flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Matthias Weber, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Air Berlin F100 D-AGPD rollt zur 23L in DUS / EDDL / Düsseldorf am 01.06.2008 (zum Bild)

Matthias Weber 1.6.2013 0:14
Ach ja, die Fokker 100. Schade dass Airberlin dieses Flugzeug nicht mehr in der Flotte hat. Mit dieser Bemalung sieht sie echt gut aus finde ich, in der neuen, jetzigen würde sie aber bestimmt schlecht aussehen.

Eric Otten 1.6.2013 12:11
Danke, jo stimmt schon, ist bestimmt ne Spritschleuder, ein Holländer eben :-)

Lufthansa Ju-52 D-AQUI im Anflug auf die 23L in DUS / EDDL / Düsseldorf am 03.10.2007 (zum Bild)

Matthias Weber 2.5.2013 21:03
Wieder ein super(scharfes) Bild. Aber "rollt zum Vorfeld" passt da wohl eher weniger ::)

Rolf Reinhardt 3.5.2013 9:56
Das kommt davon, wenn man beim Rollen zu viel Gas gibt....schwupps, ist man in der Luft. ;-)

Eric Otten 11.5.2013 20:46
Joo da habt ihr wohl recht, kommt davon wenn man den Text kopiert und dann vergisst es abzuändern ;-) Danke für euer Lob!

Aeroflot Tu-154M RA-85646 rollt auf dem Taxiway zur 23L in DUS / EDDL / Düsseldorf am 29.07.2007 (zum Bild)

Matthias Weber 22.4.2013 20:20
Servus Eric,
ich schreibe nun schon das dritte Lob zu deinen Bildern hier. Du hast mir gesagt, manche sind qualitativ nicht so gut? Hä?
Die sind ALLE gut. Wunderbar scharf, gut belichtet und gute Farbsättigung. Der Neidfaktor bei dieser TU-154 ist bei mir sehr groß.
Kam die damals regelmäßig nach DUS?
Und warum zum Kuckuck bin ich erst seit 2010 als Planespotter tätig...?

Eric Otten 28.4.2013 16:24
Servus Matthias,

vielen Dank für den Kommentar und das Interesse an meinen Bildern, ja das mit den Tupolevs war Anfang 2010 vorbei soweit ich mir erinnere ^^ So hat jeder seine eigenen Highlights

Germania im Anflug auf den Flughafen Friedrichshafen. Zum Einsatz kam ein Airbus A319, aufgenommen 9.6.2012 (zum Bild)

Matthias Weber 22.2.2013 10:38
Hallo alle zusammen,
danke dass der Fehler der anderen Bilder von "mathias" berichtigt wurde. Einmal muss ich jedoch nochmal nerven: Das hier, ein Airbus A319 von Germania, ist das letzte Bild, das ich in der Kategorie finden kann, dass auch fehl am Platz ist. Bitte nochmal berichtigen und dann "hat's a Ruh" :)
Gruß Matthias

Eine MD11 der Lufthansa (cargo) im Anflug auf Frankfurt Main, aufgenommen am 15 August 2012 (zum Bild)

Matthias Weber 19.2.2013 21:51
Wirklich ein klasse Foto, jedoch in der Kategorie "Luftaufnahmen" fehl am Platz, wie bereits angegeben.

Rolf Reinhardt 20.2.2013 12:06
Hallo Mathias mit einem "t". Wie Matthias mit "tt" schon geschrieben hat, ist das auch keine Luftaufnahme und gehört nicht in diese Kategorie. Luftaufnahme bedeutet, aus einem Luftfahrzeug fotografiertes Bild mit Blick auf die "Erde". Ein Flugzeug beim Flug bzw. An- Abflug aufzunehmen ist als keine Luftaufnahme. Viele Grüße Rolf

Frank Maczkowicz 20.2.2013 17:11
Hallo, auch hier habe ich die notwendigen Korrekturen vorgenommen, also bitte Hinweise von Rolf beachten.

Gruß Frank

Korean Air mit einer 747 Cargo im Anflug auf Frankfurt (den A380 konnten wir am Abend leider nicht mehr erwischen), aufgenommen am 15.08.2012 (zum Bild)

Matthias Weber 19.2.2013 21:49
Hallo,
wunderbar Frank, dass der Fehler des Gulfstream-Fotos sofort behoben wurde. Es gibt in der Kategorie "Luftaufnahmen" noch 4 weitere Fotos, die meiner Meinung nicht darein gehören. Bitte ebenfalls berichtigen, Admins. Danke und einen schönen Abend.

Die erste Landung dieses Typs von Gulfstream in Deutschland, aufgenommen am 23.01.2012 in Friedrichshafen (FDH) (zum Bild)

Matthias Weber 18.2.2013 16:49
Hallo,
das ist echt ein super Foto, aber es wurde seltsamerweise in der Kategorie "Luftaufnahmen" eingeordnet und so auch freigeschaltet. Genauso wie vier weitere Bilder von dem User "mathias". Bitte berichtigen, Admins. Danke.

Rolf Reinhardt 19.2.2013 10:27
Hallo, Matthias hat natürlich recht, es ist ein wirklich schönes Bild.....aber eine Luftaufnahme ist das nicht!! Gruß Rolf

Frank Maczkowicz 19.2.2013 17:36
Kategorie Gulfstream 650 wurde eingerichtet,Bild wurde aus der Kategorie Luftaufnahmen entfernt, Kennung N100A, bitte beim nächsten Mal mit angeben.

Gruß Frank

TUIfly D-AHFB "Der neue Sharan", Boeing 737-8K5, in DUS am 6.9.10 (zum Bild)

Matthias Weber 8.11.2012 12:06
Hallo Pat_42,
die TUIfly hier haste gut eingefangen. Aber wo standst um das Foto zu machen und weiß jemand ob diese Maschine noch in dieser Bemalung fliegt? Die habe ich nämlich noch nicht :)

Pat_42 8.11.2012 19:36
Hallo Matthias.

Das Bild habe ich aus meinem Flieger heraus aufgenommen, als er vom Gate weg rollte. Daher stand ich nicht, sondern durfte sitzen :-) Der "Sitzpunkt" ist in der Karte zu sehen.

Leider weiß ich nicht ob die Maschine immer noch diese Werbung hat, aber zumindest ist auf der Google Bilder-Suche fast nur diese Ausführung zu finden.

Gruß, Patrick

Airbus Industrie Airbus A320-214 F-WWIQ SXF Berlin [Schoenefeld], Germany ILA 2012 (zum Bild)

Henryk Konrad 8.10.2012 0:38
Geile Foto Matthias

Pat_42 4.11.2012 17:08
90 Grad nach links gedreht sieht das Bild allerdings völlig normal aus...

Matthias Weber 5.11.2012 17:45
@ Pat_42: Was heißt das nun konkret? Der Vogel ist wirklich so geflogen, wenn du das meinst :)

Pat_42 5.11.2012 19:33
Matthias, habe ich etwas anderes behauptet? Ist meine Aussage falsch?
Es ist alles nur eine Frage des Blickwinkels!
Die Bilder 48559 und 48574 sind auch solche, die man drehen kann (diesmal nach rechts), und sich der Bildeindruck ändert, ohne unmöglich auszusehen...

Gruß, Patrick

Der Airport Paro (PBH) im Königreich Bhutan am 22.10.2012.Paro wird nur von der Royal Bhutan Airlines DRUK AIR angeflogen,da der Anflug durch die Berge sehr anspruchsvoll ist.DRUK AIR hat eine Flotte von 3 A319 und 1 ATR42-500. (zum Bild)

Matthias Weber 2.11.2012 15:27
Klasse Bild, Mario!
Schön, dass auch mal von diesem Airport Bilder gezeigt werden.

Mario Ulbricht 2.11.2012 17:30
Freut mich,wenns gefällt !

In Anklam aufgestelltes Denkmal für den hier geborenen Flugpionier Otto Lilienthal. - 16.10.2012 (zum Bild)

Matthias Weber 26.10.2012 21:04
Klasse Foto, und cooles Denkmal! Siehtspektakulär aus.

Die D-AIRX auf dem Weg zum Gate. Die Lufthansa hat den Flieger 2005 in den Farben von 1955 lackiert. Dieses Geburtstagsgeschenk war wirklich gelungen. Neben den ganzen tristen weißen LH Jets sticht dieses wunderschöne Flugzeug wahrlich heraus...das Foto stammt vom 12.11.2007 (zum Bild)

Matthias Weber 4.10.2012 17:40
Tolles Foto. Weiß vllt. jemand, ob dieser Flieger für immer in diesem Farbkleid bleibt oder wann er wieder umlackiert wird? Ich meine, er fliegt nun fast 10 Jahre mit dieser Bemalung herum. Dankeschön.

Helvetic Airways, HB-JVE, Fokker 100. Noch ist die Maschine magentafarben, aber bald wird sie in einem unauffälligen weiss erscheinen, mit rotem Leitwerk und dem schweizer Kreuz. 5.4.2007 (zum Bild)

Matthias Weber 4.10.2012 17:11
Diese Lackierung fand ich persönlich viel schöner als die jetztige von Helvetic. Sie ist viel langweiliger und einscheinbarer (wenn ich das mal so sagen darf).

Warum ist eigentlich immer das alte, historische viel besser als das neue? Kann mir das mal jemand sagen?

Swiss International Air Lines, HB-IXF, BAE Systems Avro 146-RJ85. Damit niemand den Flughafenzaun zerschneidet, sind grössere Gucklöcher für die Fotografen im Zaun angebracht. 5.4.2007 (zum Bild)

Matthias Weber 4.10.2012 17:09
Soweit ich weis sind solche Gucklöcher an Flughäfen für Spotter in Zürich einmalig. Super Ibld!

Air Berlin, D-ABLB, Boeing 737-76J. Landeanflug auf rwy 14 am 20.10.2008. Die Maschine hat die neueste Bemalung von Air Berlin. Was das Symbol auf dem Seitenleitwerk bedeutet kann ich leider nicht sagen. Ich finde es nicht besonders überzeugend. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.10.2008 14:30
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Reihe von Landeanflügen. Flugzeuge sind nicht gerade mein Gebiet, aber die Aufnahmen gefallen mir.
MfG Karl

Martin Kramer 26.10.2008 19:07
Hi,

schöne Bilder. Das Symbol stellt ein Kabinenfenster da. Die Anordnung innerhalb des Rahmens soll ein " A" für Air Berlin sein...habe ich mir nicht ausgedacht, sondern hat mir ein Air Berlin Mitarbeiter erklärt...

Gruß, Martin

Jürgen Walter 29.10.2008 9:55
Danke Martin für Deine Auskunft. Aus dem Fenster sollte lieber der Berliner Bär schauen, dann müsste man nicht lange rätseln, was das Symbol bedeutet. Gruss Jürgen

dennis schramm 5.12.2008 1:58
Hey Martin, das Logo soll wi du schon sagt ein Flugzeugfenster sein, aber was drinne zusehen ist soll eine Person mit Haaren darstellen. (Quelle Der sich das Logo ausgedacht hat)

Matthias Weber 4.10.2012 17:03
? Du, Dennis hast dir das Logo ausgedacht?

Federal Express(FedEx),N853FD,(c/n37724),Boeing 777-FS2,27.09.2012,CGN-EDDK,Köln-Bonn,Germany (zum Bild)

Matthias Weber 4.10.2012 16:45
@ Henryk: Sieht echt super aus mit dem glänzenden Boden und der sich spiegelnden Maschine. Super Foto.

Das Fotografieren vor Ort ist bei Starkregen sicher nicht so angenehm aber was dann später rauskommt, ist manchmal echt erstaunlich :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.