flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Frank Maczkowicz, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Aeroclub "Melli Beese" Brditschka HB23/400 D-KBMB am 20.09.2009 auf dem Flugplatz Strausberg (zum Bild)

Rolf Reinhardt 3.11.2009 20:09
Hallo Frank, nur zur Info, das ist ein Motorsegler und kein UL. Wenn der erste Buchstabe nach dem D- ein "K" ist, dann handelt es sich um einen Motorsegler. Die Ultraleicht fangen mit einem "M" hinter dem D- an. Viele Grüße Rolf

Frank Maczkowicz 4.11.2009 20:54
Hallo Rolf,

Danke für den Hinweis, in der Sparte kenne ich mich auch ehrlich gesagt nicht so gut aus.

Gruß Frank

KLM B 737-8K2(WL) PH-BXZ nach der Landung in Berlin-Tegel am 20.09.2009 (zum Bild)

Linus Follert 3.11.2009 18:35
Hi Frank,
Woran erkennst du das es eine 737-8K2 und nicht einfach 'ne 737-800 ist? Würde mich interesieren.

Gruß Linus

Rolf Reinhardt 3.11.2009 19:36
Hallo Linus, gute Frage!!. Boeing 737-800 ist schon richtig. Die angegebene Bezeichnung kommt wahrscheinlich von "airliners.net", dort werden die Typen so unterschiedlich bezeichnet. Bei allen, egal ob Airbus, Boeing usw. ist das dort der Fall. Wenn ich z.B. nur das Kennzeichen erkenne (D-AGEE) kann ich über airliners.net den Typ rausfinden. Dort steht dann für die D-AGEE "Boeing 737-35B". Noch ein Beispiel; "meine" B 737-500 TS-IOJ wird bei airliners.net unter B 737-5H3 geführt. Wahrscheinlich zur Unterscheidung der diversen Aufnahmen. Gruß Rolf

Linus Follert 3.11.2009 20:16
Wenn ich bei Airliners.net bin wo muss ich denn raufklicken um das zu finden?

Frank Maczkowicz 4.11.2009 20:52
Hallo,

ich suche die Typenbezeichnungen auf Flugzeugbilder.de bzw über Google. Es handelt sich nicht um eine Beschreibung unterschiedlicher Aufnahmen , sondern um spezifische Variantenbezeichnungen der Grundversion, die je nach Ausrüstung zb.der Triebwerke, Avionik damit bezeichnet wird.

Gruß Frank

Martin Morkowsky 12.11.2009 12:53
Moin zusammen

kleine Aufklärung. Also das ist zweifelsohne eine 737-800 , das -8K2 ist der Herstellercode von Boeing und steht in dem Fall für KLM. Lufthansa hat den Code -30 , also nen LH Jumbo hat die Bezeichnung 747-430. Und wenn mal die Maschine den Besitzer wechselt, behält sie den Herstellercode der Airline, an die, die Maschine zuerst ausgeliefert wurde .

Gruß Martin

Linus Follert 12.11.2009 13:29
Danke an euch alle ihr ward mir 'ne große Hilfe

Gruß Linus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.