flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Matthias Weber, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
A 320-232 D-ALTJ der "Air Berlin" kurz nach dem Abheben in Düsseldorf - 07.06.2010 (zum Bild)

Matthias Weber 12.7.2010 18:30
Hallo Rolf!
Du gabst mir Tipps, jetzt gebe ich Dir einen Tipp:
Verändere deine Fotos mal bei der Sättigung! Manchmal sind die Farben deiner Bilder etwas unrealistisch!
Tut mir Leid, aber es ist so. Bei dieser A320 z. B. ist das rot zu "rötlich". Es sollte etwas weniger sein. Das kann man bei Picasa prima einstellen.
Nur ein Tipp.

MFG Matthias

Japan Airlines (JAL); JA735J; Boeing 777-346(ER). Flughafen Frankfurt/Main. 12.06.2010. (zum Bild)

Robert Viktor 16.6.2010 22:04
Hallo Ferdinand,
danke fürs Kommentar.
Gruß
Robert
P.S: Ich habe Dir eine PN geschickt.

Linus Follert 21.6.2010 17:52
Halt nein kannst du mir das Programm auch mal sagen?

Gruß Linus

Linus Follert 23.6.2010 11:22
Vielen Dank Robert für die E-Mail

Gruß Linus

Matthias Weber 5.7.2010 18:41
Guten Tag Robert!
Dieses Foto ist brilliant.

Ich würde übrigens auch gerne mal wissen, welches Bildbearbeitungsprogramm Sie benutzen. Könnten Sie es mir verraten?

Und noch zwei Fragen:
1)
Wissen Sie, wie man Bildrauschen wegbekommt oder wenigstens verringert?

2)
Von welcher Position haben Sie dieses Foto gemacht?
Von der A5?
Dankeschön
MFG Matthias

Lufthansa A 380-841 D-AIMA kurz vor dem Abflug von der ILA 2010 in Berlin-Schönefeld am Nachmittag des 08.06.2010 (zum Bild)

Matthias Weber 21.6.2010 18:32
Hallo Frank!
Das Foto ist brilliant. Echt sehenswert!

Ich habe noch eine Frage:
Warum antwortest Du nicht auf meine PNs?

Frank Maczkowicz 21.6.2010 18:48
Hallo Matthias, ich habe keine PN in meinem Postfach, die ich nicht beantwortet habe, also schick einfach eine Mail.
Ansonsten Danke, dass Dir das Bild gefällt. Gruß Frank

Reg.: D-AICN Hersteller: AIRBUS Typ: 320-214 Serien Nr.: 1968 Baujahr: 2003 Test Reg.:F-WWDB Erstflug: 26.02.2003 fotografiert am 30.05.2009 am Flughafen Stuttgart. (zum Bild)

Matthias Weber 9.6.2010 19:17
Wo wurde das Bild gemacht?

Ankunft des A380 am Flughafen Wien Schwechat 02.06.2010 (zum Bild)

Matthias Weber 9.6.2010 17:12
Hallo Manuel!
Das Foto ist echt gut!
Aber warum hast du das Datum der Aufnahme nicht dazu geschrieben?
Das wäre doch bei so einem Ereignis von Vorteil, oder?

Ergänze es bitte noch.

Manuel Schindler 12.6.2010 18:33
Ich hatte an dem Tag wo ich sie hochladen konnte nicht sehr viel Zeit da habe ich das Datum ausgelassen.

Es war am 02.06.2010 und er ist genau um 10:36 zu sehen gewesen

Eine Boeing 747-281F von Southern Air mit der Kennung N758SA aufgenommen am 05.06.2010 auf dem Flughafen EuroAirport Basel-Mühlhausen-Freiburg (zum Bild)

Matthias Weber 7.6.2010 18:59
Hallo Frank Tribull!
Dieses Foto ist dir wirklich hervorragend gelungen.
Einfach klasse!

Gruß Matthias Weber

Linus Follert 8.6.2010 15:28
Na toll genau das wollte ich gerade schreiben

Continental, N37018, Boeing, B777-224ER, 24.04.2010, FRA, Frankfurt, Germany (zum Bild)

Matthias Weber 26.5.2010 11:40
Hallo Kurt!
Du machst immer supertolle Bilder.
Ich finde sie schön.

Aber ich habe noch Fragen an Dich:
1. Mit welcher Kamera fotografierst Du
2. Von welchem Platz machst Du die Bilder?
3. Arbeitest Du am Airport?

Kurt Greul 26.5.2010 19:52
Hallo Matthias,
danke für das Kompliment.
1. Ich habe eine Canon 7D.
2. Die FRA-Bilder sind von der Startbahn West oder dem Weg
an der Autobahn gemacht.
3. Nö, leider nicht
Gruß
Kurt

Erster Airbus A380 für die Lufthansa. Nach der Übergabe am 19.05.2010 auf dem Weg zur Startbahn in Hamburg Finkenwerder bei Airbus. (zum Bild)

Matthias Weber 20.5.2010 15:22
Das ist so coooooooool!
Endlich hat Lufthansa ihren A380!
D-AIMA!

Übrigens: Am 31. Mai und 4. Juni 2010 kommt er zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden und macht dort mit 33 Lufthansa-Piloten Flugtraining!
Und am 2. Juni 2010 kommt die D-AIMA nach Stuttgart!
Und am 3. Juni 2010 nach TXL!


DIESE MOMENTE SOLLTE MAN NICHT VERPASSEN!!!

Der Pilot des Borkum-Rundfluges betankt die Cessna 172 (10.08.07) (zum Bild)

Rolf Reinhardt 17.5.2010 19:51
Hallo Mathias, dieses Bild ist wieder "milchig". Das Bild wird astrein, wenn Du es kurz bearbeitest. Der Schleier auf dem Bild ist dann weg und es sieht super aus. Siehe auch meine email an Dich. Gruß Rolf

Matthias Weber 18.5.2010 16:32
Hallo Rolf!
Du hast Recht, das Bild ist nicht so gut. Ich finde, dass es überhellt ist.
Meine Kamera war zu diesem Zeitpunkt anscheinend "nicht gut drauf" Sorry.

Aber noch eine andere Frage:
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man Bilder verbessern, also die Qualität besser machen? Und wie?

Danke im Voraus!

Gruß Matthias Weber

Und übrigens: Ich werde mir nächstes Mal mehr Mühe geben.

Jetzt geht's zurück: Das Einsteigen in eine Boeing 737-700 der TUIfly am 10.06.2007 auf dem Flughafen Porto (Portugal) (zum Bild)

Rolf Reinhardt 16.5.2010 10:07
Bild kippt nach rechts (ausrichten vergessen) und Qualität auch nicht so berauschend. Ist das ein Handy-Bild ?? Die ganzen "Porto-Bilder" sind so "schwammig, ohne Kontrast"!!

dennis schramm 16.5.2010 10:49
Rolf, bist auch nur am Meckern oder ? Genau wegen solchen wie dir lade ich hier nix mehr hoch! Deine Bilder sind auch nicht wirklich die besten.

Linus Follert 16.5.2010 11:02
Ein Bisschen Kritik ist doch OK. man muss ja nicht gleich ganz so aggressiv sein.
Ich muss sagen dieses Bild ist wirklich nicht so gut geworden, aber ist doch eigentlich egal

gruß Linus

Rolf Reinhardt 16.5.2010 12:03
@Linus Meier: Hallo Linus, das ist eben das Problem. Ich finde es nicht "egal" wie ein Bild aussieht. Ein bißchen mehr Interesse gehört schon dazu. Eine "Egal-Einstellung" ist mit Sicherheit nicht richtig. Es nützt keinem, wenn die Quantität der eingestellten Bilder immer mehr, aber die Qualität immer schlechter wird. Denk mal darüber nach !!!!
PS: Das war ja noch harmlos, bei "aggressiv" wackeln die Wände.

Matthias Weber 17.5.2010 16:18
Dieses Bild ist ein Scan.
Ich habe es mit meinem alten Fotoapparat gemacht.
Das es nicht 1A ist weiß ich. Sorry.

Zum Finale der UEFA Europa League 2010 kamen am 12.05.2010 viele Fans von Club Atlético de Madrid und Fulham FC mit dem Flugzeug nach Hamburg. (zum Bild)

Matthias Weber 14.5.2010 13:44
Hallo Johnny!
War damals wirklich die ganze Runway in Hamburg mit Flugzeugen belegt und den ganzen Tag?
Das ist ja stark!
Hast Du davon noch mehr Bilder?

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Matthias Weber

Johnny Goertz 18.5.2010 19:50
Hallo Matthias,
werde noch zwei Bilder in "Flughafen HAM" einstellen. Die ähneln sich aber. Leider war das Wetter für große Brennweiten nicht so gut.
Hamburg hatte die Nachtflugbeschränkungen aufgehoben, sodass auch noch nach 23 Uhr Maschinen vom Flughafen Hamburg starten durften. Bis 6 Uhr waren alle 75 Flugzeuge abgehoben.

Vorfeld HAM. "Luxair De Havilland Canada DHC-8-402Q" am 08.10.2009 (zum Bild)

Matthias Weber 13.5.2010 15:35
Hallo Johnny!
Ich habe bei diesem Bild einen Fehler entdeckt:
Es ist keine De Havilland Canada DHC-8-402Q, sondern ein Luxair Embraer ERJ-145 Regional Jet, die da auf dem Vorfeld vom Hamburg Airport steht.

Gruß Matthias Weber

British Aerospace BAe 146-300 einer unbekannten Airline in Frankfurt (06.02.2010) (zum Bild)

Matthias Weber 12.5.2010 22:10
Hat jemand eine Ahnung was für eine Airline das sein kann?

Würde mich interessieren.

Gruß Matthias Weber

Robert Viktor 13.5.2010 10:50
Hallo Matthias,
das müsste die Albanian Airlines sein.
Gruß
Robert

A330 (?) der Lufthansa startet in London Heathrow, März 2006. (zum Bild)

Matthias Weber 12.5.2010 21:59
Entschuldigung, aber diese Lufthansa-Maschine ist kein A330 sondern ein A300-600, oder?
Gruß Matthias Weber am 12.O5.2O1O

Linus Follert 16.5.2010 10:54
Ich wär auch für ne A300. Eine A330 hat größere winglets

Gruß Linus

Singapore A 380-841 vor der Landung auf Runway 14 in Zürich-Kloten(28.4.2010). (zum Bild)

Matthias Weber 5.5.2010 16:07
Landet der A380 von SIA bald auch in DUS?

Condor "Willi"; D-ABON; Boeing 757-330. Flughafen Düsseldorf. 02.05.2010. (zum Bild)

Matthias Weber 5.5.2010 16:06
Das Bild ist grandios!
Ich habe noch eine Frage:
Bleibt das eigentlich für immer so mit der Bemalung oder wird die D-ABON bald wieder umlackiert?

Robert Viktor 6.5.2010 10:34
Hallo Matthias,
freut mich wenn es Dir gefällt. Ob das so bleibt mit der Sonderlackierung, kann ich nicht sagen.
Gruß
Robert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.