flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Rolf Reinhardt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
ohne, Albatros D V, 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 28.2.2013 18:07
Hallo Wolfgang, ich habe das Modell gefunden. Es ist das meistgebaute Jagdflugzeug des I. Weltkrieges, eine Albatros D. V, ab 1916 im Einsatz. Ein gut nachgebautes Modell. Die meisten "Deiner" unbekannten Modelle sind Rennflugzeuge, die es wie Sand am Meer gibt. Teilweise auch starkt vom Original abweichend oder frei konstruierter Eigenbau. Viele Grüße Rolf

Wolfgang Kleuser 1.3.2013 11:03
Hallo Rolf, als erstes vielen Dank für deine Recherchen. Ich dachte immer ich kenn mich einigermaßen bei den Flugzeugen aus aber auf so einer Veranstaltung sieht man halt diese Vielfalt von Modellflugzeugen und erkennt manches nicht mehr. Aber dafür gibt es ja die anderen Spotter. Mit den besten Grüßen, Wolfgang

N176Z, Bell "UH-1 Cobra" (USDA Forest Service), 40-Jahre Jubiläums-Airmeeting des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) auf dem Flugplatz der Fa. "GROB AIRCRAFT" am 07.07.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 23.2.2013 18:34
Dieses schöne Modell auf einem schönen Bild ist die Bell AH-1 Cobra. Gruß Rolf

Wolfgang Kleuser 24.2.2013 10:12
Danke Rolf,
habe den Text schon geändert. Bei den Modellen weiß man manchmal nicht so genau Bescheid.
Gruß Wolfgang

Eine MD11 der Lufthansa (cargo) im Anflug auf Frankfurt Main, aufgenommen am 15 August 2012 (zum Bild)

Matthias Weber 19.2.2013 21:51
Wirklich ein klasse Foto, jedoch in der Kategorie "Luftaufnahmen" fehl am Platz, wie bereits angegeben.

Rolf Reinhardt 20.2.2013 12:06
Hallo Mathias mit einem "t". Wie Matthias mit "tt" schon geschrieben hat, ist das auch keine Luftaufnahme und gehört nicht in diese Kategorie. Luftaufnahme bedeutet, aus einem Luftfahrzeug fotografiertes Bild mit Blick auf die "Erde". Ein Flugzeug beim Flug bzw. An- Abflug aufzunehmen ist als keine Luftaufnahme. Viele Grüße Rolf

Frank Maczkowicz 20.2.2013 17:11
Hallo, auch hier habe ich die notwendigen Korrekturen vorgenommen, also bitte Hinweise von Rolf beachten.

Gruß Frank

Die erste Landung dieses Typs von Gulfstream in Deutschland, aufgenommen am 23.01.2012 in Friedrichshafen (FDH) (zum Bild)

Matthias Weber 18.2.2013 16:49
Hallo,
das ist echt ein super Foto, aber es wurde seltsamerweise in der Kategorie "Luftaufnahmen" eingeordnet und so auch freigeschaltet. Genauso wie vier weitere Bilder von dem User "mathias". Bitte berichtigen, Admins. Danke.

Rolf Reinhardt 19.2.2013 10:27
Hallo, Matthias hat natürlich recht, es ist ein wirklich schönes Bild.....aber eine Luftaufnahme ist das nicht!! Gruß Rolf

Frank Maczkowicz 19.2.2013 17:36
Kategorie Gulfstream 650 wurde eingerichtet,Bild wurde aus der Kategorie Luftaufnahmen entfernt, Kennung N100A, bitte beim nächsten Mal mit angeben.

Gruß Frank

Airberlin A330-223 D-ALPD in DUS (EDDL) am 28.12.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 8.2.2013 13:41
Sehr schöne Nachtaufnahme. Schade nur der "schwarze Vordergrund". Ich nehme an, daß das ein Dach ist! Viele Grüße Rolf

Pat_42 10.2.2013 10:50
Nein, das ist einfach eine unbeleuchtete Wiese.
Gruß, Patrick.

Rolf Reinhardt 10.2.2013 19:34
Alles klar, jetzt erkenne die Wiese. Schade drum.

Gilbert C. 23.2.2013 13:18
Danke ! Richtig, das ist nur eine unbeleuchtete Wiese ;)

B 737-800 TC-JHK - Turkish Airlines - kurz vor der Landung in DUS - 24.07.2012 (zum Bild)

Adrian Faber 18.9.2012 15:59
Hallo Rolf,

sehr schönes Foto!
Ist das von der Aussichtsterasse gemacht??

Gruß Adrian

Rolf Reinhardt 19.9.2012 10:03
Hallo Adrian, ja..stimmt genau. Gruß Rolf

Ein Airbus A380 verlässt am 16.8.2012 den Flughafen Zürich als SQ345 nach Singapore. Singapore Airlines sind momentan die einzige Airline, die den Flughafen Zürich mit dem A380 bedienen. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 6.9.2012 16:24
Hallo Silvio, da ist er ja wieder..und gewachsen ist er auch (kb :-)). Er sieht gut aus und hat`s bis hierher geschafft. Viele Grüße Rolf

Silvio Jenny 7.9.2012 12:23
Hallo Rolf,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Mir war nicht bewusst, dass ich das Bild in einer zu kleinen Auflösung hochgeladen habe.

Agusta-Bell 204 des Bundesheeres - Anfang der 60iger Jahre (zum Bild)

Matthias Weber 1.9.2012 21:12
Hey Rolf, wo ist dieses Bild entstanden? Auf dem Flugplatz Roth vllt. oder in Büchel?

Danke

Rolf Reinhardt 2.9.2012 11:18
Hallo Matthias, das Dia ist nicht auf einem deutschen Flugplatz aufgenommen worden, sondern in Österreich. Wahrscheinlich in "Hörsching" oder "Wels". Gruß Rolf

Dassault MD-312, Flugschau Colmar-Meyenheim, Juni 2006 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 30.8.2012 14:07
Hallo Rainer, schöne Aufnahme dieses Oldtimers (bis auf den Fleck links oben :-) - Gruß Rolf

rainer ullrich 31.8.2012 9:10
Hallo Rolf,
freut mich, daß Dir das Bild gefällt, den Fleck wollte ich eigentlich entfernen, hab es aber leider vergessen.
Gruß rainer

A 340 der Lufthansa beim approach auf FRA - 23.04.2012 (zum Bild)

Sebastian Süss 20.8.2012 18:55
Dieses Bild ist qualitativ minderwertig und unscharf und der Hintergrund müsste besser belichtet werden.

Max Geißler 23.8.2012 15:24
Ich auch.

Rolf Reinhardt 25.8.2012 14:16
Ich auch (obwohl ich keiner der Freunde bin !!). Vor allem die Hintergrundbelichtung. Da hilft dann doch nur eine Kamera mit Doppelbelichtungsobjektiv und Vorder- und Hintergrund-Differenz-Belichtung, die sogenannte HDB, speziell für Duba.

Air Berlin A 320-214 D-ABFG beim Start in Berlin-Tegel am 17.05.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 21.8.2012 10:32
Schön belichtet, schöne Farben... und der Fotoplatz Tegel ist schon wieder verlängert worden !!

Matthias Weber 22.8.2012 21:41
Hi Rolf,
wie meinst du das bitte? Fotoplatz verlängert worden? Hm.

Danke im Vorraus,
Matthias

Rolf Reinhardt 23.8.2012 9:20
Hallo Matthias, die Verlängerung ergibt sich aus der Verschiebung der Eröffnung des neuen Flughafens Berlin. Somit müssen (können) die Airlines erst mal von Tegel weiterfliegen. Gruß Rolf

TUIfly, D-ATUF "Hapag-Lloyd" (ex Kreuzfahrten), Boeing, 737-800 wl, 11.08.2012, DUS-EDDL, Düsseldorf, Germany (zum Bild)

Rolf Reinhardt 22.8.2012 17:35
Schön erwischt beim Aufsetzen (mit qualmenden "Socken"). Gruß Rolf

Die D-ABVX von Lufthansa im Anflug auf den Flughafen Frankfurt am Main, 15 August 2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 18.8.2012 11:06
Schöne Bildserie aus FRA - da paßt alles. Gruß Rolf

Ein Airbus A380 von Emirates rollt zum Gate, dahinter ein A320 von Air Berlin ... Aufgenommen am Flughafen München, 9.8.2012 (zum Bild)

Jendrik Hähnle 12.8.2012 19:16
Mir gefällt das Bild sehr gut :)

Rolf Reinhardt 13.8.2012 10:44
Schöne Farben und Schärfe, alles Top. Nur lass die Flieger rollen....und nicht fahren! Gruß Rolf

mathias 16.8.2012 15:10
hab ich da fahren geschrieben :-) wie peinlich, er rollt natürlich ^^

Dieses Schulungsflugzeug, eine Piaggio P.149D (danke Rolf), konnte ich am 13.05.2012 in Merzbrück bei Aachen fotografieren. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 16.5.2012 9:52
Hallo Mario, dies ist eine Piaggio P.149D. Ein Reiseflugzeug, daß bei der Bundeswehr meist als Schulflugzeug verwendet und zum größten Teil bei Focke Wulf in Lizenz gebaut wurde. Kannst auch unter Kleinflugzeuge/Piaggio einsortieren. Gruß Rolf

Mario Schürholz 16.5.2012 10:43
Hallo Rolf,
vielen dank für deinen Kommentar und die Infos, ich werde es noch nachtragen.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.