flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Don Stits wollte ein noch kleineres Flugzeug als die "Sky Baby" seines Vaters Ray Stits bauen.

(ID 28487)



Don Stits wollte ein noch kleineres Flugzeug als die  Sky Baby  seines Vaters Ray Stits bauen. Die dazu nötigen theoretischen Grundlagen musste er selber entwickeln. In den Jahren 1880-1984 baute die ganze Familie an dem Projekt  Baby Bird . Es wurde auch ein passender Pilot (klein, leicht, erfahren) gefunden, so dass im August 1984 die ersten Probeflüge möglich waren. Weitere 35 Platzrunden wurde geflogen, aber keine Überland-Flüge unternommen. 1987 wurde es als  kleinstes Flugzeug der Welt  in das Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).

Don Stits wollte ein noch kleineres Flugzeug als die "Sky Baby" seines Vaters Ray Stits bauen. Die dazu nötigen theoretischen Grundlagen musste er selber entwickeln. In den Jahren 1880-1984 baute die ganze Familie an dem Projekt "Baby Bird". Es wurde auch ein passender Pilot (klein, leicht, erfahren) gefunden, so dass im August 1984 die ersten Probeflüge möglich waren. Weitere 35 Platzrunden wurde geflogen, aber keine Überland-Flüge unternommen. 1987 wurde es als "kleinstes Flugzeug der Welt" in das Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).

Pat_42 https://photos.app.goo.gl/5i1buwxCdZLuACVPA 04.02.2011, 1337 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2010:12:03 11:28:25, Belichtungsdauer: 0.250 s (10/40) (1/4), Blende: f/3.3, ISO400, Brennweite: 4.70 (47/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Doppeldecker CASA 1.131/160E Jungmann mit Kennung D-EEVV; dreht hoch im Luftraum von Ried eine Runde; 200517
Doppeldecker CASA 1.131/160E Jungmann mit Kennung D-EEVV; dreht hoch im Luftraum von Ried eine Runde; 200517
JohannJ

Private, OM-DAJ, Aero, 45, 14.09.2019, EDST, Hahnweide, Germany
Private, OM-DAJ, Aero, 45, 14.09.2019, EDST, Hahnweide, Germany
Kurt Greul

Bücker Bü-181 Bestmann (Heliopolis Gomhouria Mk.6), D-EEXE. Flugplatzfest Wershofen, 01.09.2018.
Bücker Bü-181 Bestmann (Heliopolis Gomhouria Mk.6), D-EEXE. Flugplatzfest Wershofen, 01.09.2018.
Heinz Haege

Flymuseum, OY-DSH, Taylorcraft, Plus D, 25.08.2018, STA, Stauning, Denmark
Flymuseum, OY-DSH, Taylorcraft, Plus D, 25.08.2018, STA, Stauning, Denmark
Kurt Greul





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.