flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Rolf Reinhardt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
in walenhorst am 28.09.2008 d-hena (zum Bild)

Rolf Reinhardt 9.9.2014 11:49
Hallo Alexander, Du hast recht, die Kategorie paßt überhaupt nicht, ist eher einfach aus der Luft gegriffen. Das Bild ist in Wallenhorst (mit 2 "l") aufgenommen. Das liegt in Niedersachsen NW von Osnabrück. Richtig wäre die Kat: Hubschrauber/Eurocopter/AS 350, da es sich um eine AS-350B-2 Ecureuil handelt. Vom Hubi gibt es auch Bilder im Netz, die am gleichen Tag in Wallenhorst bei Rundflügen gemacht wurden. Viele Grüße Rolf

Private Beech 2000A Starship N8244L am 03.10.2013 auf dem Flugplatz Strausberg (zum Bild)

Rolf Reinhardt 27.2.2014 18:38
Sehr schön und endlich wieder mal ein "neuer Typ" hier. Vor allem gibt`s von diesem interessanten Gerät nich gerade viel Maschinen. Gruß Rolf

Frank Maczkowicz 28.2.2014 11:33
Hallo Rolf, nun es hat von April bis Oktober gedauert bis ich sie endlich gut ablichten konnte. So lange stand sie immer in der Halle. Leider gibt es im Moment nur noch 5 davon, es waren mal über 50, Beechcraft hat auch die technische Unterstüzung eingestellt.Eines meiner Highlights des letzten Jahres.
Gruß Frank

Air Berlin B 737-76J D-ABLB beim Start in Berlin-Tegel am 06.07.2013 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 19.1.2014 15:13
Hallo, schöne Startaufnahme. Kann es sein, daß Du in 2013 die Kameraausrüstung "aufgerüstet" hast? Gruß Rolf

Frank Maczkowicz 19.1.2014 15:30
Hallo Rolf, Ausrüstung ist das eine, davon abgesehen war es ein schöner Tag mit sehr guten Bedingungen, da sollte es schon klappen, leider letztes Jahr nicht immer so wenn ich zb.an Frankfurt denke.
Gruß Frank

Boeing 747-430 D-ABVH (Düsseldorf) am 12.07.2012 in Frankfurt. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.12.2013 11:23
Hallo, das Bild ist ziemlich schief. Müßte dringend um einiges nach links gekippt werden. Auch die 747-412 PH-MPS ist nicht gerade.

Benny Bubblitz 4.1.2014 0:48
Also ich stehe nicht mit der Wasserwagge am PC. Aber es gibt noch genügend ander schiefe Bilder hier.

Rolf Reinhardt 4.1.2014 10:53
Hallo Benny, mit der Wasserwaage braucht keiner am PC hantieren. Dieses Bild kippt jedoch so stark nach rechts, daß muß sogar ein "Blinder mit Krückstock" sehen. Das Drehen ist kaum Arbeit und in ein paar Sekunden erledigt. Und wenn, wie Du schreibst, viele andere schiefe Bilder hier eingestellt sind, dann ist dies doch kein Grund so lieblos mit seinem Foto umzugehen. Gruß Rolf

Private, N6328T, North American, P-51 Mustang, 06.09.2013, EDST, Hahnweide, Germany (zum Bild)

Mario Ulbricht 21.10.2013 20:07
Hallo Kurt,

bist Du sicher,dass es eine P-31 Mustang ist ?

Gruß Mario

Ps: Tolles Foto !

Rolf Reinhardt 22.10.2013 20:05
Hallo Mario, ist bestimmt ein Tippfehler von Kurt, P-51 natürlich, nicht P-31. Viele Grüße Rolf

Kurt Greul 24.10.2013 18:21
War ein Schreibfehler. Ist natürlich eine P-51.
Hat aber lange gedauert bis es jemand gemerkt hat.
Herzlichen Dank
Kurt

Lufthansa, D-AIQC "Zwickau", Airbus, A 320-200, 21.04.2013, FRA-EDDF, Frankfurt, Germany (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.9.2013 20:55
Hallo Wolfgang
Ich wusste garnicht das die Lufthansa eine Maschine auf die Stadt Zwickau getauft haben. Mir stellt sich nur die Frage wo Sie den "Vogel" getauft haben, denn in Zwickau ist die Landebahn nur eine Graspiste und was für Kleinflugzeuge. Weist du da zufällig was wo er getauft wurde? Ein Schönes Bild aus Frankfurt.

LG Matthias

Wolfgang Kleuser 25.9.2013 8:53
Hallo Matthias,
leider kann ich dir auch nicht sagen wann und wo genau die "Zwickau" getauft worden ist.
Die Lufthansa tauft ihre Maschinen ja meistens nach Städtenamen und nicht nach Flughäfen/-plätze.
Wenn du etwas genaueres wissen möchtest, siehe mal auf der "lh-taufnahmen.de" nach und nimm zur Not mit dem Tobias Janka Kontakt auf.Vielleicht hilft der dir weiter.
Mit den besten Spotter-Grüßen
Wolfgang

Matthias Weber 27.9.2013 17:07
Hallo mein Namenskollege :)
Nichts gegen dich aber als ich das eben las, musste ich ein wenig lächeln.
Wenn man das so sieht, dass die Flieger nach Städten benannt werden mit großen Flughäfen müssten sich ja in Donauwörth und Weiden in der Oberpfalz internationale Airport befinden :)
Interessanter Gedanke. Gruß Matthias

Rolf Reinhardt 28.9.2013 17:58
Hallo, das Bild ist scharf, sodaß man bei der Bezeichnung erkennen kann, daß es keine A 319 ist!! Die D-AIQC ist eine A 320-211 (oder auch -200)! Viele Grüße Rolf

Matthias Hartmann 28.9.2013 21:38
Hallo Namensvetter
Ich war eigentlich erstaunt das der "Vogel" auf Zwickau getauft ist weil ich das nicht wusste das eine Maschine nach meine Heimatstadt benannt ist. Da hat sich mir die Frage gestellt wo sie die Maschine getauft haben, denn bei uns ist ja keine Möglichkeit so eine A 320 zu landen. Denn wenn man bei der DB einen Zug tauft, dann fährt man den Triebwagen zu den Bahnhof wo er getauft werden soll, bzw man fährt ihn so nah wie möglich an den Zielbahnhof. Wie z.B. bei der Taufe eines ICE's auf Ilmenau, da keine Möglichkeit bestand ihn nach Ilmenau zu fahren weil auf der Strecke keine Oberleitung vorhanden war, da hat man ihn in Erfurt getauft. Wenn es die Lufthansa auch so macht dann hätte man ihn ja in Leipzig getauft. Und das hatte ich eigentlich damit gemeint.
Ich hoffe damit sind die Zweifel aus dem Weg geräumt ;)

LG und Glück Auf
Matthias

Das schreit nach Highlight, Second Sveridlovsk Air Enterprise AN-74 RA-74048 und Rossiya Tu-154M RA-85836 rollen in DUS / EDDL / Düsseldorf zur und auf der 23L am 24.05.2009 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 2.8.2013 21:36
Schön, ein seltener "Vogel" hierzulande. Gruß Rolf

Eric Otten 3.8.2013 15:40
Vielen Dank, und noch besser, dass in diesem Moment die Tupolev gelandet ist, ein Bild für die Ewigkeit ;-)

OE-VXI, FD-Composites, Arrow Copter AC-10, 24.04.2013, Aero 2013 (EDNY-FDH), Friedrichshafen, Germany (zum Bild)

Rolf Reinhardt 2.8.2013 11:10
Interessanter, schnittiger Tragschrauber. Gruß Rolf

Tragschrauber D-MWIH beim Flugtag in Grefrath, 19.5.13 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 21.7.2013 20:41
Hallo, das ist übrigens ein Tragschrauber (Druckpropeller und nicht angetriebener Rotor), kein Hubschrauber. Diese Autogyros / Tragschrauber fallen unter die Kennzeichnung D-M... (für UL), Hubschrauber haben D-H...

Pat_42 25.7.2013 17:05
Hallo Rolf, danke für die Info.
Mit geschlossener Kabine sah er für mich wie ein "richtiger" Helikopter aus.
Gruß, Patrick

LTE A320 EC-JIB mit VW Tiguan Werbung steht auf dem Vorfeld in DUS / EDDL / Düsseldorf am 16.11.2008 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 8.7.2013 22:23
Sehr schönes Foto und wirkungsvolles Motiv im Vordergrund. Gruß Rolf

Eric Otten 10.7.2013 16:55
Servus Rolf,

Danke, die blaue Stunde lässt so manche schöne Fotos zu, kommen noch mehr!!

D-MWMO WT 01 UL über Coburg am 05.07.2013. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 6.7.2013 9:42
Hallo, das ist keine Cessna, sondern ein UL-Flugzeug - WT 01 - Wild Thing. Gruß Rolf

Markus K. 6.7.2013 20:56
Alles klar Rolf,
Beschreibung wurde geändert, vielen Dank für die Info.
Schöne Grüße Markus

KD Avia B737-300 EI-DON nach dem Takeoff auf der 23L in DUS / EDDL / Düsseldorf am 25.03.2008 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 24.5.2013 19:30
Interessante Aufnahme aus der 2008er Serie! Gruß Rolf

Rolf Reinhardt 24.5.2013 19:30
Interessante Aufnahme aus der 2008er Serie! Gruß Rolf

Eric Otten 25.5.2013 17:24
Servus Rolf,

Vielen Dank! Da löst sich die ganze Enteisungsflüssigkeit





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.