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Bilder von Thomas Schmidt

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In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim waren im Juli 2004 zahlreiche Militärflugzeuge ausgestellt. Interessant im Hintergrund die MIG-15 der polnischen Luftwaffe sowie der Prototyp eines VSTOL-Transportflugzeuges vom Typ Dornier DO 31.
In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim waren im Juli 2004 zahlreiche Militärflugzeuge ausgestellt. Interessant im Hintergrund die MIG-15 der polnischen Luftwaffe sowie der Prototyp eines VSTOL-Transportflugzeuges vom Typ Dornier DO 31.
Thomas Schmidt

In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Prototyp eines VSTOL-Transportflugzeuges vom Typ Dornier DO 31 zu sehen. Dieses Flugzeug wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts als Kampfzonentransporter für die deutsche Bundesluftwaffe entwickelt, ging aber nicht in die Serienproduktion. (Juli 2004)
In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Prototyp eines VSTOL-Transportflugzeuges vom Typ Dornier DO 31 zu sehen. Dieses Flugzeug wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts als Kampfzonentransporter für die deutsche Bundesluftwaffe entwickelt, ging aber nicht in die Serienproduktion. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Prototyp eines VSTOL-Transportflugzeuges vom Typ Dornier DO 31 zu sehen. Dieses Flugzeug wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts als Kampfzonentransporter für die deutsche Bundesluftwaffe entwickelt, ging aber nicht in die Serienproduktion. (Juli 2004)
In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Prototyp eines VSTOL-Transportflugzeuges vom Typ Dornier DO 31 zu sehen. Dieses Flugzeug wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts als Kampfzonentransporter für die deutsche Bundesluftwaffe entwickelt, ging aber nicht in die Serienproduktion. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Senkrechtstarter-Prototyp VFW-Fokker VAK 191B ausgestellt. Das Flugzeug wurde im Rahmen eines NATO-Projekts der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts entwickelt, wurde aber nie in Serie produziert. (Juli 2004)
In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Senkrechtstarter-Prototyp VFW-Fokker VAK 191B ausgestellt. Das Flugzeug wurde im Rahmen eines NATO-Projekts der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts entwickelt, wurde aber nie in Serie produziert. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

In der Außenstelle des deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Agrarhubschrauber vom Typ Kamov KA-26 ausgestellt. (Juli 2004)
In der Außenstelle des deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Agrarhubschrauber vom Typ Kamov KA-26 ausgestellt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist diese Rockwell-MBB X-31 ausgestellt, ein gemeinsam von Deutschland und den USA entwickeltes Experimentalflugzeug. Mit diesem Flugzeug fanden in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts Versuche zur Schubvektorsteuerung statt. (Juli 2004)
In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist diese Rockwell-MBB X-31 ausgestellt, ein gemeinsam von Deutschland und den USA entwickeltes Experimentalflugzeug. Mit diesem Flugzeug fanden in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts Versuche zur Schubvektorsteuerung statt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

In der Hauptstelle des Deutschen Museums in München konnte man im Juli 2004 diese Messerschmitt ME 109 sehen, ein deutsches Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg.
In der Hauptstelle des Deutschen Museums in München konnte man im Juli 2004 diese Messerschmitt ME 109 sehen, ein deutsches Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg.
Thomas Schmidt

Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine Junkers Ju 52 in den Farben der Lufthansa ausgestellt. (Juli 2004)
Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine Junkers Ju 52 in den Farben der Lufthansa ausgestellt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine Junkers Ju 52 in den Farben der Lufthansa ausgestellt. (Juli 2004)
Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine Junkers Ju 52 in den Farben der Lufthansa ausgestellt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

In der Hauptstelle des Deutschen Museums in München ist eine alte Ju 52 ausgestellt. Hier ist ein Teil der Verkleidungen eines der Propellertriebwerke hochgeklappt. (Juli 2004)
In der Hauptstelle des Deutschen Museums in München ist eine alte Ju 52 ausgestellt. Hier ist ein Teil der Verkleidungen eines der Propellertriebwerke hochgeklappt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine Lockheed Super-Constellation in den Farben der Lufthansa ausgestellt. Allerdings handelt es sich dabei um eine Maschine, die einst der Air France gehört hat (Juli 2004).
Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine Lockheed Super-Constellation in den Farben der Lufthansa ausgestellt. Allerdings handelt es sich dabei um eine Maschine, die einst der Air France gehört hat (Juli 2004).
Thomas Schmidt

Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine DC 3 in den Farben der Swiss Air Lines ausgestellt. (Juli 2004)
Beim Besucherzentrum des Flughafens in München ist eine DC 3 in den Farben der Swiss Air Lines ausgestellt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt

Auf dieser Aufnahme vom 20.03.2005 sind die beiden Überschall-Passagierflugzeuge TU-144 (vorne) und Concorde (dahinter) auf dem Dach einer der Ausstellungshallen vom Technik-Museum in Sinsheim zu sehen.
Auf dieser Aufnahme vom 20.03.2005 sind die beiden Überschall-Passagierflugzeuge TU-144 (vorne) und Concorde (dahinter) auf dem Dach einer der Ausstellungshallen vom Technik-Museum in Sinsheim zu sehen.
Thomas Schmidt

Hier sieht man die Concorde, die einst der Air France gehörte. Schön zu erkennen ist die Wendeltreppe, über die man in die Maschine einsteigen kann. (20.03.2005)
Hier sieht man die Concorde, die einst der Air France gehörte. Schön zu erkennen ist die Wendeltreppe, über die man in die Maschine einsteigen kann. (20.03.2005)
Thomas Schmidt

Blick in das Technik-Museum in Sinsheim am 30.09.2002. Im Hintergrund sind einige der ausgestellten Flugzeuge zu sehen.
Blick in das Technik-Museum in Sinsheim am 30.09.2002. Im Hintergrund sind einige der ausgestellten Flugzeuge zu sehen.
Thomas Schmidt

Das Technik-Museum in Sinsheim am 30.09.2002. Rechts im Bild ist eine Junkers JU 52 der Lufthansa zu sehen, links davon eine Canberra der Deutschen Bundesluftwaffe. Von diesem britischen Bombertyp besaß die Luftwaffe 3 Maschinen, die von 1964 bis 1993 für Test- und Sondereinsätzen gedient haben.
Das Technik-Museum in Sinsheim am 30.09.2002. Rechts im Bild ist eine Junkers JU 52 der Lufthansa zu sehen, links davon eine Canberra der Deutschen Bundesluftwaffe. Von diesem britischen Bombertyp besaß die Luftwaffe 3 Maschinen, die von 1964 bis 1993 für Test- und Sondereinsätzen gedient haben.
Thomas Schmidt

Im Technik-Museum in Sinsheim ist diese Junkers Ju 52 der Lufthansa ausgestellt. (30.09.2002)
Im Technik-Museum in Sinsheim ist diese Junkers Ju 52 der Lufthansa ausgestellt. (30.09.2002)
Thomas Schmidt

Im Technik-Museum in Sinsheim ist eine Iljuschin IL 14P der Bulgarian Air Transport ausgestellt. (30.09.2002)
Im Technik-Museum in Sinsheim ist eine Iljuschin IL 14P der Bulgarian Air Transport ausgestellt. (30.09.2002)
Thomas Schmidt

Im Technik-Museum Sinsheim ist diese alte DC 3 der Lufthansa ausgestellt. (30.09.2002)
Im Technik-Museum Sinsheim ist diese alte DC 3 der Lufthansa ausgestellt. (30.09.2002)
Thomas Schmidt

Im Technik-Museum in Sinsheim ist bereits seit vielen Jahren eine TU-144, das sowjetische Pendant zum Überschallflugzeug Concorde ausgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.09.2002.
Im Technik-Museum in Sinsheim ist bereits seit vielen Jahren eine TU-144, das sowjetische Pendant zum Überschallflugzeug Concorde ausgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.09.2002.
Thomas Schmidt

Auf diesem Bild sieht man die Unterseite der in Sinsheim ausgestellten TU-144. Man kann gut erkennen, wie die Haltestangen an den Fahrwerken verankert sind. Die Aufnahme stammt vom 30.09.2002.
Auf diesem Bild sieht man die Unterseite der in Sinsheim ausgestellten TU-144. Man kann gut erkennen, wie die Haltestangen an den Fahrwerken verankert sind. Die Aufnahme stammt vom 30.09.2002.
Thomas Schmidt

GALERIE 3
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