flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 59



<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
Spain Air Force Mc Donnell C 15 Hornet Airport Gran Canaria (LPA) Oktober 2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 5.11.2007 20:22
Schöne Bilderserie, aber bei dem Flugzeugtyp handelt es sich um eine F-18 von McDonnell Douglas, inzwischen Boing. Was meinst Du mit C 15?

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 5.11.2007 21:01
Sorry, bei Militärmaschinen kenne ich micht so gut aus, habe den Maschinentyp aus airliners.net übernommen, als ich nach der Registrierung gesucht hatte - kann man das noch irgendwie ändern ?

Martin Kramer 6.11.2007 1:39
Hi,
Hans-Jürgen hat schon Recht, die F-18 heißt in Spanien C-15. Die Ejercito del Aire Espanol hat 1983 ihre ersten F-18 bekommen. Sie fliegen EF-18A und Surplus F-18 der U.S. Navy, eben die C-15 und EF-18B, welche in Spanien als CE-15 durch die Gegend fliegen. Spaniens F-18 sind übrigens alle von McDonnell Douglas, da ihre derzeit letzte aus dem jahr 2000 stammt. Die Inspektionen werden auch von der EADS durchgeführt. In Spanien und Kanada tragen die F-18 eigene Bezeichnungen, das C-15 stimmt also.
Gruß, Martin Kramer

Thomas Schmidt 7.11.2007 21:57
Dank für die Info Martin, das war mir bisher neu. Ich wusste nur, dass die spanischen Maschinen auch EF-18 genannt wurden. Man lernt halt nie aus.

Viele Grüße, Thomas

Hans-Jürgen Mind 8.11.2007 22:21
Na da habe ich Glück gehabt, das es nach 40 Jahren schulfreier Zeit mit dem " Abschreiben" immer noch so gut klappt wie früher. Aber herzlichen Dank für die Informationen rund um diesen Maschinentyp. Besser hätte es auch kein Luftfahrt-Lexikon gemacht

Cessna Privat EC-JOJ Airport Aero Club Gran Canaria - Playa de Ingles/Maspalomas (zum Bild)

5.11.2007 17:59
Geniales Bild! Die Bemalung des Flugzeugs und die Kakteen im Hintergrund ergeben eine tolle Bildstimmung!

LG, Andreas

Hans-Jürgen Mind 5.11.2007 21:07
Die Maschine fliegt über Playa de Ingles und Maspalomas Reklamebanner. Und als ich im Fernglas diese " Motorhaube" gesehen habe, wollte ich unbedingt ein Foto davon haben. Ich bin dann auf dem Flughafen des Aero Club Gran Canaria fündig geworden - bis ich den Platz allerdings gefunden hatte, war gut 1 Stunde vergangen. Aber sehr freundlich dort die Leute, ich durfte sogar auf den Flugplatz, um dieses Foto machen zu können.

Eine Air Berlin Maschine ist in London-Stansted angekommen und wird ausgeladen und zum Rückflug vorbereitet. (zum Bild)

dennis schramm 28.10.2007 1:39
Irgendwie hat das Bild was, die Lichter von deinem Blitz der sich in der Scheibe spiegelt. Ich finde das Bild klasse.

MFG Dennis

Lars Jensen 28.10.2007 12:41
Danke für den Kommentar!

Schön, wenn das Bild gefällt!

Gruß

Lars

5.11.2007 18:03
Ich finde das Bild auch toll! Da sieht man wieder wie vielfältig unser Hobby ist! Man fotografiert ein Flugzeug und durch Zufall ensteht durch Licht und Perspektive ein ganz individuelles, ganz besonders interessantes Bild!
Eine Spitzenaufnahme!

LG, Andreas

Iberia 752 EC-HDR Airport Gran Canaria (LPA) Oktober 2007 (zum Bild)

dennis schramm 3.11.2007 20:24
Gratulation zum dem Bild. Iberia hat nur noch 2 B752 im Einsatz

Hans-Jürgen Mind 4.11.2007 13:46
Scheint so etwas wie die Stammrotation der beiden Iberia 752 zu sein, beide Maschinen, die EC-ADV und die EC-HDR, waren an unterschiedlichen Tagen vor Ort. Eventuell Interesse an den Original-Bildern ?

Binter 734 EC-INQ Airport Gran Canaria Oktober 2007 (zum Bild)

Martin Kramer 27.10.2007 16:41
Hi, schönes Foto, das generiert direkt Urlaubsstimmung. Danke fürs zeigen.
Gruß, Martin Kramer

Hans-Jürgen Mind 28.10.2007 19:45
Ja nur leider ist der Urlaub nun wieder zu Ende und der " Temperaturschock" war auch nicht so ohne. Aber auf jeden Fall ein Bild für einen kühlen Winterabend um sich warme Gedanken zu machen und sich an die schöne Zeit zu erinnern.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik