flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Lufthansa Boeing 747 Siegerflieger FANHANSA D-ABIY startet in Frankfurt am Main Flughafen am 23.05.15 von einen Planespotterpunkt aus fotografiert. Mit dieser Maschiene kamm die DFB Mannschaft 2014 aus Brasilien von der Fußball WM zurück samt WM Pokal (zum Bild)

Matthias Weber 10.6.2015 18:52
...samt originalgetreuer Kopie des WM-Pokals kamen die Jungs damals nach Tegel.
Wenn man sich das mal überlegt: nach Tegel! Plänen Wowereits und Herrn Schwarz' (damals der Flughafenchef von SXF und BER) zufolge wäre das nie so gekommen. Eigentlich war die Landung natürlich am neuen BER-Hauptstadtairport geplant. Weshalb das wohl auch sicherlich in die Geschichte eingehen wird. Aber BER war ja damals noch nicht offen (d.h. heute ist er immer noch nicht in Betrieb!). Wäre bzgl. des Bauverlaufes alles glatt gelaufen wäre der Flughafen jetzt mittlerweile schon wieder ganze drei Jahre in Betrieb!
Man muss es sich wirklich mal überlegen. Und was wurde damals nicht alles gepriesen d.h. versprochen, dass er auf jeden Fall rechtzeitig in Betrieb gehen wird. Und dann hängt's an der Brandschutzanlage. In 20 Jahren kann man darüber wahrscheinlich nur noch grinsen...

Damit gebe ich zurück ins Studio^^

Matthias

Wizzair , HA-LWG , A320-200 , Euro Airport , 22.05.2015 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 10.6.2015 17:29
Wow eine echte Hammer Aufnahme finde ich! Man könnte meinen du stehst gleich auf der Landebahn!
Grüße Björn!

Royal Jordanian EI-EJZ (JY-AIF) Airbus A330-200 _ Start vom Hamburg Airport HAM-EDDH... Am 12.05.2010... (zum Bild)

Matthias Weber 9.6.2015 1:31
Hallo,
super Bilder muss man sagen! Wann sieht man schon mal einen A330 von Royal Jordanian? Sieht klasse aus wie er sich da von der Bahn erhebt. Ich war überigens gerade kurz auf deiner Seite welche sehr schön ist. Doch ich wollte einen Gästebucheintrag verfassen und das klappte irgendwie nicht. Die Sicherhaitsabfrage lädt nicht, eigtl. sollte ein kleines Bild angezeigt werden doch es kommt nichts weshalb man den Beitrag nicht abschicken kann... wäre gut wenn du da mal nachschauen könntest.

Danke und Gruß aus Karlsruhe,
Matthias :)

France - Securite Civile, F-ZBQB, Eurocopter, EC-145B, 12.05.2015, AJA, Ajaccio, France (zum Bild)

Rolf Reinhardt 27.5.2015 20:04
Superbild -- Schärfe, Farben, Kontrast vom Feinsten. Gruß Rolf

Bild vom Tower und Vorfeld Düsseldorf aus dem Jahre 1988. Im Vordergrund eine Lockheed TriStar der Air Canada und dahinter eine DC-10 (wahrscheinlich Thai) und eine DC-9 der SAS beim Start. (zum Bild)

Martin Reiss 24.5.2015 18:16
Ja, die DC-10 ist definitiv von Thai

Gruß
MR

Martin Reiss 24.5.2015 18:17
Ja, die DC-10 ist definitiv von Thai

Gruß
MR

Tuifly B737-800WL D-ATUJ with special Tropifrutti livery during Take Off @ Dusseldorf. 1.5.15 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 14.5.2015 19:09
Nettes Pic einer echt schönen Maschine!
Ich hoffe die bekomme ich in Hamburg auch mal vor die Kamera
Dann heißt es wieder Haribo macht Kinder froh und Planespotter ebenso!

Grüße Björn!

Matthias Weber 15.5.2015 1:33
Finde ich ebenso!
Bisher stand auf Platz 1 der schönsten Bemalungen der Flugzeuge die ich kenne immer der Airbus von Germanwings mit der ParkInn-Livery. Leider habe ich ihn nie vor die Linse bekommen. Auch der "Hamburgshopper" war echt klasse und bei mir auf Platz 2. Aber nun rückte diese Maschine dahin. Da haben sich die TUIfly-Mitarbeiter etwas sehr schönes einfallen lassen!
Hoffe sie wird noch lange so fliegen. Gerade ein Bild wenn sie abends im Abendrot auf einen im Landeanflug zukommt sieht sicherlich traumhaft aus!!
Schade übrigens, dass sich Germanwings aus der "Sonderlackierungs-Gruppe" voll zurückgezogen hat. Mittlerweile wird dafür der Absturz wohl mit ein Grund sein aber deren Maschinen werden ja schon seit 4-5 Jahren nicht mehr sondermäßig lackiert.
Wenn ich zurück an die letzten Jahre denke was die alles für Schmankerl in der Flotte hatten...T-Mobile 1 und 2, eben der ParkInn-Jet, der Hamburgshopper, der Bearlin Bearbus, der Baden-Württemberg und der CGN Airport-Jet... habe ich eine vergessen? ...

Sebastian Süss 18.5.2015 13:37
Vielen Dank. Das ist wirklich eine sehr gelungene Sonderbemalung. Ein Flieger den man bei Sonnenschein und blauem Himmel aufnehmen muss !

Airbus Industries, EC-402, Airbus, A400M, 05.06.2014, TLS, Toulouse, France (zum Bild)

Matthias Weber 9.5.2015 18:00
Eine Maschine baugleichen Typs ist heute in Spanien nahe Sevilla abgestürzt. Drei der insg. zehn Menschen (alles spanische Airbus-Mitarbeiter) fanden den Tod, zwei weitere sind schwer verletzt. Zunächst ging man von sogar von zehn Toten aus. Es handelte sich wohl um den Testflug CASA423 des Flugzeugs mit der Seriennummer MSN23.

Denken wir an die Opfer und deren Angehörigen...

. N888EF, Piper PA-46-310P Malibu, gesehen am Flughafen in Luxemburg am 02.05.2015. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 8.5.2015 11:28
Hallo, hier kommt die Aufklärung: Es ist eine Piper PA-46-310P Malibu. Kategorie: Geschäftsreiseflugzeuge/PA 46. Viele Grüße Rolf

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 14:34
Hallo Rolf,
Danke für die Aufklärung,
habe die Beschreibung dementsprechend geändert.

MfG
Hans

Airbus A319 von Easyjet am 05.11.2011 am Düsseldorfer Flughafen (zum Bild)

Matthias Weber 2.5.2015 1:44
Huhu,
ist zwar schon lange her aber das ist ein Airbus A319 von Easyjet. Unverkennbar :) Standard.

Gruß Matthias

Gilbert C. 13.8.2015 23:34
Nabend,

Danke dir ! :)

Grüße
Gilbert

Lufthansa, D-ABYT, Boeing, B747-830, 19.04.2015, FRA, Frankfurt, Germany (zum Bild)

Matthias Weber 2.5.2015 1:32
Huhu,
super Foto und eine echt bewundernswerte Bemalung. Ich als Retro-Fan bin fast verliebt in die. Hoffentlich bleibt die noch lange so existent und wird nicht wieder umlackiert. Das selbe hoffe ich für die TUIfly-Boeing 737 D-ATUJ die seit ein paar Tagen eine schöne Paradies-Livery trägt... :)

Kurt, ich hätte mal einige Fragen an dich:
Wie machst du diese Bilder immer? Sie sind immer so besonders schön und vor allem gut belichtet. Immer so profihaft.Sie gehören zu den Besten hier.
Wie gehst du beim Bearbeiten vor? Welches Programm nutzt du? Wenn es Photoshop ist: Welche Version? Wie lange brauchst du ungefähr für jedes Bild? Welche Kamera nutzt du aktuell? Machst du die Bilder im RAW-Format oder in JPEG? Und machst du sie im AV-Modus der Kamera? Und zu guter Letzt: Fotografierst du mit Autofokus oder Manuell? Gerade bei Starts auf der Startbahn West z. B. ist doch nur Autofokus möglich, oder?

Sorry für die Fragerei aber das interessiert mich. Vielleicht kann ich noch was lernen. Wollte dich das schon lange mal fragen.

Gruß Matthias

Lufthansa Boeing 737-530 D-ABJA Stuttgart 18.12.10 (zum Bild)

Matthias Weber 19.4.2015 20:24
Einer der zahlreichen 735er der LH, die es nicht mehr gibt. Längst verschrottet in Tucson. Schade...
Sie war immer Duaergast in Stuttgart. Bei jedem Besuch in STR hat man sie 2-3 mal gesehen. Die gute alte "Bad Segeberg".
Ihr letzter Flug war glaube ich Anfang letzten Jahres.

Airbus A 380-800 (A6-EDE) von Emirates ist gerade aus Frankfurt in Dubai am 17.10.2014 gegen 10 Uhr gelandet. (zum Bild)

Matthias Weber 10.4.2015 19:42
Huhu Herr Schiebel,
dass hier mit dem Kopierstempelwerkzeug gearbeitet wurde sieht man leider sehr gut. Schade. Musste das sein? Was war denn auf dem Originalfoto an dieser Stelle? Theoretisch hätte hier der Admin bzw. Screener das schon bemerken können.
Sonst finde ich das Foto aber sehr gut.

Matthias

M. Schiebel 15.4.2015 18:42
Hallo Mattias,
danke für deinen schönen heißen Kommentar. Aber was soll man machen wenn diese blöden Fenster Verstrebungen im Wege sind und ich hatte wenig Zeit um mir einen anderen Standort auszusuchen. Na ja du hast recht das Retuschieren hat es dieses mal nicht so gut gepasst. Trotzdem danke. M.Schiebel

Transaero Airlines Boeing 747-446 EI-XLB SZG Salzburg, Austria 14.01.12 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 24.1.2012 17:06
Sehr gut gelungene Nachtaufnahme. Gruß Rolf

Henryk Konrad 15.4.2015 18:24
Schöne Aufnahme,ich versuche noch Bilder Abends machen,aber ohne Erfolg.Übung macht Meister.....





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.