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Die viersitzige Harlow PJC-2 war für ihre Zeit sehr fortschrittlich. 1935 von Schülern des Pasadena Junior College entworfen, wurden von 1940-1941 10 Stück gebaut. Im EAA Museum von Oshkosh, WI, steht die N3947B (3.12.10).
Die viersitzige Harlow PJC-2 war für ihre Zeit sehr fortschrittlich. 1935 von Schülern des Pasadena Junior College entworfen, wurden von 1940-1941 10 Stück gebaut. Im EAA Museum von Oshkosh, WI, steht die N3947B (3.12.10).
Pat_42

Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
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Die Curtis  Jenny  war das erste in Großserie gebaute Flugzeug Amerikas. Insgesamt wurden etwa 6000 Stück produziert, davon 2700 der hier zu sehenden  Jenny JN4-D . Zur Pilotenausbildung entworfen, dienten in der U.S. Army Air Service diese Maschinen auch zu allen anderen Einsatzformen.
Auch diese  Jenny  ist ein Scheunenfund, wurde jedoch nie fertig gestellt, so dass die Struktur des Rumpf gut zu erkennen ist.
Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die Curtis "Jenny" war das erste in Großserie gebaute Flugzeug Amerikas. Insgesamt wurden etwa 6000 Stück produziert, davon 2700 der hier zu sehenden "Jenny JN4-D". Zur Pilotenausbildung entworfen, dienten in der U.S. Army Air Service diese Maschinen auch zu allen anderen Einsatzformen. Auch diese "Jenny" ist ein Scheunenfund, wurde jedoch nie fertig gestellt, so dass die Struktur des Rumpf gut zu erkennen ist. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
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Diese  Curtis Pusher  wurde 1912 gebaut, kostete damals $5000, und wurde zur Pilotenausbildung genutzt. 1940 in einer Scheune gefunden, kostete das Wrack nur noch $15. Nach 10-jährigem Wiederaufbau und mit einem neuen OX-5-Motor flog die Maschine wieder im Jahre 1966, 53 Jahre nach dem letzten Flug. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Diese "Curtis Pusher" wurde 1912 gebaut, kostete damals $5000, und wurde zur Pilotenausbildung genutzt. 1940 in einer Scheune gefunden, kostete das Wrack nur noch $15. Nach 10-jährigem Wiederaufbau und mit einem neuen OX-5-Motor flog die Maschine wieder im Jahre 1966, 53 Jahre nach dem letzten Flug. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
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Dieser ehemalige RCAF Havilland DHC-1B-2  Chipmunk  Trainer wurde 1958 von Art Scholl zu einem Kunstflieger umgebaut.
Die Maschine hängt eigentlich kopfüber von der Decke, ich habe das Bild gedreht damit kein Betrachter einen Kopfstand machen muss :-)
Dieser ehemalige RCAF Havilland DHC-1B-2 "Chipmunk" Trainer wurde 1958 von Art Scholl zu einem Kunstflieger umgebaut. Die Maschine hängt eigentlich kopfüber von der Decke, ich habe das Bild gedreht damit kein Betrachter einen Kopfstand machen muss :-)
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Steve Wittman baute dieses Rennflugzeug 1948, genannt  Little Bonzo , und gewann bis 1957 sieben große und unzählige kleine Pokale. Es bildete 1962 den Grundstock der Flugzeugsammlung des EAA Museums. (3.12.10)
Steve Wittman baute dieses Rennflugzeug 1948, genannt "Little Bonzo", und gewann bis 1957 sieben große und unzählige kleine Pokale. Es bildete 1962 den Grundstock der Flugzeugsammlung des EAA Museums. (3.12.10)
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1947 wurden von Tony LeVier drei  Cosmic Wind  Rennflugzeuge für das Goodyear Air Race gebaut. Diese Maschine, N99CW, wurde in den späten 1950er nachgebaut. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
1947 wurden von Tony LeVier drei "Cosmic Wind" Rennflugzeuge für das Goodyear Air Race gebaut. Diese Maschine, N99CW, wurde in den späten 1950er nachgebaut. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Arthur Chester baute 1932 in seiner Garage dieses Sportflugzeug, dass später den Spitznamen  The Jeep  erhielt. In verschiedenen Air Races konnte er damit bis 1939 vordere Plätze belegen. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
Arthur Chester baute 1932 in seiner Garage dieses Sportflugzeug, dass später den Spitznamen "The Jeep" erhielt. In verschiedenen Air Races konnte er damit bis 1939 vordere Plätze belegen. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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1937 baute Harry Crosby die CR-4 ganz aus genietetem Aluminium. Sie war eins der schnellsten Rennflugzeuge ihrer Zeit. Die Maschine geriet völlig in Vergessenheit, und wurde erst Jahrzehnte später wieder entdeckt und von EAA-Mitgliedern aufgearbeitet. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
1937 baute Harry Crosby die CR-4 ganz aus genietetem Aluminium. Sie war eins der schnellsten Rennflugzeuge ihrer Zeit. Die Maschine geriet völlig in Vergessenheit, und wurde erst Jahrzehnte später wieder entdeckt und von EAA-Mitgliedern aufgearbeitet. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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James Church entwickelte diesen Mitteldecker 1928. Nach Erfolgen bei einigen Air Races 1929 wurde es auch als Bausatz verkauft. Gene Chase restaurierte diese Maschine, N9167, von 1965 bis 1970. 
Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
James Church entwickelte diesen Mitteldecker 1928. Nach Erfolgen bei einigen Air Races 1929 wurde es auch als Bausatz verkauft. Gene Chase restaurierte diese Maschine, N9167, von 1965 bis 1970. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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James Church entwickelte diesen Mitteldecker 1928. Nach Erfolgen bei einigen Air Races 1929 wurde es auch als Bausatz verkauft. Gene Chase restaurierte diese Maschine, N9167, von 1965 bis 1970. 
Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
James Church entwickelte diesen Mitteldecker 1928. Nach Erfolgen bei einigen Air Races 1929 wurde es auch als Bausatz verkauft. Gene Chase restaurierte diese Maschine, N9167, von 1965 bis 1970. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Obwohl Baujahr 1938, und völlig ohne elektronische Systeme, konnte Duane Cole (EAA 8) mit dieser Taylorcraft BF-50, N-21292, noch bis in die 1960er diverse Preise und Auszeichnungen gewinnen. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
Obwohl Baujahr 1938, und völlig ohne elektronische Systeme, konnte Duane Cole (EAA 8) mit dieser Taylorcraft BF-50, N-21292, noch bis in die 1960er diverse Preise und Auszeichnungen gewinnen. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Obwohl Baujahr 1938, und völlig ohne elektronische Systeme, konnte Duane Cole (EAA 8) mit dieser Taylorcraft BF-50, N-21292, noch bis in die 1960er diverse Preise und Auszeichnungen gewinnen.
Das Pedal-Flugzeug im Vordergrund schenkte er seinem Sohn Rolly 1941 zum zweiten Geburtstag.
Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
Obwohl Baujahr 1938, und völlig ohne elektronische Systeme, konnte Duane Cole (EAA 8) mit dieser Taylorcraft BF-50, N-21292, noch bis in die 1960er diverse Preise und Auszeichnungen gewinnen. Das Pedal-Flugzeug im Vordergrund schenkte er seinem Sohn Rolly 1941 zum zweiten Geburtstag. Zu sehen im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Das erste zweisitzige Flugzeug von Curtis Pitts, die S-2, im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10). Hier der Prototyp, N22Q, von 1966.
Das erste zweisitzige Flugzeug von Curtis Pitts, die S-2, im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10). Hier der Prototyp, N22Q, von 1966.
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Seitansicht des ersten Motorflugzeugs, dem Wright Flyer, im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10). Das Höhenruder ist vorne (hier links zu sehen) angebracht!
Seitansicht des ersten Motorflugzeugs, dem Wright Flyer, im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10). Das Höhenruder ist vorne (hier links zu sehen) angebracht!
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Nachbau des ersten Motorflugzeugs, dem Wright Flyer, im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
Nachbau des ersten Motorflugzeugs, dem Wright Flyer, im EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Speziell für Airshows entwickelte Joe Hughes (EAA 66003) die Super Stearman im Jahre 1977. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Speziell für Airshows entwickelte Joe Hughes (EAA 66003) die Super Stearman im Jahre 1977. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
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Nachbau des Prototyps der Pitts Special, NX528, zum 75ten Geburtstag von Curtis Pitt im Jahre 1990. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Nachbau des Prototyps der Pitts Special, NX528, zum 75ten Geburtstag von Curtis Pitt im Jahre 1990. Zu sehen im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
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Hoch über den Köpfen hängt eine weitere Pitts Special S1T der  Red Devils  im Eingangsbereich des EAA Airventure Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
Hoch über den Köpfen hängt eine weitere Pitts Special S1T der "Red Devils" im Eingangsbereich des EAA Airventure Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Hoch über den Köpfen hängen drei Pitts Special S1T, hier die N9J, im Eingangsbereich des EAA Airventure Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Mit diesen Maschinen flog die  Red Devils  Kunstflugstaffel bis 1978.
Hoch über den Köpfen hängen drei Pitts Special S1T, hier die N9J, im Eingangsbereich des EAA Airventure Museums in Oshkosh, WI (3.12.10). Mit diesen Maschinen flog die "Red Devils" Kunstflugstaffel bis 1978.
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Statue des Gründers der Experimental Aircraft Association, Paul Poberezny, im Eingangsbereich des EAA  Airventure Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
Statue des Gründers der Experimental Aircraft Association, Paul Poberezny, im Eingangsbereich des EAA Airventure Museums in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Diese alte Northrop F-89J  Scorpion  der Wisconsin Air National Guard steht vor dem EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
Diese alte Northrop F-89J "Scorpion" der Wisconsin Air National Guard steht vor dem EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Diese alte Northrop F-89J  Scorpion  der Wisconsin Air National Guard steht vor dem EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
Diese alte Northrop F-89J "Scorpion" der Wisconsin Air National Guard steht vor dem EAA Airventure Museum in Oshkosh, WI (3.12.10).
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Der Eingangsbereich des EAA (Experimental Aircraft Association) Airventure Museums in Oshkosh, Wisconsin (3.12.10)
Der Eingangsbereich des EAA (Experimental Aircraft Association) Airventure Museums in Oshkosh, Wisconsin (3.12.10)
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