flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Historische Fotos

10 Bilder
Private, OE-CCI, Cessna, 350C Bird dog, 29.06.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Private, OE-CCI, Cessna, 350C Bird dog, 29.06.2011, LOXZ, Zeltweg, Austria
Kurt Greul

Private, F-GIBN, Max Holste, 15121 Boussard, 04.06.2011, LHA, Lahr, Germany
Private, F-GIBN, Max Holste, 15121 Boussard, 04.06.2011, LHA, Lahr, Germany
Kurt Greul

Für die Saison 2011 im ADAC GT Masters griff das 9ELF Team Dutt Motorsport das von Wolfgang Seidl gestaltete Design der Elster für seine beiden Rennfahrzeuge Porsche 911 GT3 R und GT3 Cup S auf. mehr unter www.elster-porschemuseum.de
Für die Saison 2011 im ADAC GT Masters griff das 9ELF Team Dutt Motorsport das von Wolfgang Seidl gestaltete Design der Elster für seine beiden Rennfahrzeuge Porsche 911 GT3 R und GT3 Cup S auf. mehr unter www.elster-porschemuseum.de
Jürgen Gassebner

Kleinflugzeuge / Historische / Sonstige

1116 1024x649 Px, 08.06.2011

Lediglich der Prototyp der Elster besaß den Porsche-678-Motor. In der Serie von 45 Maschinen wurde wie hier der Rolls-Royce Continental C-90 oder alternativ der Lycoming O-320 verbaut. Mehr unter www.elster-porschemuseum.de
Lediglich der Prototyp der Elster besaß den Porsche-678-Motor. In der Serie von 45 Maschinen wurde wie hier der Rolls-Royce Continental C-90 oder alternativ der Lycoming O-320 verbaut. Mehr unter www.elster-porschemuseum.de
Jürgen Gassebner

Kleinflugzeuge / Historische / Sonstige

1143 1024x768 Px, 08.06.2011

Cockpit der  PORSCHE-Elster . Aufgrund der Vielzahl der Hebel nennt man sie auch  das beste dreihändig zu fliegende Flugzeug der Welt . Mehr Infos unter www.elster-porschemuseum.de
Cockpit der "PORSCHE-Elster". Aufgrund der Vielzahl der Hebel nennt man sie auch "das beste dreihändig zu fliegende Flugzeug der Welt". Mehr Infos unter www.elster-porschemuseum.de
Jürgen Gassebner

Kleinflugzeuge / Historische / Sonstige

1241 1024x768 Px, 08.06.2011

Mit der Pützer Elster B über PORSCHE-Land. Hier über Stuttgart-Zuffenhausen. Unterhalb des Fahrwerks ist das PORSCHE MUSEUM zu erkennen, dessen  Fliegender Botschafter  die Elster ist. Ausführliche Infos auf www.elster-porschemuseum.de
Mit der Pützer Elster B über PORSCHE-Land. Hier über Stuttgart-Zuffenhausen. Unterhalb des Fahrwerks ist das PORSCHE MUSEUM zu erkennen, dessen "Fliegender Botschafter" die Elster ist. Ausführliche Infos auf www.elster-porschemuseum.de
Jürgen Gassebner

Kleinflugzeuge / Historische / Sonstige

879 1024x758 Px, 06.06.2011

Die Pützer Elster B  D-ELKY  des PORSCHE MUSEUMS ist auf dem Flugplatz heubach stationiert und wird in den kommenden jahren zusammen mit dem Porsche 356 auf zahlreichen Luftfahrtveranstaltungen gastieren. Ausführliche Infos auf www.elster-porschemuseum.de
Die Pützer Elster B "D-ELKY" des PORSCHE MUSEUMS ist auf dem Flugplatz heubach stationiert und wird in den kommenden jahren zusammen mit dem Porsche 356 auf zahlreichen Luftfahrtveranstaltungen gastieren. Ausführliche Infos auf www.elster-porschemuseum.de
Jürgen Gassebner

Kleinflugzeuge / Historische / Sonstige

1011 1024x733 Px, 06.06.2011

Die “Little Audrey”, N27B, wurde 1953 von EAA-Gründer Paul Poberezney konstruiert. Sie kam 1991 ins EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die “Little Audrey”, N27B, wurde 1953 von EAA-Gründer Paul Poberezney konstruiert. Sie kam 1991 ins EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Die  Skybaby  wurde von Ray Stits nur zu einem Zweck gebaut: zu zeigen dass ein so winziges Flugzeug einen Menschen tragen kann. Trotz ihrer Winzigkeit war sie nicht zu schwierig zu fliegen, aber es bedurfte schon eines erfahrenen Piloten. Die meisten Flüge fanden auf Ausstellungen statt und waren kürzere Geradeausflüge. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die "Skybaby" wurde von Ray Stits nur zu einem Zweck gebaut: zu zeigen dass ein so winziges Flugzeug einen Menschen tragen kann. Trotz ihrer Winzigkeit war sie nicht zu schwierig zu fliegen, aber es bedurfte schon eines erfahrenen Piloten. Die meisten Flüge fanden auf Ausstellungen statt und waren kürzere Geradeausflüge. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Don Stits wollte ein noch kleineres Flugzeug als die  Sky Baby  seines Vaters Ray Stits bauen. Die dazu nötigen theoretischen Grundlagen musste er selber entwickeln. In den Jahren 1880-1984 baute die ganze Familie an dem Projekt  Baby Bird . Es wurde auch ein passender Pilot (klein, leicht, erfahren) gefunden, so dass im August 1984 die ersten Probeflüge möglich waren. Weitere 35 Platzrunden wurde geflogen, aber keine Überland-Flüge unternommen. 1987 wurde es als  kleinstes Flugzeug der Welt  in das Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Don Stits wollte ein noch kleineres Flugzeug als die "Sky Baby" seines Vaters Ray Stits bauen. Die dazu nötigen theoretischen Grundlagen musste er selber entwickeln. In den Jahren 1880-1984 baute die ganze Familie an dem Projekt "Baby Bird". Es wurde auch ein passender Pilot (klein, leicht, erfahren) gefunden, so dass im August 1984 die ersten Probeflüge möglich waren. Weitere 35 Platzrunden wurde geflogen, aber keine Überland-Flüge unternommen. 1987 wurde es als "kleinstes Flugzeug der Welt" in das Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.