stuttgart. Bei jedem Besuch in STR hat man sie 2-3 mal gesehen. Die gute alte "Bad Segeberg".
Ihr letzter Flug war glaube ich Anfang letzten Jahres.

Qatar Airways, F-WWAL, Reg.A7-APC, (c/n 0145), Airbus A 380-861, 12.11.2014, XFW-EDHI, Hamburg-Finkenwerder, Germany (zum Bild)

Matthias Weber 10.4.2015 19:45
Hey Henryk,
auch das Foto ist wahrlich echt klasse! Sieht spektakulär aus wie der Moppel hier startet :) Und so schön scharf.
Finde deine Bilder mittlerweile sowieso sehr gut! Besser als noch am Anfang :)

Gruß Matthias

Airbus A 380-800 (A6-EDE) von Emirates ist gerade aus Frankfurt in Dubai am 17.10.2014 gegen 10 Uhr gelandet. (zum Bild)

Matthias Weber 10.4.2015 19:42
Huhu Herr Schiebel,
dass hier mit dem Kopierstempelwerkzeug gearbeitet wurde sieht man leider sehr gut. Schade. Musste das sein? Was war denn auf dem Originalfoto an dieser Stelle? Theoretisch hätte hier der Admin bzw. Screener das schon bemerken können.
Sonst finde ich das Foto aber sehr gut.

Matthias

M. Schiebel 15.4.2015 18:42
Hallo Mattias,
danke für deinen schönen heißen Kommentar. Aber was soll man machen wenn diese blöden Fenster Verstrebungen im Wege sind und ich hatte wenig Zeit um mir einen anderen Standort auszusuchen. Na ja du hast recht das Retuschieren hat es dieses mal nicht so gut gepasst. Trotzdem danke. M.Schiebel

Emirates, F-WWAX, Reg.A6-EOG, (c/n 172), Airbus A 380-861, 06.02.2015,HAM-EDDH, Hamburg, Germany (zum Bild)

Matthias Weber 10.4.2015 19:37
Super Bild, Henryk!!

Gruß Matthias

03.04.2015 @ LEJ / State of Kuwait Airbus A340-542 9K-GBB (zum Bild)

Matthias Weber 3.4.2015 23:24
Super Bild, Rene!
Und schönes Flugzeug! Der A340-500 ist doch der mit extralangen Reichweite wenn ich nicht irre, oder?

Rene Hofmann 4.4.2015 10:18
Danke, und ja der A340-500 hat eine Reichweite von 16.700km.. Singapore Airlines ist (bis zur Ausflottung) damit von Singapur Nonstop nach New York geflogen

D-AIQL Germanwings Airbus A320-211 Landeanflug Tegel am 03.03.2015 (zum Bild)

Matthias Weber 29.3.2015 1:36
Hallo Reinhard,
dieses Foto ist echt schön. Sieht richtig echt aus. Man meint man steht direkt darunter. Ich denke mal, es wurde beim Kaufhaus "Clou" in Tegel beim Kurt-Schumacher-Damm gemacht, oder?

Ich finde das Foto wirklich gut, auch wenn ich seit dieser Woche beim Anblick von Germanwings-Maschinen in neuer Bemalung sofort ein bestimmtes Bild im Kopf habe und ein bestimmtes Datum...schrecklich was damals passiert ist. Ich denke der Tag hat alle Menschen der gesamten Welt verändert...
Ich versuche an etwas anderes zu denken doch das ist schon schwer.

Man sollte aber bedenken wenn man über diesen Absturz spricht: Ein Fünkchen Trost gibt es. Dieser Vorfall hat nichts mit der Sicherheit der Fliegerei zu tun. Der Airbus war intakt, flugsicher und hatte (so geht man jedenfalls bis jetzt davon aus) keine Probleme. Es war wie wir nun wissen der Co-Pilot, der die Maschine an den Berg prallen ließ. Aber es ist kein Vorfall, der auf Probleme des Fliegers zurückzuführen ist. Das Fliegen ist und bleibt die sicherste Fortbewegung neben Auto, Bus und Zug. Und das lässt einen so ein ganz kleines bißchen aufatmen. Ganz minimal versteht sich.
Wenn es nach dem Flugzeug gegangen wäre - jetzt mal etwas blöd ausgedrückt - wäre es planmäßig ganz normal in Düsseldorf gelandet und wäre wohl noch lange dienstfähig gewesen.

Ich hoffe, dass über diese Sache irgendwann mal viel Gras gewachsen ist. Und man es abschließen kann, vor allem geistlich d. h. nicht mehr daran denkt.


Matthias Weber

Reinhard Schmidt 30.3.2015 13:45
Hallo Matthias ,
den Aufnahmeort hast Du fast richtig getippt . Die Aufnahme entstand neben dem "Clou" , auf dem Parkdeck vom "Bauhaus" .
Gruß Reinhard

Germanwings, D-AIPX, Airbus, A 320-200 (neue GW-Lkrg.), 02.04.2014, DUS-EDDL, Düsseldorf, Germany (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 24.3.2015 18:25
Diese Maschine ist heute am 24.03.15 leider auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in den in den französischen Alpen bei dem kleinen Ort Prads-Haute-Bléone abgestürzt! Es soll wohl keine Überlebenden gegeben haben!Es sind vermutlich 67 Deutsche unter den Opfern tragischer weise wohl auch 16 Schüler aus Haltern die auf ein Schüleraustausch in Barcelona waren!

Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und deren Familien!

Björn-Marco Halmschlag

Matthias Weber 24.3.2015 19:33
Schließe mich dir an, Björn. Es ist unfassbar schrecklich und unglaublich was da passiert ist.
Was die Passagiere wohl gedacht haben als sie merkten, dass es immer weiter runter ging... Brrr!!
Ich leide ebenfalls mit. Warum verlor der Airbus an Höhe und warum soviel?? Von 11.000 auf 2.000 Meter! Was war da nur los?
Und die einzige Überlebende soll wohl meinen Recherchen nach in Lebensgefahr schweben.
Ich kenne eine Person, die die Opfer aus Haltern, Jugendliche leicht gekannt hat (vom sehen). Sie leidet ebenfalls.
Ich denke, die ganze Welt fühlt mit!
Ich bin gespannt was die FUU herausfindet.
Dieser Tag hat sich jetzt schon für immer in mir eingebrannt.

Matthias Weber

Maßstäblicher Nachbau einer Saturn V in der Flugausstellung Junior bei Hermeskeil (29.05.2009) (zum Bild)

Matthias Weber 12.3.2015 23:24
Hi Alexis,
diese Rakete hier ist 'allerdings' ein Nachbau. Aber ein schöner, das muss man sagen. Ich glaube mit so einer Rakete wie in Hermeskeil hätte die Wissenschaft nicht viel Freude. Das dürfte viel zu klein sein.
Das Original von 1969 war meines Wissens (korrigiert mich wenn ich falsch liege) etwa 100m hoch, also ca. eine Fußballplatzlänge. Und ca. 6-8m breit. Im Internet finden sich zahlreiche Bilder und auch Videos. Das ist wahrlich ein "Riesending" gewesen :) Das wäre schön wenn man die heute in einem Museum besichtigen könnte.
Doch leider ist sie schon längst Schrott...

Gruß Matthias

Alexis H. 13.3.2015 8:49
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info.
Ich habe die Beschreibung entsprechend abgeändert.

Gruß
Alexis

RA-82074, Antnow An-124-100 von Volga Dnepr in Luxembourg (zum Bild)

Matthias Weber 24.2.2015 20:43
Klasse Bild, Alex!
Hier sieht man die Größe der 124 ja mal richtig gut :)
Sieht so ein bißchen aus als würde sie das Auto (und den Fahrer) beschützen.

Gruß Matthias

Private, OE-IDH, Embraer, EMB-135BJ Legacy 600, 10.02.2015, ZRH, Zürich, Switzerland (zum Bild)

Matthias Weber 24.2.2015 20:41
Ein Traumjet und Traumfoto...

Gruß Matthias

Lufthansa A 321-231 D-AIDI bei der Landung in Berlin-Tegel am 08.02.2015 (zum Bild)

Matthias Weber 24.2.2015 20:39
Sagt mal, hat sich in Tegel irgendwas geändert? Diese zwei Türme da hinten kommen mir so gar nicht bekannt vor. Habe die noch nie gesehen. Und ich war schon einige Male dort...

Frank Maczkowicz 26.2.2015 17:47
Nun die beiden Bauwerke stehen da schon sehr lange, geraten aber nicht immer in den Focus.
Gruß Frank

OY-KAU SAS Scandinavian Airlines Airbus A320-232 beim Landeanflug am 29.01.2015 auf Tegel (zum Bild)

Matthias Weber 6.2.2015 21:45
Hallo Reinhard,
gute Bilder. Gefallen mir soweit ganz gut, vor allem die Air Baltic :)
Doch einen lieb gemeinten Tipp habe ich: Nimm ein bisschen die Sättigung heraus bei künftigen Fotos, grad so 3-6 Prozent. Das merkt man dann und dann sieht es noch besser und natürlicher aus.

Viele Grüße,
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.